Empfehlungen

SpoKiMo
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 21:41

Geschäftsideen prüfen lassen?

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Fr 3. Jan 2014, 19:05   
 

Registriert: Di 26. Nov 2013, 16:24
Beiträge: 19
Hallo zusammen,

ich habe die ein oder andere Idee, welche schon seit Wochen in meinem Kopf herum schwirrt und möchte diese so langsam aber sicher in die Tat umsetzen.

Leider ist das ganze nicht ohne einen großen finanziellen Aufwand machbar und daher habe ich natürlich auch Angst, dass das ganze wirklich in die Hose gehen könnte.

Sollte man daher seine Geschäftsideen vorab von einem Unternehmensberater auf deren Rentabilität prüfen lassen? Denn wenn ich ehrlich bin würde mir ein solcher finanzieller Ausfall wohl das Genick brechen.

Deswegen hatte mich mir nun überlegt, über die Webseite http://www.consultingunternehmen.net nach einem geeigneten Unternehmensberater zu suchen.

Was haltet Ihr von der Idee, alles vorher nochmals prüfen zu lassen?


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Fr 3. Jan 2014, 19:40   
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Apr 2010, 10:56
Beiträge: 178
im prinzip ist das mit nem berater so ne sache. denn angenommen der sieht unglaubliches potential in deiner idee und versucht das dann dir auszureden, um es aber dann selbst umzusetzen... denn der hat vermutlich auch das startkapital.
das mit dem vertrauen ist halt so eine sache.. ich würde da sehr vorsichtig kommunizieren


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Sa 4. Jan 2014, 02:05   
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Apr 2010, 21:52
Beiträge: 278
Wohnort: Wien
So sehr ich es unterstützen kann, sich professionelle Hilfe zu seinen Geschäftsideen zu holen...
Warum dafür zahlen und einem "Consultingunternehmen" viel Geld für etwas geben dass diverse "Gründerservices" und sonstigen "Startup-Förderer" umsonst tun? Bzw. ich hab mir die verlinkte Seite ned genau angeschaut. Vielleicht sind auch ein paar ganz gewiefte Leute dabei die sich dann an deinem Unternehmen beteiligen wollen. Auch das ersparst du dir bei unabhängigen Diensten diverser Wirtschaftsförderer (In Ö: Wirtschaftskammer)

_________________
Ich lass mich nicht verapplen oder appzocken!


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2009
Impressum / Privacy PolicyFAQ

Valid XHTML 1.0 Transitional CSS ist valide! Favoriten Facebook Twitter StudiVZ Mister Wong Webnews MySpace LinkArena Youtube