Empfehlungen

SpoKiMo
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 14:45

Weihnachtsmarkt Test

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Mi 14. Nov 2012, 18:31   
 

Registriert: Mi 14. Nov 2012, 18:20
Beiträge: 4
Die schönsten Adventmärkte

Hallo,
ich hab ein paar der schönsten Adventmärkte herausgesucht.
Viel Spass beim Lesen


Dateianhänge:
Dateikommentar: Wien: Der Christkindlmarkt am Wiener Rathausplatz ist der größte und beliebteste Adventmarkt Österreichs. Vom 17. November an erstrahlen hier rund 140 festlich geschmückte Standl wieder in hellem Glanz. In "Christkindls Werkstatt" können sich die Kleinen mit Backen und Basteln die Zeit bis zum großen Fest spielend vertreiben. In diesem Jahr ganz neu ist die "Himmelsbühne mit Engelsthron". Dort lesen Prominente wie Uwe Kröger, Dagmar Koller oder Barbara Karlich Weihnachtsgeschichten vor. Mehr Infos finden Sie unter www.christkindlmarkt.at. © kreitner & partner
Adventmärkte.JPG
Adventmärkte.JPG [ 53.82 KiB | 6250-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Innsbruck: Vom 15. November bis zum 6. Jänner entführen die Innsbrucker Christkindlmärkte vor dem atemberaubenden Panorama der verschneiten Alpen ihre Gäste auf eine "unvergleichliche Weihnachtsreise". Ob traditionell oder modern, speziell für die Kleinen oder hoch oben mit traumhaftem Blick über Innsbruck - die fünf Märkte bieten alles, was das vorweihnachtliche Herz höher schlagen lässt. Weitere Informationen unter www.christkindlmarkt.cc © www.christkindlmarkt.cc
Adventmärkte.JPG
Adventmärkte.JPG [ 65.43 KiB | 6250-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Salzburg: Der historische Christkindlmarkt vor der traumhaften Kulisse des Salzburger Doms und der Festung Hohensalzburg gilt als einer der schönsten Weihnachtsmärkte Europas und lockt jährlich rund eine Million Besucher. Heuer öffnet er vom 22. November bis zum 26. Dezember seine Pforten. Weitere Informationen sowie die genauen Öffnungszeiten finden Sie unter http://www.christkindlmarkt.co.at. © http://www.christkindlmarkt.co.at,Salzburg
Unbenannt.jpg
Unbenannt.jpg [ 61.48 KiB | 6250-mal betrachtet ]
Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mi 14. Nov 2012, 18:45   
 

Registriert: Mi 14. Nov 2012, 18:20
Beiträge: 4
2.Teil


Dateianhänge:
Dateikommentar: Bregenz: Was den "Bregenzer Weihnachtszauber" so zauberhaft macht? Die unvergleichliche Kulisse inmitten des historischen Stadtkerns am herrschaftlichen Bodensee, die aufwändig gefertigten Holzhäuschen entlang der Adventmarktmeile, die weihnachtlichen Leckereien und das kunterbunte Treiben, das uns die Zeit bis zum Weihnachtsfest versüßt. Verzaubern lassen können Sie sich heuer vom 23. November bis 23. Dezember. Weitere Infos finden Sie unter http://www.bregenz.travel/events/maerkte/weihnachtsmarkt/ © Roman Horner/Bregenz Tourismus & Stadtmarketing
Adventmärkte.JPG
Adventmärkte.JPG [ 43.16 KiB | 6250-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Mariazell: Die winterliche Bergwelt und die Basilika bieten vom 30. November bis 23. Dezember die weihnachtliche Traumkulisse für den Mariazeller Advent. Auf dem malerisch gestalteten Markt kann man unter anderem den weltweit größten hängenden Adventkranz bestaunen, vom fünf Meter hohen Lebkuchenhaus aus echtem Honiglebkuchen naschen oder am Mariazeller Engerlpostamt seine Wunschliste für den Weihnachtsmann aufgeben. Mehr Infos finden Sie unter www.mariazeller-advent.at. © Mariazeller Land / Kuss
Adventmärkte.JPG
Adventmärkte.JPG [ 53.72 KiB | 6250-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Graz: Vom 23. November bis zum 23. Dezember strömt der Duft von gebratenen Maroni, Punsch und Lebkuchen wieder durch die Grazer Altstadt. Dann öffnen nämlich neun liebevoll gestaltete Weihnachtsmärkte ihre Tore. Besondere Highlights: Der überdimensionale Adventkalender am Grazer Rathaus und die aus rund 50 Tonnen kristallklarem Eis geschnitzte Krippe. Weitere Infos gibt es hier: http://www.graztourismus.at/ © Graz Tourismus
Adventmärkte.JPG
Adventmärkte.JPG [ 64.02 KiB | 6250-mal betrachtet ]
Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mi 14. Nov 2012, 18:47   
 

Registriert: Mi 14. Nov 2012, 18:20
Beiträge: 4
3.Teil


Dateianhänge:
Dateikommentar: Velden: Die Vorweihnachtszeit von ihrer schönsten Seite zeigt sich in Velden am Wörthersee. An den vier Advent-Wochenenden verwandelt sich die pulsierende Metropole in eine besinnliche Engelsstadt. Das Besondere: Der mit 80.000 Lichtern hell erleuchtete, schwimmende Adventkranz in der Bucht vor dem Schloss und ein lebensgroßer Stall von Bethlehem als schwimmende Krippe, die von dem Engerlschiff "Santa Lucia" aus nächster Nähe bewundert werden können. Weitere Information finden Sie im Internet unter www.veldener-advent.at © www.veldener-advent.at
Adventmärkte.JPG
Adventmärkte.JPG [ 38.88 KiB | 6250-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Grafenegg: Romantisch geht es auf dem malerischen Adventmarkt vom 6. bis 9. Dezember in Grafenegg zu. Die musikalischen und kulinarischen Köstlichkeiten, die rund um das wunderschöne Schloss Grafenegg bereits im 35. Jahr zum Genießen einladen, stimmen perfekt auf die besinnliche Weihnachtszeit ein. Mehr Informationen zum Grafenegger Adventmarkt finden Sie hier: http://www.grafenegg.at/aktuell/advent © Grafenegg
Adventmärkte.JPG
Adventmärkte.JPG [ 44.64 KiB | 6250-mal betrachtet ]
Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mi 14. Nov 2012, 18:50   
 

Registriert: Mi 14. Nov 2012, 18:20
Beiträge: 4
4.Teil


Dateianhänge:
Dateikommentar: Wels: Idyllische Romantik verspricht die Welser Weihnachtswelt. Urige Lärchenholzhütten, ein 13 Meter hoher Kristall-Wunschberg und natürlich feine Weihnachtsleckereien lassen vom 23. November bis zum 24. Dezember heimelige Vorweihnachtsstimmung aufkommen. Wem das noch nicht genug Romantik ist, lässt sich bei einer Pferdekutschenfahrt in das Welser Winterwunderland entführen. Mehr Infos gibt es unter www.welser-weihnachtswelt.at © Wels Marketing & Touristik GmbH
Adventmärkte.JPG
Adventmärkte.JPG [ 36.19 KiB | 6250-mal betrachtet ]
Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: So 18. Nov 2012, 15:33   
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Apr 2010, 10:56
Beiträge: 178
Punschi hat geschrieben:
Die schönsten Adventmärkte

Hallo,
ich hab ein paar der schönsten Adventmärkte herausgesucht.
Viel Spass beim Lesen


die wichtigsten getränkepreise der einzelnen märkte wären interessant ... :|


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mo 19. Nov 2012, 10:23   
 

Registriert: Fr 13. Jul 2012, 03:44
Beiträge: 59
Der in Wien ist wirklich schön, da war ich schon mal.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mo 10. Dez 2012, 12:47   
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Dez 2012, 12:04
Beiträge: 6
Wirklich sehr schöne Fotos und Beschreibungen. Mein Mann und ich lieben es zur Winterzeit die verschiedenen Weihnachtsmärke abzuklappern. Es gibt wirklich große Unterschiede bei den einzelnen Weihnachtsmärkten. Ich mag es nämlich, wenn das Essenangebot an die Jahreszeit angepasst ist. Ich hatte nämlich schonmal das Glück auf einem Weihnachtsmarkt zu sein, auf dem es Ente mit Rotkohl gab. Das war wirklich einmalig. Ansonsten finde ich auf jedem Markt immer das gleiche Essensangebot wie auf den Kirmes- und Freizeitveranstaltungen des restlichen Jahres.

Ich kann mich auch an den Weihnachtsmarkt auf dem Hamburger Rathausplatz erinnern. Dort wurde über dem Markt eine Seilbahn errichten, auf dem ein kleiner Spielzeug-Weihnachtsmann alle Stunde über den Markt fuhr. Dabei wurde eine Weihnachtsmusik eingespielt. Das war wirklich sehr schön und liebevoll ausgedacht.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Sa 22. Dez 2012, 18:10   
 

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 17:54
Beiträge: 4
Sparfuxl hat geschrieben:
Wirklich sehr schöne Fotos und Beschreibungen. Mein Mann und ich lieben es zur Winterzeit die verschiedenen Weihnachtsmärke abzuklappern. Es gibt wirklich große Unterschiede bei den einzelnen Weihnachtsmärkten. Ich mag es nämlich, wenn das Essenangebot an die Jahreszeit angepasst ist. Ich hatte nämlich schonmal das Glück auf einem Weihnachtsmarkt zu sein, auf dem es Ente mit Rotkohl gab. Das war wirklich einmalig. Ansonsten finde ich auf jedem Markt immer das gleiche Essensangebot wie auf den Kirmes- und Freizeitveranstaltungen des restlichen Jahres.

Ich kann mich auch an den Weihnachtsmarkt auf dem Hamburger Rathausplatz erinnern. Dort wurde über dem Markt eine Seilbahn errichten, auf dem ein kleiner Spielzeug-Weihnachtsmann alle Stunde über den Markt fuhr. Dabei wurde eine Weihnachtsmusik eingespielt. Das war wirklich sehr schön und liebevoll ausgedacht.


Hast du vielleicht ein paar Fotos? Würde mich interessieren wie die Märkte woanders aussehen. Und was habt ihr für Glühweinpreise?

Gruss Maxl


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2009
Impressum / Privacy PolicyFAQ

Valid XHTML 1.0 Transitional CSS ist valide! Favoriten Facebook Twitter StudiVZ Mister Wong Webnews MySpace LinkArena Youtube