Empfehlungen

SpoKiMo
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 00:55

Ich liege mit meinem Gehalt weit unter dem Durchschnitt!!

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Mi 1. Feb 2012, 13:36   
 

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 13:26
Beiträge: 3
Hey Leute !
Ich bin Einzelhandelskaffrau und verdiene brutto ca. 1200Euro. Wenn man sich aber bei http://berufe.gehaltsvergleich.com/e/Einzelhandelskaufmann-Einzelhandelskauffrau.html den durchschnittsvergleich für eine Einelhandelskauffrau in NRW anschaut, liege ich extrem unter dem Durschnitt.
Der durchschnitts Brutto Lohn liegt nämlich bei 1.869€ ..
Ich wollte mal fragen wie ich jetzt mit den Angaben umgehe? Ist jemand von euch vllt Einzelhandelskaufmann / kauffrau und kann mir sagen wie der durchschnittslohn aussieht?
Kann ich irgendwie vielleicht beim Arbeitsamt anrufen und da herausfinden ob mein Lohn gerechtfertigt ist? Es kommt ja auch immer auf Unternehmensgröße und Lage an.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Do 9. Feb 2012, 11:24   
 

Registriert: Di 7. Feb 2012, 12:21
Beiträge: 9
Mit diesem Problem stehst Du als Frau leider nicht alleine da. Viele Frauen gehen in ihren Berufen mit unterdurchschnittlichen Gehältern nach Hause, obwohl dieser Trend heutzutage wirklich nicht mehr zeitgemäß ist. Ich selbst kenne auch Frauen, die von dem Problem betroffen waren und sich für einen Kurs [Werbung entfernt] angemeldet haben - die meisten Betroffenen waren richtig davon begeistert und gehen heute sogar mit einem wesentlich höheren Einkommen nach Hause.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Do 9. Feb 2012, 12:36   
 

Registriert: Sa 4. Feb 2012, 22:43
Beiträge: 6
Durchschnittlich verdienen Frauen tatsächlich 10% weniger wie Männer. Eine Schande meiner Meinung nach !!!!!!!!


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Do 16. Feb 2012, 22:16   
 

Registriert: Mi 20. Jul 2011, 12:37
Beiträge: 8
aber ich finde es gut, dass du dich nicht damit zufrieden gibst, sondern dich weiter erkundigst.
ich habe von nem freund, der im betriebsrat sitzt auch schon gehört, dass sich viele unter Wert verkaufen. Klar, dass die dir nicht mehr geben, wenn du nicht mehr forderst. das muss man echt üben. drücke den daumen!

_________________
Froh zu sein bedarf es wenig, doch wer froh ist, ist ein König!
Meine momentane Schnäppchen-Lieblingsseite: http://www.preisgenial.de


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Sa 18. Feb 2012, 11:38   
 

Registriert: Sa 18. Feb 2012, 11:35
Beiträge: 8
Das Problem ist einfach, dass dir nur 2 Lösungen bleiben. Kündigen oder du akzeptierst es. Kündigst du, wird dein Chef allerdings ohne Probleme Ersatz finden. So lange Leute für diesen Satz arbeiten, ist der Arbeitgeber immer im Vorteil


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2009
Impressum / Privacy PolicyFAQ

Valid XHTML 1.0 Transitional CSS ist valide! Favoriten Facebook Twitter StudiVZ Mister Wong Webnews MySpace LinkArena Youtube