Die Aussagen von reichleben.com sind mit Vorsicht zu genießen, sieht für mich nach professionellen link Aufbau aus, will sagen, er ist ein spammer und macht Werbung für seine Seite, was er über das topic geschrieben hat, hat er entweder getan um Werbung für diese zu machen weil sie irgendwie mit seiner seiner Seite verbandelt ist oder aber, er hat überhaupt keine Ahnung und schreibt einfach irgendwas ohne überhaupt zu wissen wo drum es geht (ein Spammer wird nach link pro Stunde bezahlt, weswegen er die topics nur überfliegt).
Natürlich kann ich mich auch irren in jedem Fall könnte aber ein Admin die links löschen, wenn er ein normaler user ist, wird ihn das nicht stören, wenn er link Aufbau betreibt ist es besser fürs Forum wenn sie gelöscht werden.
Wie man einen Spammer erkennt?
-Meldet sich neu in einem Forum an
-schreibt 1-3 kurze posts, die so aussehen als würden sie irgendwie zum Thema passen, in denen aber _immer_ ein link steht (dafür gibts Kohle) der eigtl nicht recht ins Bild passen will
- die links sind meist Themen relevant, z.B. meldet sich ein Spammer in einem Tierforum an und schreibt in den dortigen Finanzenthread, weil der zu der Seite passt für die er Werbung macht (das kommt durch die Google Software die für den link aufbau genutzt wird)
-wenn man mal googlet, findet man häufiger heraus das dieser Nick oder diese Internetadresse in diversen anderen Foren schomal benutzt wurde (z.B. hat er hier einen ähnlichen post verfasst
http://www.fragr.de/36228/der-reiche-sack/ damit ist es dann eigtl relativ klar )
Wenn man es weiß eigtl recht leicht zu erkennen, senkt natürlich die Qualtität des Forums weswegen die Spam Accs, zumindest aber die links, gelöscht werden sollten und Leute wie hier, denken sich, "Ach wenn der das schreibt muss es ja stimmen" Tut es aber nicht