Empfehlungen

SpoKiMo
Aktuelle Zeit: Mo 16. Jun 2025, 21:33

Wo finde ich gute Ausrüstung fürs Wandern?

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Mi 11. Jun 2025, 18:45   

Hallo zusammen,

ich plane aktuell mehrere längere Wanderungen in den Alpen und eventuell auch eine Trekkingtour im Herbst – dafür brauche ich eine möglichst zuverlässige, aber nicht überteuerte Ausrüstung. Ich suche konkret nach einem guten Rucksack, wetterfester Kleidung, einem kompakten Schlafsack und eventuell auch etwas Zubehör wie Outdoor-Kochutensilien oder Trekkingstöcke.

Mir ist Qualität wichtig (gerade bei Regenkleidung oder Schuhen), aber ich bin auch kein Profi, der gleich 1.000 € für ein Set ausgeben will. Ich frage mich daher: Wo bestellt ihr eure Ausrüstung online, wenn ihr Wert auf gutes Preis-Leistungs-Verhältnis legt? Gibt es Shops, die ihr empfehlen könnt, auch was Beratung oder Rückgabe angeht?

Bin für Tipps sehr dankbar – gerne auch für Hinweise, worauf man beim Kauf achten sollte (z. B. bei der Wahl eines Rucksacks für mehrtägige Touren). Danke schon mal!

Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mi 11. Jun 2025, 18:46   

Hi,
deine Frage kann ich gut nachvollziehen – ich war genau in derselben Situation, als ich mich auf meine erste längere Trekkingtour vorbereitet habe. Man möchte sich gut ausstatten, ohne direkt ein Vermögen auszugeben, und gleichzeitig soll das Equipment zuverlässig sein, auch wenn das Wetter mal nicht mitspielt.

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Onlineshop https://trekking24.shop gemacht. Dort findest du eine große Auswahl an hochwertiger Outdoor-Ausrüstung, darunter Marken wie Deuter, Vaude, Fjällräven oder Tatonka – also wirklich bewährte Hersteller, die auch von erfahrenen Wanderern genutzt werden. Besonders gut finde ich, dass der Shop nicht nur ein breites Sortiment hat, sondern auch viele Produkte mit detaillierten Beschreibungen und echten Praxishinweisen versehen sind.

Ich habe dort u. a. meinen Trekkingrucksack und einen Sommerschlafsack bestellt, und war mit der Lieferung, Verpackung und dem Kundenservice durchweg zufrieden. Die Preise sind im Vergleich zu vielen anderen Shops fair, teilweise gibt es auch Rabattaktionen oder Auslaufmodelle zu reduzierten Preisen. Außerdem gibt’s eine klare Navigation nach Aktivitäten (z. B. Wandern, Trekking, Camping), was bei der Suche enorm hilft.

Ein Tipp für den Rucksackkauf: Achte auf ein gutes Tragesystem mit Rückenbelüftung, individuell verstellbare Gurte und ein ausreichend großes Volumen (für Hüttentouren ca. 40–50 Liter, für Zelttouren mehr). Viele der Modelle im Shop lassen sich filtern nach Gewicht, Größe oder Einsatzzweck – das macht die Auswahl leichter.

Fazit: Der Shop ist für mich eine empfehlenswerte Adresse, wenn man hochwertige Trekkingausrüstung sucht, aber keine überteuerten Lifestyle-Preise zahlen möchte. Vielleicht wirst du dort auch fündig – viel Erfolg bei der Vorbereitung deiner Tour!

Profil   behoiti Teilen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]