Empfehlungen

SpoKiMo
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 11:55

Günstig Auto-Schiebedach abdichten?

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Di 1. Jun 2010, 23:36   
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Apr 2010, 21:52
Beiträge: 278
Wohnort: Wien
Guten Abend!

Mein liebes kleines Auto hat nun schon einige Jahre (um genau zu sein 13) auf dem Buckel und das (elektrische) Schiebedach leidet etwas an Materialermüdung.
Das fing schon letzten Sommer an aber ich hab das mal irgendwie verdrängt... nur was glaubt ihr geht da jetzt ab wo wir seit 4 Wochen kaum einen trockenen Tag gesehen haben? :shock:

Also das muss ich wohl bald ausbessern lassen - und damit zu meiner Frage:
Wo würdet ihr mir empfehlen ist es am günstigsten? (Raum Wien bzw. Wien Umgebung)

Danke schonmal!
mfG, Christoph.

_________________
Ich lass mich nicht verapplen oder appzocken!


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Sa 14. Aug 2010, 00:11   
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Apr 2010, 21:52
Beiträge: 278
Wohnort: Wien
Hab mich nun endlich aufgerafft, die Sache machen zu lassen.
War ja in letzter Zeit wirklich nicht mehr lustig immer zuerst das Wasser aus den Fußmatten auszuleeren, die Sitze mit einem Handtuch zu trocknen und dann noch n anderes drüber zu legen damit man nicht aussieht als hätte man sich in die Hose gemacht :shock:

Also meine Irrfahrt begann Anfang dieser Woche im Internet. Ich fand eine Werkstatt die auf Schiebedächer und Cabrioverdäcke spezialisiert war. Diese wollte/konnte aber das Dach nicht reparieren, sondern höchstens ihr eigenes einbauen. Wobei die Dame wenigstens noch so fair war und zugegeben hat dass das bei einer undichten Stelle nun wirklich zu viel wäre.

Ich werde an eine Toyota-Fachwerkstätte empfohlen, zu der man mal besichtigen und anschließend Termin vereinbaren fährt. Dabei wurde mir gleich gesagt dass eine Erneuerung der Dichtungen nicht möglich sei und abgesehen davon eine Reperatur / Erneuerung des Schiebedachs eh nichts hilft, da die im Inneren des Autos verlegten Abflusskanäle verstopft seien.
Der Termin war heute in der Früh. Ich war leider nicht anwesend während der Arbeit - jedenfalls wurde lediglich eine halbe Arbeitsstunde verrechnet - soweit ja ganz günstig, immerhin.
Die Ohrfeige gab es dann beim Heimfahren: Irgendwie rauschte mein Radio nur noch... es scheint keinen Empfang zu haben. Haben die mir nun beim Durchputzen auch irgendwie die Antenne abgerissen? Der Mechaniker hat bei der Rückgabe noch erzählt dass er in der Strebe wo die Antenne ist besonders viel machen musste... Da mir dass leider erst aufgefallen ist als die Werkstatt schon wieder zu hatte (Freitag machens alle früher Feierabend) muss ich nächste Woche nochmal hin... Wird also schon mein 4. Weg nur deshalb, was für ne Irrfahrt.

Tja und jetzt am Abend gab es ja ein heftiges Gewitter - das kam mir ja schon fast recht. Bin dann als es schwächer wurde nochmal raus und hab nachgeschaut. Im Moment scheint alles trocken. Ich schau morgen vormittags nochmal, aber zumindest den eigentlichen Zweck der Reperatur dürfte erfüllt sein.

Somit bleiben für alle weiteren Leser mit demselben Problem, 3 Erkenntnisse:
1.) Markenspezifische Fachwerkstätte aufsuchen
2.) Putzen genügt, wer n halbwegs interessierten/fähigen Kumpel hat kann das event. auch von ihm machen lassen, bräuchte man in einigen Fällen keine Werkstatt.
3.) Aufpassen dass es keine "Folgeschäden" gibt *grummel*

mfG, Christoph.

Nachtrag, 14.8.2010, etwa 13:40
Es ist noch immer alles trocken, bin zufrieden wenn nach dem Gewitter wo einige Unterführungen bis heute in der Früh unter Wasser standen nichts in meinem Auto steht - richtig ungewohnt :P
Das Radio spielte übrigens auch heute, nachdem ich n bissi an der Antenne rumgezogen hab... Also hab ich da "nur" einen Wackelkontakt?

_________________
Ich lass mich nicht verapplen oder appzocken!


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2009
Impressum / Privacy PolicyFAQ

Valid XHTML 1.0 Transitional CSS ist valide! Favoriten Facebook Twitter StudiVZ Mister Wong Webnews MySpace LinkArena Youtube