Empfehlungen

SpoKiMo
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 20:56

Internet-Handel

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Mo 14. Mai 2012, 23:46   
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Mai 2012, 21:26
Beiträge: 8
In der heutigen Zeit ist der Handel im Internet nicht mehr wegzudenken. Wenn man was bestimmtes braucht sucht man im Internet danach, und kann ganz schnell vergleichen was das billigste ist. Und die Bezahlung geht ganz schnell Online. Computer sind in unserer Gesellschaft nicht mehr wegzudenken, und erleichtern sehr viel.
Nutzt ihr den Internet - Handel auch so stark wie ich oder geht ihr noch auf die gute alte klassische Art und Weise in den Laden?


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Do 24. Mai 2012, 15:50   
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Mai 2012, 12:55
Beiträge: 10
Ich nutze beides gern. Also Lebensmittel etc. natürlich im Laden. Aber Technik und Co bestell ich mir auch hin und wieder online. Ich denke, durch das Rückgaberecht geht man auch keine großen Risiken ein. Ist ja mittlerweile sehr verbraucherfreundlich.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Do 24. Mai 2012, 21:19   
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Mai 2012, 17:58
Beiträge: 7
Ich bestelle mir inzwischen fast alles im Internet, allein schon wegen der viel größeren Auswahl, die man dort im Vergleich zum Laden hat. Meist kann man auch noch eine Menge sparen.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Do 24. Mai 2012, 21:35   
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Mai 2012, 14:08
Beiträge: 9
Wohnort: Solingen
Bei mir ist es ähnlich, ich bestelle auch fast alles nur noch bei amazon oder ähnlichen Versandhandeln. In den Laden gehe ich nur noch für Dinge, die ich sofort brauche.


Nach oben
   Profil Website besuchen   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Do 24. Mai 2012, 21:49   
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Mai 2012, 19:00
Beiträge: 8
Jo, für Technik isses ok. Aber Klamotten kauf ich mir lieber in Geschäften. Ich muss einfach erstmal die Sachen anprobieren, bevor ich sie kaufe. Und im Internet bestellen, zu Hause anprobieren und dann zurück schicken, das mag ich nicht. Machen ja viele, aber da wäre mir der Aufwand zu groß.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mo 10. Dez 2012, 13:39   
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Dez 2012, 12:04
Beiträge: 6
Internet-Handel, ja oder nein? Berechtigte Frage.

Ich kaufe im Internet auch nur ein, wenns günstiger ist. Ansonsten scheue ich mich öfters. Worauf man aber achten sollte, sind die Versandkosten. Oft ist der Artikel im Preis zwar günstiger, doch dann kommen noch Versandkosten hinzu, den den Artikelpreis insgesamt teuer machen.

Entweder bestelle ich bei Händlern, die einen kostenlosen Versand anbieten oder wenn der Preis mit Versand dennoch günstiger als vor Ort im Geschäft ist. Man findet aber auch immer mehr solche Gutscheine wie für Kaufhof, die u.a. einen gratis Versand anbieten. Dann kann man natürlich wieder online einkaufen.

Für mich kommt also nur ein Internet-Kauf zustande, wenn es mich auch wirklich günstiger kommt. Ansonsten gehe ich in Laden und hole es mir sofort :)


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mi 9. Jan 2013, 15:44   
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Jan 2013, 19:11
Beiträge: 4
Also ich bestell fast nur noch Sachen im Internet. Habe einfach nicht genügend Zeit für irgendwelche Kleinigkeiten extra in einen Laden zu rennen. Auch Klamotten bestell ich so gut wie immer im Internet, man hat ja Rückgaberecht für eine gewisse Zeit von daher ist anprobieren auch kein Problem.

_________________
Wenn Microsoft die Lösung ist, hätte ich gerne das Problem zurück.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2009
Impressum / Privacy PolicyFAQ

Valid XHTML 1.0 Transitional CSS ist valide! Favoriten Facebook Twitter StudiVZ Mister Wong Webnews MySpace LinkArena Youtube