Empfehlungen

SpoKiMo
Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 01:49

Blutspenden / Sparen wo möglich

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Do 10. Nov 2011, 16:21   
 

Registriert: Mi 9. Nov 2011, 16:42
Beiträge: 7
hallo ihr lieben!
Da bin ich noch mal ganz kurz. Mir fiel noch ein dass man sich mit blutspenden 20 euro verdienen kann. Habt ihr das auch schon mal gemacht?

-----------------
Anmerkung der Administration:
Dieser Beitrag (und der folgende) gehörten ursprünglich zu diesem Thema:
viewtopic.php?f=35&t=92
Da sie dort jedoch inhaltlich nicht hinein passten wurden sie entsprechend unserer Bekanntmachung hier her verschoben.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Do 10. Nov 2011, 17:47   
 

Registriert: Mi 9. Nov 2011, 16:42
Beiträge: 7
hallo ihr lieben!
Ich versuche auch immer stets an allen ecken und kanten zu sparen. Dabei versuche ich möglichst zu vergleichen. Damit kommt man am weitesten. So denke ich jedenfalls. Was denkt ihr darüber so? freue mich über jede rückmeldung. Letztens habe ich auch bei der wahl des richtigen kunstdruck shops richtig sparen können.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Do 15. Dez 2011, 17:28   
 

Registriert: Mi 14. Dez 2011, 16:52
Beiträge: 10
Den Link habe ich jetzt nicht ganz verstanden aber ich habe hier eine nette Seite auf der es Kunstdrucke gibt. Ich finde die Idee ganz nett mal so etwas zu Weihnachten zu verschenken und ich fand das Angebot auch recht Preiswert. Naja, das war jetzt auch als netter Hinweis gedacht und es wäre schön wenn ihr auch noch mit einigen Idenn kommen würdet. Denn ich kann und will nicht allen das gleiche schencken. Also immer her mit den Tipps und Anregungen.
:)

-----------------
Anmerkung der Administration:
Dieser Beitrag gehörte ursprünglich zu diesem Thema:
viewtopic.php?f=14&t=443
Da er dort jedoch inhaltlich nicht hinein passt wurde er entsprechend unserer Bekanntmachung hier her verschoben.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mo 19. Dez 2011, 11:42   
 

Registriert: Do 15. Dez 2011, 17:45
Beiträge: 25
Hmm, die Antworten gingen ja eher nicht in die Richtung Blutspenden... Aber ich finde, man sollte das Blutspenden nicht als Verdienstquelle ansehen. KLar gibt es manchmal Geld dafür, aber in erster Linie sollte man das doch für den guten Zweck machen, mit dem Gedanken einem anderen Menschen dadurch helfen zu können. Ich nehme das Geld auch an, wenn ich es dafür bekomme, aber es nicht der Grund für mich dahin zu gehen. Zumal das ja auch nur alle 6 Wochen geht. Es wäre doch schade, wenn man die Menschen nur noch durch Geldgeschenke zu so wichtigen Anliegen wie Bluspenden ködern könnte!


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mo 19. Dez 2011, 15:29   
 

Registriert: Fr 16. Dez 2011, 16:53
Beiträge: 13
Also ich finde es schon in Ordnung, wenn man fürs Blutspenden wenigstens ein paar Euro bekommt. Sicher hast Du Recht und der gute Zweck sollte im Vordergrund stehen, aber wenigstens kann man damit die Kosten für die Aufwendungen ausgleichen.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mo 19. Dez 2011, 18:05   
 

Registriert: Fr 21. Okt 2011, 12:11
Beiträge: 28
Also ich spende Blut eigentlich immer kostenfrei bei der DRK. Immerhin ist es für einen selbst ja auch gesund ohne Geld dafür bezahlen zu müssen.
Ich würde dafür kein Geld nehmen, viel bringt es einem ohnehin nicht, wenn man immer zwei Monate warten muss bis zum nächsten Blutspenden. Glaube sogar drei?
Bin mir nicht sicher.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Di 20. Dez 2011, 16:39   
 

Registriert: Do 15. Dez 2011, 17:45
Beiträge: 25
Genau, so sehe ich das auch. Ich war bis jetzt bei so Blutspendediensten, da bekam man dann immer Schokolade oder auch mal ein wenig Geld. Ich hab es genommen, aber wie gesagt, das war nicht mein Anreiz. Und es stimmt, dass es für einen selbst ja auch gesund ist und das Blut ganz genau durchgecheckt wird. Das schlimmste, wie ich jedenfalls finde, war bis jetzte eine Blutspendeaktion auf einem MC Donalds Parkplatz, wo man dann Gutscheine für Burger bekommen hat, wenn man gespendet hat. Naja, aber über dieses Thema kann man wohl ewig diskutieren!


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mi 25. Jan 2012, 14:19   
 

Registriert: Fr 20. Jan 2012, 14:10
Beiträge: 4
kann man eigentlich auch als raucher blut spenden?


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mo 30. Jan 2012, 18:50   
 

Registriert: Do 15. Dez 2011, 17:45
Beiträge: 25
Ich glaube schon, ja. Kann mich jetzt nicht dran erinnern, dass man auf diese Frage anworten muss bei diesen langen Zetteln. Ich denke man kann auch als Raucher Blut spenden. Einfach mal bei so nem Dienst nachfragen :-)


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Do 16. Feb 2012, 18:55   
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Feb 2012, 13:43
Beiträge: 10
ich bin auch als raucher blutspenden gegangen. das ist durchaus möglich.
mehr geld gab es bei uns allerdings bei der blutplasmaspende. wenn du regelmäßig gehst kannst du im monat locker 100 euro damit machn. natürlich immer schön auf die gesundheit achten, das ist wichtig, bei dem vielen blutverlust ;)


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2009
Impressum / Privacy PolicyFAQ

Valid XHTML 1.0 Transitional CSS ist valide! Favoriten Facebook Twitter StudiVZ Mister Wong Webnews MySpace LinkArena Youtube