Empfehlungen

SpoKiMo
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 10:21

Weihnachtsmarkt Test

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Sa 27. Nov 2010, 20:48   
 

Registriert: Sa 27. Nov 2010, 20:23
Beiträge: 5
Hallo,
Ich wollte immer schon verschiedene Weihnachtsmärkte testen und diese Infos dann weitergeben. Nur hab ich bis jetzt nie gewusst, wo ich das veröffentlichen soll. Jetzt bin ich über dieses Forum gestolpert und hab nun endlich die Möglichkeit vorgefunden, selbst Videos hochzuaden und anderen damit nützliche Tipps zu geben. Natürlich kann ich unmöglich alle Märkte besuchen und wäre dafür für jede Unterstützung dankbar. Also einfach in diesem Thread Videos, Fotos und Kommentare selbst posten. Vielleicht bekommt man so einen wirklich guten Überblick über die Szene. Ich spreche aus eigener Erfahrung, dass es schwer ist, wirklich tolle und gute Weihnachtsmärkte zu finden. Und vor allem ist es mühsam, jeden einzeln abzuklappern. Vielleicht gelingt mir jetzt, hier vielen zu helfen.
Lg Tom


Zuletzt geändert von X-Mas am Sa 27. Nov 2010, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Sa 27. Nov 2010, 20:54   
 

Registriert: Sa 27. Nov 2010, 20:23
Beiträge: 5
So, der erste Markt, den ich besucht habe, ist der auf der Favoritenstrasse.
Er erstreckt sich vom Reumannplatz bis zum Keplerplatz.
Punschpreise reichen von 2,2 - 3 Euro, also relativ preiswert.
Sonst bietet der Markt viel Kitsch und wenig Atmosphäre.
Wer die typisch weihnachtlich-romantische Stimmung sucht, weicht hier besser aus.
Fazit
Standgröße: 26
+ preiswerter Punsch
- wenig Atmosphäre

Hier ein paar Eindrücke


Geldsparforum-Datenschutz-Hinweis: Durch Nutzung des Youtube-Players werden deine allgemeinen Browser-Daten an Youtube weiter geleitet. Durch Anklicken des Videos stimmst du dem zu.



Zuletzt geändert von X-Mas am Di 30. Nov 2010, 18:25, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Sa 27. Nov 2010, 23:49   
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 16:13
Beiträge: 50
X-Mas hat geschrieben:
Hallo,
Ich wollte immer schon verschiedene Weihnachtsmärkte testen und diese Infos dann weitergeben. Nur hab ich bis jetzt nie gewusst, wo ich das veröffentlichen soll. Jetzt bin ich über dieses Forum gestolpert und hab nun endlich die Möglichkeit vorgefunden, selbst Videos hochzuaden und anderen damit nützliche Tipps zu geben. Natürlich kann ich unmöglich alle Märkte besuchen und wäre dafür für jede Unterstützung dankbar. Also einfach in diesem Thread Videos, Fotos und Kommentare selbst posten. Vielleicht bekommt man so einen wirklich guten Überblick über die Szene. Ich spreche aus eigener Erfahrung, dass es schwer ist, wirklich tolle und gute Weihnachtsmärkte zu finden. Und vor allem ist es mühsam, jeden einzeln abzuklappern. Vielleicht gelingt mir jetzt, hier vielen zu helfen.
Lg Tom



Hey das is ja ne lässige Idee. Finde ich echt gut, dass mal jemand ein paar Dinge über Weihnachtsmärkte zusammenträgt. Wenn ich irgendwann mal daran denke und zufällig meine Cam dabei hab, dann werde ich auch mal was bringen. Vielleicht der im alten AKH, oder sonst welche in Uni-Nähe.
LG


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Di 30. Nov 2010, 18:20   
 

Registriert: Sa 27. Nov 2010, 20:23
Beiträge: 5
Der nächste Weihnachtsmarkt im Test ist der beim Belvedere. Der Markt befindet sich direkt vorm oberen Belvedere und ist von der Prinz-Eugen-Strasse erreichbar. Er zeichnet sich durch seine relative Grösse aus, es gibt einiges zu sehen: nicht nur Kitsch, sondern auch Holzschnitzereien und weihnachtlicher Schmuck wird geboten. Punschpreise reichen von 2,5 (Kinderpunsch) bis zu 4,6. Der von uns getestete Kirschpunsch hat uns kein AHA-Erlebnis abverlangt. Sonst beeindruckt der Markt durch die Kulisse vor dem Schloss mit dem Schlosspark und guter weihnachtlicher Atmosphäre.
Wer um Punkt 21 Uhr allerdings nicht mit dem Punsch fertig ist, wird relativ unsanft zum gehen aufgefordert.
Fazit:
Standgröße 41
+ tolle Kulisse
+ weihnachtliche Atmosphäre
+ nicht zu überlaufen
- "Rausschmiss" um Punkt 21 Uhr

Hier ein paar Eindrücke

Geldsparforum-Datenschutz-Hinweis: Durch Nutzung des Youtube-Players werden deine allgemeinen Browser-Daten an Youtube weiter geleitet. Durch Anklicken des Videos stimmst du dem zu.



Dateianhänge:
Stände.gif
Stände.gif [ 57.76 KiB | 10765-mal betrachtet ]
Schmuck.gif
Schmuck.gif [ 44.07 KiB | 10765-mal betrachtet ]
Schlossgarten.gif
Schlossgarten.gif [ 58.12 KiB | 10765-mal betrachtet ]
Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Do 2. Dez 2010, 00:14   
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jul 2010, 18:47
Beiträge: 27
Wohnort: Im Meer
Da mach ich doch auch mit und präsentiere meinen Lieblings-Weihnachtsmarkt - den vor der Karlskirche / im Resselpark.

Kann das leider nicht ganz so professionell aufschlüsseln wie du, XMas, aber ich probiers:

+ gute Atmosphäre mit Karlskirche und technische Uni als Kulisse, auch aufgrund des Neuschnees von heute sehr weihnachtlich (Achtung, ziemliche Rutschpartie da relativ schlecht geräumt)
+ Kinderfreundlich - Lilliputbahn und sogar eine Art Streichelzoo fand ich heuer dort.
+/- War leider allein dort und bin nur mal durchspaziert. Hab mir n Beerenpunsch um 3.50€ gegönnt - der war lecker :) Allerdings konnte ich so im Vorbeigehen keine weiteren Punschpreise erkennen.
- Die Musik aus den Lautsprechern nervt etwas... Es sind keine 0815-Weihnachtslieder aber sie haben mich nicht angesprochen.

Hab natürlich auch Bilder gemacht, bei Tag und bei Nacht.


Dateianhänge:
Foto0043.jpg
Foto0043.jpg [ 34.24 KiB | 10752-mal betrachtet ]
Foto0042.jpg
Foto0042.jpg [ 34.53 KiB | 10752-mal betrachtet ]
Foto0040.jpg
Foto0040.jpg [ 30.44 KiB | 10752-mal betrachtet ]
Foto0038.jpg
Foto0038.jpg [ 47.09 KiB | 10752-mal betrachtet ]
Foto0037.jpg
Foto0037.jpg [ 54.83 KiB | 10752-mal betrachtet ]
Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: So 5. Dez 2010, 13:31   
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jul 2010, 18:47
Beiträge: 27
Wohnort: Im Meer
Ich hab gestern noch ne kleine Tour gemacht vom Weihnachtsmarkt am Spittelberg zum Museumsquartier (Da gehts natürlich um Wien... Schade dass es von den anderen Bundesländern keine Erfahrungen gibt).

Also am Samstag Abend war der Spittelberg natürlich recht überlaufen, aber irgendwie verständlich.
+/- Der verkostete Pflaumenpunsch war sehr süß und hatte wenig Alkoholgehalt. Mein Kumpel meinte schon dass die das wegen den Touristen machen und in der Tat... es waren viele Touristen unterwegs.
+/- Preislich "normal", zwischen 3€ und 3.50€ was ich so gesehen hab.
+ Der Markt bietet alles was man so "erwartet" (Häferl, Kerzen, Krippen und natürlich Punschstände und Kartoffelbrater)
- Allerdings auf sehr beschränktem Raum.

Beim Museumsquartier erwartet einem ein ganz anderes Bild: "Punschzelte" oder wie ich sie nennen soll.
+ gemütliche Sitzmöglichkeit (gepolstert)
+ Punschsorten die ich nicht kannte (Marillen-Ingwer)
+ junges Publikum, wohl wegen der disco-artigen Atmosphäre.
- reines Punschvergnügen, keine weiteren Angebote
- Für das WC wird eine Gebühr fällig, die sich nach allem möglichen richtet, was man "verrichten" möchte :roll:

Geräumt oder gestreut waren die Wege übrigens heute noch immer nicht, find ich ne Frechheit :evil:
Bilder hab ich keine, Kamera vergessen.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mi 8. Dez 2010, 23:34   
 

Registriert: Sa 27. Nov 2010, 20:23
Beiträge: 5
Vielen Dank für deine Mitwirkung Titanic.
Vielleicht kannst du ja Fotos noch machen ?!
Ja schade, dass wir noch nichts von den Bundesländern haben. Aber vielleicht wirds ja noch.
Ich hab mir mal den wichtigsten Weihnachtsmarkt angesehen, nämlich der vorm wiener Rathaus am Rathausplatz.
Ich persönlich war ja schon länger nicht mehr dort, weil er mir einfach zu überlaufen ist.
Als ich jetzt wieder einmal dort war, war ich aber ziemlich beeindruckt. Nähert man sich dem Markt, steigt einem sofort süßer Mandelduft in die Nase.
Die phantasievolle licht-technische Gestaltung des Marktes ist wirklich toll gelungen und die Kulisse mit dem toll beleuchteten Rathaus beeindruckt wirklich.
Das erste Statement das ich hörte als ich dort war, war folgendes: "Oh, this is beautiful!" Und das stimmt in der Tat. Man kommt sich teilweise wie in einem Märchen vor. Ausgelassene friedlich-weihnachtliche Stimmung ist vorherrschend. Preise sind akzeptabel. Wenn man will, kann man das Gelände in einem Mini-Zug erkunden.

+ tolle Kulisse
+ gelungene Beleuchtung des Marktes
+ Punschpreise bis 3,5 Euro
+ großes "kulinarisches" Angebot (die Ofenkartoffel sind wirklich lecker)
+ großes Angebot (nicht nur Kitsch)
+ sehr international
- teilweise überlaufen
Standgröße: mehr als 100

hier ein paar Eindrücke



Geldsparforum-Datenschutz-Hinweis: Durch Nutzung des Youtube-Players werden deine allgemeinen Browser-Daten an Youtube weiter geleitet. Durch Anklicken des Videos stimmst du dem zu.




Geldsparforum-Datenschutz-Hinweis: Durch Nutzung des Youtube-Players werden deine allgemeinen Browser-Daten an Youtube weiter geleitet. Durch Anklicken des Videos stimmst du dem zu.



Dateianhänge:
DSCN0627.gif
DSCN0627.gif [ 70.68 KiB | 10726-mal betrachtet ]
DSCN0634.gif
DSCN0634.gif [ 76.63 KiB | 10726-mal betrachtet ]
DSCN0640.gif
DSCN0640.gif [ 62.58 KiB | 10726-mal betrachtet ]
DSCN0641.gif
DSCN0641.gif [ 92.66 KiB | 10726-mal betrachtet ]
DSCN0651.gif
DSCN0651.gif [ 64.75 KiB | 10726-mal betrachtet ]


Zuletzt geändert von X-Mas am Do 9. Dez 2010, 00:28, insgesamt 2-mal geändert.
Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Do 9. Dez 2010, 00:25   
 

Registriert: Sa 27. Nov 2010, 20:23
Beiträge: 5
hier ein paar kulinarische Eindrücke


Dateianhänge:
DSCN0654.gif
DSCN0654.gif [ 78.85 KiB | 10726-mal betrachtet ]
DSCN0647.gif
DSCN0647.gif [ 80.14 KiB | 10726-mal betrachtet ]
DSCN0656.gif
DSCN0656.gif [ 61.72 KiB | 10726-mal betrachtet ]
DSCN0646.gif
DSCN0646.gif [ 84.64 KiB | 10726-mal betrachtet ]
Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mo 13. Dez 2010, 13:14   
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Dez 2010, 00:06
Beiträge: 5
Hallo,
Ich war am Samstag Shoppen und bin da auf der Mariahilfer Strass bei einem kleinen Weihnachtsmarkt, eigentlich sinds nur ein paar Standln, vorbeigekommen. Ich hab ein paar Fotos gemacht. Aber im Prinzip kleiner Markt, aber für Leute, die vom Shoppingstress mal eine Pause brauchen und zum Aufwärmen gut. Die Standln sind genau gegenüber vom Gerngross auf der Mariahilferstrasse vor der Kirche um einen Brunnen herum und ein paar Standln sind direkt aufn Gehweg.


Dateianhänge:
pic 3.JPG
pic 3.JPG [ 154.71 KiB | 10702-mal betrachtet ]
pic 1.JPG
pic 1.JPG [ 158.73 KiB | 10702-mal betrachtet ]
pic 2.JPG
pic 2.JPG [ 167.79 KiB | 10702-mal betrachtet ]
Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mo 13. Dez 2010, 19:53   
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Apr 2010, 10:56
Beiträge: 178
Schneewittchen hat geschrieben:
Hallo,
Ich war am Samstag Shoppen und bin da auf der Mariahilfer Strass bei einem kleinen Weihnachtsmarkt, eigentlich sinds nur ein paar Standln, vorbeigekommen. Ich hab ein paar Fotos gemacht. Aber im Prinzip kleiner Markt, aber für Leute, die vom Shoppingstress mal eine Pause brauchen und zum Aufwärmen gut. Die Standln sind genau gegenüber vom Gerngross auf der Mariahilferstrasse vor der Kirche um einen Brunnen herum und ein paar Standln sind direkt aufn Gehweg.



ist das der bei der gruft??


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2009
Impressum / Privacy PolicyFAQ

Valid XHTML 1.0 Transitional CSS ist valide! Favoriten Facebook Twitter StudiVZ Mister Wong Webnews MySpace LinkArena Youtube