Empfehlungen

SpoKiMo
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 14:15

gelöschte Dateien wieder herstellen

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Mo 24. Mai 2010, 15:47   
 

Registriert: Mo 10. Mai 2010, 15:46
Beiträge: 9
Hallo,
Ich hab versehentlich beim neu aufsetzen meines PC´s einige Dateien gelöscht :( Da ich nicht ein super PC Genie bin, kann ich diese selber nicht wieder herstellen. Und da ich auch keine paar hundert Euro dafür ausgeben kann, wollte ich hier mal nachfragen, ob sich einer damit vielleicht auskennt und mir ein paar Tipps geben kann, wie ich am besten weiter vorgehen soll...?!


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mo 24. Mai 2010, 17:31   
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Apr 2010, 21:52
Beiträge: 278
Wohnort: Wien
Hab mal schnell gesucht und das hier gefunden:
http://www.pcinspector.de/
Wollte es an sich mal schnell testen ob das wirklich zu empfehlen ist aber mein 120GB Laufwerk zu durchsuchen würde geschätzte 1500 Minuten (=25 Stunden!) dauern... Da hab ich es dann bleiben gelassen.
Aber kostenlos ist es und vlt hilft es dir weiter.

Aber wie immer bei Produkten aus dem Internet die man nicht kennt: Lass auf jeden Fall einen Virenschutz mitlaufen... mein Avira hat nämlich grad angeschlagen... Hoffe das hängt nicht mit dem "PC Inspector" zusammen.

mfG, Christoph.

_________________
Ich lass mich nicht verapplen oder appzocken!


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mo 31. Mai 2010, 14:56   
 

Registriert: Mo 10. Mai 2010, 15:46
Beiträge: 9
Hallo Christoph,
Danke für den Tipp. Ich werd das mal ausprobieren.
Hast du schon Erfahrungen mit file recovery? Hast du sowas schon mal gemacht?
LG


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Di 1. Jun 2010, 23:48   
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Apr 2010, 21:52
Beiträge: 278
Wohnort: Wien
Ich habe "früher" (vor schätzungsweise 3 Jahren) mir die Lösung von "TuneUp Utilites" angesehen... "Undelete" nannte sich das glaub ich. Hat relativ gut funktioniert, auch wenn es mühsam war. Denn man glaubt kaum wieviele gelöschte Daten da herum schwirren, bis man mal die gesuchten hat dauert es Ewigkeiten. Und auch wenn mein Computer mir gehört und ich eigentlich keine Angst vor Fremdzugriffen habe so bin ich ein wenig skeptisch... Diese Wiederherstellungsprogramme können auch Daten wiederherstellen von denen du eigentlich willst dass sie weg sind!

Ich hoffe dass du mittlerweile erfolgreich warst. Ich bin noch nicht dazu gekommen mir diesen PC-Inspektor genauer anzusehen.

mfG, Christoph.

_________________
Ich lass mich nicht verapplen oder appzocken!


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mi 4. Aug 2010, 10:57   
 

Registriert: Mo 10. Mai 2010, 15:46
Beiträge: 9
Hallo
Ich hätte da noch eine Frage. Da steht bei der Anleitung zur richtigen Durchführung folgendes: Installieren Sie die aktuelle Version auf keinen Fall auf dem Laufwerk von dem Sie Daten retten möchten! Die Software muss auf einem zweiten unabhängigen Laufwerk installiert und gestartet werden.
Jetzt meine blöde Frage: da ich keine externe Festplatte habe, kann ich das Programm auch auf einem Stick installieren und dann von dort aus den Vorgang starten? :?


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mi 4. Aug 2010, 15:51   
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Apr 2010, 21:52
Beiträge: 278
Wohnort: Wien
Im "PC Inspektor" finde ich einen derartigen Hinweis nicht. Ich hab ihn mir gerade eben nochmal angesehen. Bin leider nicht besonders weit gekommen als ich einfach drauf los herum geklickt hab :) Nur unleserliche Daten gefunden - aber das gehört irgendwie dazu, so ist das nunmal.

Detail am Rande: Der PC-Inspektor kopiert Dateien in das Systemverzeichnis. Wenn er nun verlangt auf einem anderen Laufwerk installiert zu werden würde er sich selbst ad absurdum führen... Weil eventuell will man ja etwas auf dem Laufwerk wo das System liegt wiederherstellen?
Ich nehme daher jetzt mal an dass du ein anderes Programm verwendest.

Also wenn dein Programm ein anderes Laufwerk will dann schau zuerst genau ob es ein "logisches" oder "physikalisches" Laufwerk sein soll. Denn "logische" Laufwerke hat man meistens ohnehin mehrere. (Auch als "Partition" bekannt)
physikalische Laufwerke sind dann die Festplatten (oder allgemein Datenträger). Wenn du keine zweite Festplatte hast, nimm halt deinen USB-Stick. Sollte funktionieren. Es kann nur sein dass die Programmverknüpfungen dann eventuell nicht gehen da der Laufwerksbuchstabe sich bei einem USB Stick ändern kann - vor allem wenn man von einem PC zum nächsten geht. Aber eine exe von USB-Stick ausführen geht an sich.

Letztendlich hilft eh nur rumprobieren ;)
Viel Glück!

_________________
Ich lass mich nicht verapplen oder appzocken!


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Do 5. Aug 2010, 11:09   
 

Registriert: Mo 10. Mai 2010, 15:46
Beiträge: 9
Also ich hab das grad mit dem pcinspector probiert und es hat nicht funktioniert :(
Er grabt zwar Dateien wieder aus. Wenn es aber darum geht, sie wieder herzustellen auf meinem Rechner, dann gehts nicht weiter....?! Seltsam irgendwie. Weiss du was das zu bedeuten hat?
Hast du vielleicht noch andere Tipps wie ich das versuchen kann?


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Fr 6. Aug 2010, 13:09   
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Apr 2010, 21:52
Beiträge: 278
Wohnort: Wien
Nunja, nochmal zur Anfangsproblematik zurück...
Du hast nach einem Programm gesucht dass dir gelöschte Dateien wiederherstellt und als ich mal kurz auf Google gesucht hab war der PC Inspektor halt das erste was mir so "entgegen gehüpft" ist - es gibt aber sicher noch viele andere. Als ich gerade wieder gesucht habe fand ich eine nette Liste:
http://www.libe.net/themen/geloeschte_Dateien_wiederherstellen.php
in der allerdings der PC Inspector auch die klare Empfehlung ist... Wußte ich gar nicht, ich nahm wirklich einfach das erstbeste...

mfG, Christoph.

_________________
Ich lass mich nicht verapplen oder appzocken!


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2009
Impressum / Privacy PolicyFAQ

Valid XHTML 1.0 Transitional CSS ist valide! Favoriten Facebook Twitter StudiVZ Mister Wong Webnews MySpace LinkArena Youtube