Empfehlungen

SpoKiMo
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 09:15

Valentinstag, Ostern, Geburtstage wie schenken UND sparen?

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Mo 12. Aug 2013, 12:32   
Benutzeravatar

Registriert: Mi 7. Aug 2013, 15:30
Beiträge: 8
SuperHorst hat geschrieben:
Wenn ich etwas verschenken will, das nicht viel kostet, dann kaufe ich eine Kleinigkeit (zum Beispiel Blumen, Schokolade, Sekt, etc.) und überlege mir etwas Kreatives, das ich dazu schenken kann.


Etwas Kreatives was nicht viel kostet? Okay da habe ich vor kurzem echt etwas Cooles für meinen Vater gefunden. Er ist leidenschaftlicher Zigarrenraucher. Nun, er raucht die jetzt nicht täglich, aber ab und an gönnt er sich eine an den Wochenenden. Ich hatte ehrlich gesagt wie jedes Jahr ziemliche Probleme etwas Neues zu finden. Aber dann bin ich auf eine wirklich originelle Idee gestoßen. Bei Noblego, einem Onlineshop für Zigarren, gibt es das sogenannte Zigarrenmatching. Klingt erst einmal merkwürdig oder? Ist aber voll cool! Dort wird nämlich gleich beschrieben, welche Zigarrensorte zu welchem Getränk, beispielsweise Cognac oder Rum, passt und gleich auch noch einiges über das jeweilige Ursprungsland erklärt. Das fand ich irgendwie interessant und habe ihm seine persönliche "Zigarrenwoche" geschenkt. Sprich, jeden Tag gab es eine andere Sorte mit dem passenden Aperitif dazu und einen kleinen Vortrag über das Herstellungsland. Es war wirklich witzig und schöne Abende. Er hat sich auf jeden Fall sehr gefreut! Mehr dazu, welche Zigarren zu welchem alkoholischen Getränk passen und Informationen zu den Herstellungsländern findet ihr auf der website.

Probiert es mal aus ;)

Grüße,
denis

_________________
Jedem das Seine und alles für mich!


Zuletzt geändert von dencson am Di 27. Aug 2013, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Do 22. Aug 2013, 17:00   
 

Registriert: Di 22. Mai 2012, 16:10
Beiträge: 11
Ich verschenke eigentlich immer sehr gerne Gutscheine. Dabei achte ich jedoch immer darauf, dass die Gutscheine eine persönliche Note haben. Gutscheine haben den Vorteil, dass sie nicht fest an ein Datum oder ein Produkt gebunden sind und der Beschenkte das Datum oder auch das Produkt frei wählen kann. Meiner Freundin habe ich letzten Monat noch einen Gutschein für ein Dirndl geschenkt. Den Text für den Gutschein habe ich auf einem individuellen Lebkuchenherz bestellt. So etwas hat dann einen bestimmten Bezug zum Geschenk und ist nicht so monoton wie eine herkömmliche Karte.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mi 4. Sep 2013, 13:55   
Benutzeravatar

Registriert: Mi 7. Aug 2013, 15:30
Beiträge: 8
hanna200 hat geschrieben:
Ich verschenke eigentlich immer sehr gerne Gutscheine. Dabei achte ich jedoch immer darauf, dass die Gutscheine eine persönliche Note haben.


Gutscheine & persönliche Note ?? :D :D..DAs schließt sich doch schon als solches aus

_________________
Jedem das Seine und alles für mich!


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Di 17. Sep 2013, 16:20   
 

Registriert: Mo 16. Sep 2013, 11:33
Beiträge: 5
Ich hole immer kleine pfiffige Sachen, die kommen super an. Man muss halt ein bisschen auf Details achten, aber dann freuen sich die Leute auch. Meine Cousine ist 14 und hello kitty begeistert, dann kommen Seifenblasen von hello kitty schon super an und die kosten auch nicht viel. Oder Darth Vader Eiswürfel für einen Star Wars Fan, die habe ich einem Kumpel geschenkt ihr könnt euch seine Freude vorstellen :D


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mi 25. Sep 2013, 19:51   
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Mai 2013, 14:41
Beiträge: 40
aus meiner Sicht wiederspricht sich das leider :( :lol:

_________________
Work Hard Play Hard. Das ist mein Motto


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mo 27. Jan 2014, 23:10   
 

Registriert: Do 14. Mär 2013, 12:31
Beiträge: 18
Also es kommt immer darauf an, wen man beschenkt. Am originellsten ist es, man bastelt selber. Das ist am günstigsten und es kommt zu 90 % gut an. Diese Erfahrung habe ich gemacht!!! :mrgreen:


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Di 1. Apr 2014, 14:51   
 

Registriert: Mi 4. Dez 2013, 11:20
Beiträge: 34
Guten Tag,

eine sehr günstige Möglichkeit meiner Meinung nach wäre das Verschenken von einem Fotobuch von http://fotoshop.bipa.at/, da es dort sehr günstige Preise gibt und hin und wieder sogar eine Rabatt-Aktion, wo man beispielsweise zwei Fotobücher zum Preis von Einem bekommt. Über die Qualität der gedruckten Fotos kann ich mir nur ausgesprochen positiv äußern.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Fr 4. Apr 2014, 14:41   
 

Registriert: Fr 4. Apr 2014, 13:16
Beiträge: 13
Hallo, wie wäre es mit einem Tag, an dem du alle Geschenke vereinst und deinen Partner/den Beschenkten einfach ausführst? Ich finde, wir verschenken heutzutage viel zu viel materielles und zu wenig Zeit füreinander :)


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Fr 4. Apr 2014, 15:05   
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Apr 2014, 12:02
Beiträge: 6
Also ich bin jemand, der mein Geschenke suchen einfach nicht sparen kann.
Mir kommen die Geschenke immer so wenig vor und ich kaufe immer mehr und mehr dazu ein :D


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Di 8. Apr 2014, 00:52   
 

Registriert: Mo 24. Mär 2014, 13:30
Beiträge: 28
Hm. Finde eigentlich auch, dass beim Schenken das Sparen nicht so sehr im Vordergrund stehen sollte. Spare lieber bei mir selbst als bei meinen Liebsten oder Freunden, die ich gerne beschenken will.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BingBot und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2009
Impressum / Privacy PolicyFAQ

Valid XHTML 1.0 Transitional CSS ist valide! Favoriten Facebook Twitter StudiVZ Mister Wong Webnews MySpace LinkArena Youtube