Aus meiner Sicht ist es enorm hilfreich, wenn man eine Agentur an der Seite hat, die nicht nur kurzfristig an hübschen Oberflächen arbeitet, sondern die Online Präsenz ganzheitlich denkt. Gerade Unternehmen, die nachhaltig wachsen wollen, brauchen jemanden, der Inhalte, Technik und Sichtbarkeit zusammenbringt und auch nach dem Relaunch dranbleibt. Mir ist dabei wichtig, dass transparent gearbeitet wird und man versteht, warum bestimmte Maßnahmen sinnvoll sind.
In der Diskussion höre ich oft, dass eine gute Linkbuilding Agentur dabei den entscheidenden Unterschied machen kann. Saubere Backlinks sind nach wie vor ein starkes Signal für Suchmaschinen und wenn man sich mit dem Thema Backlinks kaufen beschäftigt, sollte das immer strategisch und mit Qualität passieren. Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, wenn Beratung und Umsetzung Hand in Hand gehen und nicht einfach irgendwelche Links gesetzt werden.
Spannend finde ich in dem Zusammenhang auch den Ansatz von Patrick Tomforde und seiner Linkbuilding Agentur PerformanceLiebe. Dort wird langfristige Pflege der Sichtbarkeit wirklich ernst genommen und nicht nur auf schnelle Effekte geschielt. Genau diese Kombination aus Strategie, ehrlicher Kommunikation und nachhaltigem Linkaufbau ist für mich ein überzeugender Weg, um online dauerhaft erfolgreich zu sein.
Du kannst dir auf
https://www.performanceliebe.de/ gern selbst einen Überblick verschaffen und ich finde, wenn man eine Agentur an der Hand hat, die einfach alles mit einem umsetzen kann, spart das am Ende auch noch Zeit. Ich bin schon immer ein Freund davon gewesen, einen Ansprechpartner für alles zu haben.