Empfehlungen

SpoKiMo
Aktuelle Zeit: Mi 5. Nov 2025, 00:27

Lohnt es sich, „The Walking Dead: Dead City“ zu schauen?

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Fr 26. Sep 2025, 19:31   

Hallo zusammen, ich habe kürzlich gesehen, dass es mit „The Walking Dead: Dead City“ einen neuen Ableger der bekannten Zombie-Serie gibt. Ich selbst habe „The Walking Dead“ bis etwa zur 8. Staffel verfolgt, danach aber irgendwann das Interesse verloren, weil mir die Handlung zu sehr gestreckt wirkte. Jetzt frage ich mich, ob es sich lohnt, mit „Dead City“ wieder einzusteigen. Mich würde interessieren, ob man die Hauptserie komplett gesehen haben muss, um die neue Story zu verstehen, oder ob die Serie auch für Quereinsteiger funktioniert, die Maggie und Negan zwar kennen, aber nicht mehr alle Details parat haben.

Spannend finde ich auch das neue Setting in New York: Wird die Stadt wirklich als klaustrophobisches, urbanes Szenario genutzt, oder ist es im Grunde nur eine weitere Variation der üblichen Zombie-Apokalypse? Außerdem frage ich mich, ob der Fokus eher auf Action und Splatter liegt oder ob die Serie auch wieder die zwischenmenschlichen Spannungen in den Vordergrund rückt, die anfangs den Reiz von TWD ausgemacht haben. Wie ist die Atmosphäre – eher düster und ernst oder doch mit einer gewissen Leichtigkeit?

Ein weiterer Punkt, der mich interessiert: Ist die Serie episodenweise abgeschlossen oder zieht sich ein durchgehender Spannungsbogen über die Staffel hinweg? Und wie sieht es mit den Charakteren aus – bekommen Maggie und Negan eine echte Weiterentwicklung, oder wiederholt sich im Grunde nur die alte Dynamik aus der Hauptserie?

Ich bin auf diese Seite gestoßen: https://serienjunkies.io/serie/the-walking-dead_-dead-city – dort scheint man sich die Serie anschauen zu können. Hat jemand von euch sie schon dort gesehen und kann berichten, ob Bild- und Tonqualität in Ordnung sind und ob es sich generell lohnt, reinzuschauen? Mich würden eure ehrlichen Eindrücke interessieren, bevor ich entscheide, ob ich der Reihe noch einmal eine Chance gebe.

Profil   behoiti Teilen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]