Hmm, jeder darf das machen was er will. (Nebenbemerkung: NOCH darf man das. Dank den aktuellen Entwicklungen zur "Terrorbekämpfung" wird man es in Zukunft vielleicht nicht mehr tun dürfen... Zwei-Klassen-Internet, Bundestrojaner, ... lassen grüßen.)
Aber deine Vorschlag mit "gomezpeerzone" ist durchaus fragwürdig (@Eddy).
Ich konnte beim kurzen drüber-schauen keine Infos dazu finden, wie viel Geld man für eine bestimmte Laufzeit erhält. Also nehmen wir an, ich lass den PC über Nacht 8h laufen. Wieviel Geld krieg ich dafür? Die Kosten dafür sind schwer abzuschätzen (auch, weil nichts darüber gesagt wird, wieviel System-leistung das Programm zieht... was schonmal sehr unseriös ist). Bei einem "Durchschnitt" von 300 Watt (das ist eine x-beliebige Zahl aus dem Internet, da niemand den exakten Durchschnitt kennt) würden über Nacht 2.4KWh verbraucht werden. Das kostet bei 15Cent/kWh... 36Cent. Ich hoffe, man verdient mehr damit...
Außerdem drängen sich dutzende andere Fragen betreffend Privatssphäre und Sicherheit auf. Eine Java Anwendung? Wo der Entwickler einfach mal sagt "jaja, wir benutzen eh SSL"? Klingt ungefähr wie: "Tschernobyl? Jaja, wir haben eh Beton drumherum". Natürlich ist es möglich, dass die Entwickler keine "bösen Absichten" haben. Aber allein das Risiko, dass eine Java-Sicherheitslücke dieses Tool zu einer potenziellen Gefahr für meinen PC, meine persönliche Daten, Passwörter usw. macht wäre mir diesen "Nebenverdienst" nicht wert.
Aber jeder, wie er will... Es gibt auch Leute, die so gerne Selfies machen, bis sie rückwärts über eine Klippe abstürzen... Das nennt sich dann wohl Evolutionstheorie