Empfehlungen

SpoKiMo
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 14:11

Videorecorder defekt

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Fr 28. Jan 2011, 19:52   
 

Registriert: Di 28. Sep 2010, 15:05
Beiträge: 7
Wohnort: Basel
Seit geraumer Zeit zeigt mir mein Videorecorder an, dass der Videokopf verschmutzt sei. Folglich lassen sich keine Videos mehr abspielen :(
Da ich aber noch sehr viele Videos habe und keine Lust habe, die alle wegzuwerfen, hat irgendjemand eine Ahnung, wie man so einen Videokopf reinigen kann?


Nach oben
   Profil Website besuchen   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: So 30. Jan 2011, 18:29   
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Mai 2010, 10:13
Beiträge: 65
Wohnort: St.Pölten
ich hab auch noch so ein altes teil, welches im keller verstaubt. ich kann dir zwar technisch nicht weiterhelfen, aber ich muss dir sagen, dass auch ich etliche videos noch habe die aber nicht mehr abspiele. ich hab irgendwann begonnen alle meine lieblingsfilme mir auf dvd "nachzukaufen".
lg


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Do 17. Mär 2011, 09:08   
 

Registriert: Mo 14. Mär 2011, 21:18
Beiträge: 5
Federer1 hat geschrieben:
Seit geraumer Zeit zeigt mir mein Videorecorder an, dass der Videokopf verschmutzt sei. Folglich lassen sich keine Videos mehr abspielen :(
Da ich aber noch sehr viele Videos habe und keine Lust habe, die alle wegzuwerfen, hat irgendjemand eine Ahnung, wie man so einen Videokopf reinigen kann?


Ich könnte helfen, weil ich das schon mal gemacht habe. Aber ich denke, dass wir aufgrund der Entfernung nicht zusammenkommen werden. Bin in Wien daheim...


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Di 18. Okt 2011, 11:26   
 

Registriert: Do 16. Jun 2011, 10:24
Beiträge: 14
Ich habe auch noch etliche Videos zuhause und finde es irgendwie total oldschool die nochmal anzuschauen.
Mag das irgendwie, andererseits ist man auch nicht mehr dran gewöhnt mit dem zurück spulen und so ;)

Würde die auch nach und nach entweder nachkaufen oder dir einen neuen Videorekorder zulegen.
Die bekommt man doch mittlerweile nachgeworfen..

Grüße


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mo 24. Okt 2011, 14:21   
 

Registriert: Mi 2. Jun 2010, 08:47
Beiträge: 16
Wohnort: Graz-Umgebung
ach gott... ich hab noch soooo viele alte videokassetten die bei mir langsam verstauben. ich schau mir gern noch ab und zu die alten videos an, weil das einen hauch von "alten zeiten" versprüht :) qualitativ natürlich mist, aber irgendwie urig ;)
aber natürlich werd ich irgendwann mal nach und nach ausmisten, alle die ich gar nicht mehr anschauen will werd ich dann wegwerfen... schade, alle zusammen haben damals ein kleines vermögen gekostet :roll:


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Di 25. Okt 2011, 21:41   
 

Registriert: So 16. Jan 2011, 22:36
Beiträge: 12
Hallo

Auch ich kenne das Problem. Ich hab mindestens schon die Hälfe in den Müll geworfen, was solls, die guckt ja ohnehin keiner mehr... Schade eigentlich


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: So 6. Nov 2011, 12:02   
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Mai 2010, 10:13
Beiträge: 65
Wohnort: St.Pölten
ich kann mir auch gut vorstellen, dass die industrie das überhaupt nicht so kritisch beurteilt wie wir konsumenten. denn immerhin produzieren die neue produkte, mit denen man veraltete nicht mehr benutzen kann. das heisst, die leute müssen sich die alten sachen wieder nachkaufen.. das muss dochein milliardengeschäft sein. ähnlich wie bei den pfandflaschen. ich weiss nicht wieviele menschen die trotz pfand wegwerfen. und die industrie verdient damit ein nettes "zubrot"


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mo 28. Nov 2011, 14:37   
 

Registriert: Mo 28. Nov 2011, 14:29
Beiträge: 9
hi, es gibt aber auch gerätschaften/pc programme mit denen man die videos auf dvd überträgt...natürlich ist die quali der dvd nur so gut wie die des films :)

aber so könnte man seine schätze die man auf video hat (familienvideos) einfach auf dvd´s übertragen und müsste sie nicht wegwerfen bzw. einen neuen videorecorder kaufen, da man die dinger eig. garnicht mehr braucht. wers unkomplizierter möchte kauft sich den ganzen kram einfach nun auf dvd und akzeptiert dass die alten videos der familienfeier, weggeworfen werden müssen oder kauft sich dann doch wieder son uraltes ding :D


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Fr 3. Feb 2012, 00:37   
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Apr 2010, 10:56
Beiträge: 178
Füchschen hat geschrieben:
hi, es gibt aber auch gerätschaften/pc programme mit denen man die videos auf dvd überträgt...


tatsächlich??
ich mein, ich kann mir schon vorstellen, dass die technik heute soweit sein muss. aber für den hausgebrauch hab ich von solchen geräten noch nicht gehört. ist eher was für fernsehstudios oder dergleichen...?! oder?


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2009
Impressum / Privacy PolicyFAQ

Valid XHTML 1.0 Transitional CSS ist valide! Favoriten Facebook Twitter StudiVZ Mister Wong Webnews MySpace LinkArena Youtube