Empfehlungen

SpoKiMo
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 16:53

Ein guter Zahnarzt

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Di 15. Feb 2011, 18:57   
 

Registriert: Di 15. Feb 2011, 18:45
Beiträge: 2
Wenn ihr einen günstigen, aber guten Zahnarzt sucht:

Die Bernhard Gottlieb Universitätszahnklinik in Wien bildet junge Zahnärzte aus, die ihr Handwerk echt gut verstehen, aber noch zärtlich sind - also keine Schlachter wie die meisten Zahnärzte mit eigener Praxis.
Und es ist immer eine erfahrene Aufsicht dabei.
Ich kann nur Gutes berichten - habe dort zum allerersten Mal keine Angst vor dem Zahnarzt gehabt, obwohl sie mir sämtliche Amalgan-Plomben in Gold bzw. Keramik getauscht haben, also ein halbes Jahr Baustelle mit Bohren, Bohren, Bohren...

http://www.bgzmk.meduniwien.ac.at

"Meine" Zahnärztin, die dort alle meine Plomben gemacht hat, ist übrigens jetzt fertig und in der Praxis von Dr. Werner Velikogne in der Nussdorfer Straße, ich bin ihr natürlich treu geblieben. Gestern hat sie zwei Weisheitszähne gezogen - absolut schmerzfrei!


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mi 23. Mär 2011, 17:55   
 

Registriert: Fr 18. Mär 2011, 13:24
Beiträge: 5
Arbeiten diese denn auch mit Narkosetechnik?


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Fr 25. Mär 2011, 11:58   
 

Registriert: Di 15. Feb 2011, 18:45
Beiträge: 2
Keine Ahnung - ich hab keine gebraucht, hatte auch beim Weisheitszähne ziehen nur die örtliche Spritze, aber fast nicht gespürt.
Narkose war jedenfalls nicht nötig, im schlimmsten Fall nehm ich einen MP3-Player und Kopfhörer mit, damit ich den Bohrer nicht hör
Aber bei meiner zärtlichen Zahnärztin ist sowieso alles halb so schlimm ;)


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mi 13. Apr 2011, 22:58   
 

Registriert: So 18. Apr 2010, 14:36
Beiträge: 11
Wohnort: Baden
Hab auch einen guten Zahnarzt, der gut Zähne ziehen kann, aber er ist nicht so billig. Ein Vorteil ist aber , dass er zentral liegt in der Nähe des Stephansdomes. Er heißt Dr. Vollgruber.Er macht auch Implantate und Wurzelspitzenresektionen.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Do 26. Mai 2011, 12:49   
 

Registriert: Di 24. Mai 2011, 12:28
Beiträge: 17
Wie sieht das eigentlich bei euch mit professioneller Zahnreinigung aus??! Übernimmt eure Krankenkasse das?? Und wenn ja, bei welcher KK ist das so??? Ich hab nämlich von einer Freundin gehört, dass es bei ihr der Fall ist!! Und wenn sie regelmäßig ihre Termine wahrnimmt, dann bekommt man noch ne Art Bonus!! Ich hab mir jetzt gerade eine professionelle Zahnreinigung im Internet gekauft!!! Denn sonst kosten die ja schon gute 80€!!!


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Do 26. Mai 2011, 19:23   
 

Registriert: So 18. Apr 2010, 14:36
Beiträge: 11
Wohnort: Baden
Wie ist es möglich eine Zahnreinigung ( Mundhygiene) im Internet zu kaufen? Übrigens hab ich noch immer eine Menge dafür gezahlt beim Zahnarzt, 80 Euro ist gar nicht so viel. Und dass die Krankenkasse das übernimmt ist mir überhaupt neu. Wenn das tatsächlich möglich ist ( auch in Österreich), so berichtet mir bitte wie man das macht.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Fr 27. Mai 2011, 15:22   
 

Registriert: Di 24. Mai 2011, 12:28
Beiträge: 17
Na du kannst z.B bei Groupon schauen, da hab ich mir meine Behandlung gekauft. Klar, die gibt es überall!!! Schau mal bei http://www.groupon.at/ Wo wohnst du denn genau??? Aber ich hab gerade mal geschaut, die haben ja fast gar keine Angebote in den meisten Städten. Aber vielleicht kommt das ja noch!!! Die Chancen stehen nur gut, wenn du in Wien wohnst!! ;)

Ich hab mal auf der Seite meiner Krankenkasse (TK) geschaut und die übernehmen das auch nicht. Aber die Hanseatische Krankenkasse übernimmt es wieder, zwar nur alle zwei Jahre aber schon mal was.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2011, 18:30   
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Mai 2010, 10:13
Beiträge: 65
Wohnort: St.Pölten
nichts süsses essen, jeden tag mind. 1x die zähne putzen, regelmässig kalzium zu sich nehmen... dann brauchst keinen zahnklempner...


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2009
Impressum / Privacy PolicyFAQ

Valid XHTML 1.0 Transitional CSS ist valide! Favoriten Facebook Twitter StudiVZ Mister Wong Webnews MySpace LinkArena Youtube