Da gebe ich dir vollkommen Recht!
Der Verlag bietet ja verschiedene Optionen und Pakete an und nach meinem Telefonat war für mich ziemlich schnell klar, dass ich mich für das Pro Paket entscheide. Da habe ich alle wesentlichen Dienstleistungen enthalten, die ich brauche. Eben Korrektorat, Layout, ISBN Vergabe, Covergestaltung und Marketing. Und zudem habe ich mich hier auch für die Buchhandelsvertretung entschieden. Was so viel bedeutet, dass mein Buch zwei Mal pro Jahr an Buchhändler kommuniziert wird. Das ist mir persönlich auch sehr wichtig, da ich mein Werk neben Online Shops auch gerne in Buchhandlungen sehen würde.
Mein weiterer Ablauf sieht jetzt so aus: mein Manuskript und natürlich auch mein verfasstes Exposé sind schon beim Verlag eingelangt und müssen jetzt nur noch bearbeitet werden. Sprich, jetzt wird das vom Lektorat und Co angesehen. Dann kommt es wieder zurück zu mir mit den Anmerkungen und Verbesserungsvorschlägen. Und wenn alle Verbesserungen durchgeführt worden sind, das Layout festgelegt und gestaltet worden ist, kommt es soweit ich weiß, eh schon zum Druck. Aber soweit bin ich noch nicht. Vielleicht kommen ja noch die einen oder anderen Schritte dazwischen. Das schöne ist ja, durch diesen Verlag muss ich mich auch nicht darum kümmern und mir Gedanken machen, was denn nun der nächste Schritt wäre. Das ist meiner Meinung nach auch ein sehr befreiendes Gefühl

Und dann liegt der Rest bei der Leserschaft!