Empfehlungen

SpoKiMo
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 21:58

Bei Ebay einkaufen?

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Mo 27. Jun 2011, 12:04   
 

Registriert: Do 16. Jun 2011, 10:24
Beiträge: 14
Hallo..

also ich habe mal eine Frage und zwar was ihr für Erfahrungen mit Ebay gemacht habt. Dort gibt es ja eigentlich immer tolle Sachen und ich kenne viele, die da schon viele gute Schnäppchen gemacht haben. Gibt es da irgendwie Tipps beim mitbieten? Und auf was sollte man da achten?
Kenne halt auch einen, der eine Ebay Abmahnung bekommen hat. Frage mich da natürlich was er falsch gemacht hat..

Habe beim Bieten nicht wirklich die Erfahrungen und weiß nicht genau auf was man wert legen sollte. Sollte man erst kurz vor Schluss mitbieten oder von Anfang an? Ich habe schon öfter mitbekommen, dass ich am Anfang mitgeboten hätte und der Preis dann am Ende aber rasant in die Höhe ging..

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen und von euren Erfahrungen berichten.. Danke :)


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mo 27. Jun 2011, 12:57   
 

Registriert: Mi 5. Jan 2011, 17:54
Beiträge: 108
Wohnort: Berlin
Abmahnung auf Ebay?? Interessant. Ich hab früher mal auf ein paar Sachen geboten, bin daher eher nicht die richtige Ansprechperson für gute Tipps, ... aber dass man da auch abgemahnt werden kann, ist mir neu :?


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mo 11. Jul 2011, 15:41   
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Apr 2010, 10:56
Beiträge: 178
du musst versuchen, in den letzten 5 minuten vor ablauf der auktion online zu sein, weil aus erfahrung weiss ich, dass in den letzten sekunden die angebote noch mal in die höhe schnellen. oder du aktivierst das automatische mitbieten...dann musst du nicht kurz davor online sein. aber ich war bei den meisten auktionen trotzdem wenige minuten davor online und hab beobachtet, ob sich viel tut oder nicht ...


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mi 20. Jul 2011, 15:17   
 

Registriert: Mi 20. Jul 2011, 12:49
Beiträge: 4
jaack hat geschrieben:
du musst versuchen, in den letzten 5 minuten vor ablauf der auktion online zu sein, weil aus erfahrung weiss ich, dass in den letzten sekunden die angebote noch mal in die höhe schnellen. oder du aktivierst das automatische mitbieten...dann musst du nicht kurz davor online sein. aber ich war bei den meisten auktionen trotzdem wenige minuten davor online und hab beobachtet, ob sich viel tut oder nicht ...


Du kannst auch eine Preisgrenzen angeben, über der du das Gerät nicht mehr kaufst. Du solltest also im Voraus einige spezialisierte Vergleichwebseiten anschauen, um den richtigen Preis festzustellen. Ich hatte zum Beispiel eine Software in Ebay gekauft und hatte die Seite zu erp-software.org gefunden, und damit die Angebote vergleichen können. Bei Ebay ist es besonders wichtig, zu zeigen, dass man sich auch für den Wettbewerb interessiert hat.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Fr 26. Aug 2011, 10:09   
 

Registriert: Fr 26. Aug 2011, 10:02
Beiträge: 6
Hallo Leute!
Ich würde gerne wissen ob es wirklich 100% sicher ist bei Ebay etwas zu kaufen. Ich kenne mich halt nicht so gut mit dem Internet aus und habe irgendwie angst das ich für etwas bezahlen könnte um es später nicht zu bekommen? Kommt das überhaupt vor?


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Fr 26. Aug 2011, 14:58   
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Apr 2010, 21:52
Beiträge: 278
Wohnort: Wien
Nichts ist 100% sicher... natürlich kann man auch bei EBay einfahren.
Paypal bietet da ja so n "Käuferschutz" an aber den musste ich zum Glück nie in Anspruch nehmen... Stelle ich mir relativ mühsam vor bis man da erreicht hat was man will. Aber es wäre ne Möglichkeit im Schadensfall was zu unternehmen.
Ich hab bisher immer von gut bewerteten bzw. "überprüften" Händlern gekauft und das ging gut.

mfG, Christoph.

_________________
Ich lass mich nicht verapplen oder appzocken!


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2009
Impressum / Privacy PolicyFAQ

Valid XHTML 1.0 Transitional CSS ist valide! Favoriten Facebook Twitter StudiVZ Mister Wong Webnews MySpace LinkArena Youtube