Empfehlungen

SpoKiMo
Aktuelle Zeit: Di 7. Mai 2024, 03:02

Sparen im neuen Haus

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Sa 10. Mär 2012, 13:49   
 

Registriert: Fr 9. Mär 2012, 09:48
Beiträge: 6
Hallo,
habe mir mit meiner Frau jetzt endlich unseren großen Traum erfüllt und bin in unser eigenes Zuhause gezogen. Nun war das Haus nicht billig und weil wir beide in der Regel Sparfüchse sind, wollten wir uns hier mal ein wenig informieren wie man am besten sparen kann und was es da für Tipps gibt ;) Wir haben auch schon ein wenig recherchiert, wie z.B. bei flexstrom.de. Inwieweit spart ihr denn und an welcher Stelle??? Sind eure Spararten auch effizient? Wir freuen uns über jeden Ratschlag :) Danke schonmal.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mo 19. Mär 2012, 13:26   
 

Registriert: Fr 21. Okt 2011, 12:11
Beiträge: 28
Hm da gibt es soooo viele Spartipps, die man beherzigen kann. Ich glaube da kann man gar nicht so viele Tipps geben, außer immer das Licht anmachen, eventuell mal Kerzen verwenden, Steckdosen kaufen, die man ausmachen kann oder die Stecker raus ziehen, den Herd nicht neben den Kühlschrank stellen und so weiter.
Vieles findest du unter der der anderen Kategorie, wo es um Haushaltstipps geht. Achja und noch einen: öfter mal das Fahrrad nutzen ;)
Aber schau doch da mal rein ;)


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mo 19. Mär 2012, 16:14   
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Apr 2010, 21:52
Beiträge: 278
Wohnort: Wien
Kerzen statt elektrischem Licht? :shock:
Also selbst Diskonter-Kerzen kosten >2€... damit kann ich bei nem Strompreis von ~15Cent pro kWh eine 40W-Glühbirne 333 Stunden lang betreiben. Wie lange brennen die Kerzen? ;)
Klar, die Atmosphäre ist etwas anderes, da kann man über Kerzen reden - aber wenns um Kerzen-Atmosphäre geht, sind wir wo anders ;)

mfG, Christoph.

_________________
Ich lass mich nicht verapplen oder appzocken!


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mo 19. Mär 2012, 17:40   
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 16:13
Beiträge: 50
Christoph hat geschrieben:
Also selbst Diskonter-Kerzen kosten >2€... damit kann ich bei nem Strompreis von ~15Cent pro kWh eine 40W-Glühbirne 333 Stunden lang betreiben


hast du das im kopf gerechnet? :mrgreen:


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Do 4. Okt 2012, 12:51   
 

Registriert: Do 4. Okt 2012, 12:43
Beiträge: 1
Hallo Gerd,

Ich glaube was das Sparen angeht, sind wir alle nicht so unterschiedlich ;)
Ich bin auch erst seit Kurzem Hausbesitzerin und habe lange nach günstigen Anbietern von Bodenbelägen und Bedachungen für Haus und Carport gesucht. Letztendlich habe ich mich für einen online Baustoffhandel entschieden, da hier der Versand und die Preise um einiges günstiger waren, als bei meinem Händler vor Ort!

Falls du also noch den passenden Fußbodenbelag suchts, kann ich dir die folgende Webseite zum Sparen nur empfehlen:
http://eichhorn-lautertal.de/
Die Webseite sieht zwar nicht ganz so professionell aus aber in der Preisgestaltung & Qualität der Produkte, liegen hier Welten zu manch anderen Anbietern!

Beste Grüße!
Sarah


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mo 10. Dez 2012, 12:30   
 

Registriert: Mo 10. Dez 2012, 12:14
Beiträge: 5
Hallo zusammen,
wir haben uns vor 2 1/2 Jahren eine PV-Anlage angeschafft mit Eigenverbrauch seitdem verdienen wir auch wenn wir selber unseren Strom verbrauchen.
In diesem Jahr wechseln wir aber noch unseren Stromanbieter da unser Anbieter die Strompreise sehr angezogen hat. Es lohnt sich dort nochmal zu vergleichen.
Ansonsten würde ich auch nochmal empfehlen die Geräte zu Überprüfen ob irgendwo noch ein Stromfresser ist.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mo 10. Dez 2012, 13:32   
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jul 2010, 18:47
Beiträge: 27
Wohnort: Im Meer
'tschuldige die blöde Frage, aber was ist eine PV-Anlage?


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Do 27. Dez 2012, 17:11   
 

Registriert: Fr 13. Jul 2012, 03:44
Beiträge: 59
Wüsste ich auch gerne :lol: :lol:


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Do 27. Dez 2012, 22:57   
Benutzeravatar

Registriert: Do 27. Dez 2012, 21:29
Beiträge: 1
PV= Photovoltaikanlage ;)

Ein sehr günstiger Stromanbieter ist Care Energy.


Nach oben
   Profil Website besuchen   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mi 24. Jul 2013, 10:14   
 

Registriert: Fr 5. Jul 2013, 15:44
Beiträge: 16
Mein Tipp: Ein Stromkostenmessgerät anschaffen und dadurch erkennen wann wieviel Strom im haus verbraucht wird...ich hab so ein Teil zuhause und ich muss sagen, dass ich davor ein völlig falsches Bewusstsein für Stromverbrauch hatte...wenn man aus den Infos dann Stromsparmaßnahmen ableitet geht man an die richtigen Energiefresser und geht somit effektiv gegen die hohe Kilowattrechnung vor.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2009
Impressum / Privacy PolicyFAQ

Valid XHTML 1.0 Transitional CSS ist valide! Favoriten Facebook Twitter StudiVZ Mister Wong Webnews MySpace LinkArena Youtube