Hi,
deine Frage kann ich gut nachvollziehen – ich war genau in derselben Situation, als ich mich auf meine erste längere Trekkingtour vorbereitet habe. Man möchte sich gut ausstatten, ohne direkt ein Vermögen auszugeben, und gleichzeitig soll das Equipment zuverlässig sein, auch wenn das Wetter mal nicht mitspielt.
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Onlineshop
https://trekking24.shop gemacht. Dort findest du eine große Auswahl an hochwertiger Outdoor-Ausrüstung, darunter Marken wie Deuter, Vaude, Fjällräven oder Tatonka – also wirklich bewährte Hersteller, die auch von erfahrenen Wanderern genutzt werden. Besonders gut finde ich, dass der Shop nicht nur ein breites Sortiment hat, sondern auch viele Produkte mit detaillierten Beschreibungen und echten Praxishinweisen versehen sind.
Ich habe dort u. a. meinen Trekkingrucksack und einen Sommerschlafsack bestellt, und war mit der Lieferung, Verpackung und dem Kundenservice durchweg zufrieden. Die Preise sind im Vergleich zu vielen anderen Shops fair, teilweise gibt es auch Rabattaktionen oder Auslaufmodelle zu reduzierten Preisen. Außerdem gibt’s eine klare Navigation nach Aktivitäten (z. B. Wandern, Trekking, Camping), was bei der Suche enorm hilft.
Ein Tipp für den Rucksackkauf: Achte auf ein gutes Tragesystem mit Rückenbelüftung, individuell verstellbare Gurte und ein ausreichend großes Volumen (für Hüttentouren ca. 40–50 Liter, für Zelttouren mehr). Viele der Modelle im Shop lassen sich filtern nach Gewicht, Größe oder Einsatzzweck – das macht die Auswahl leichter.
Fazit: Der Shop ist für mich eine empfehlenswerte Adresse, wenn man hochwertige Trekkingausrüstung sucht, aber keine überteuerten Lifestyle-Preise zahlen möchte. Vielleicht wirst du dort auch fündig – viel Erfolg bei der Vorbereitung deiner Tour!