Empfehlungen

SpoKiMo
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 18:31

Wer hat Erfahrungen mit Auslandskrankenversicherungen?

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Di 8. Apr 2014, 16:14   
 

Registriert: Di 8. Apr 2014, 16:07
Beiträge: 6
Hallo,
ich werde im Sommer 2 Wochen auf Kletterurlaub fahren. Daher wollte ich wissen, ob es Sinn macht dafür eine zusätzliche Auslandskrankenversicherung abzuschließen? Kennt jemand vielleicht gute und günstige Anbieter?
Danke!


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Di 8. Apr 2014, 16:56   
 

Registriert: Mo 24. Mär 2014, 13:30
Beiträge: 28
Ich würde zu einer Versicherung raten und finde sie sehr sinnvoll. Gerade ein Kletterurlaub ist nicht ohne. Angefangen bei den Behandlungskosten, die eventuell nicht übernommen werden, bis hin zu einem etwaigen Rücktransport ist vieles möglich. Mit einer Auslandskrankenversicherung bist du dann im Fall der Fälle safe. Auf http://www.covomo.de kannst du dich informieren.

Wohin geht der Urlaub denn genau?


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mo 28. Apr 2014, 13:34   
 

Registriert: Mo 14. Apr 2014, 15:53
Beiträge: 2
Reicht dafür nicht eine normale DAV Mitgliedschaft?
Das wäre dann vielleicht sinnvoller, wenn du das machst, da hast du ja auch noch weitere Vorteile, wenn du öfters Klettern gehst.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Di 27. Mai 2014, 21:50   
 

Registriert: Mi 30. Okt 2013, 22:05
Beiträge: 46
Kommt darauf an wo es in den Urlaub hingehen soll, also in welches Land.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mi 16. Jul 2014, 20:46   
 

Registriert: Mi 16. Jul 2014, 20:41
Beiträge: 37
die besten Erfahrungen habe ich mit der Hansemerkur gemacht, die hat mich super begleitet!


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mi 22. Okt 2014, 16:04   
 

Registriert: Mi 18. Jun 2014, 09:52
Beiträge: 11
Ich würde auf jeden Fall eine Auslandskrankenversicherung abschließen. Ich mache das immer, ist eigentlich auch gar nicht so teuer, vor allem wenn man bedenkt, wie viel es kostet, im Ausland behandelt zu werden, wenn doch etwas passiert. ;)

Ich hab immer die Versicherung der Hanse Merkur genommen, weil man die bequem online abschliessen kann :)


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Do 30. Okt 2014, 15:56   
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Jun 2013, 10:29
Beiträge: 89
Bei zwei Wochen lohnt es sich im Normalfall nicht - hängt aber von den Versicherungen ab, die du jetzt schon abgeschlossen hast. Meistens wird so ein kurzer Zeitraum aber ohnehin schon auf irgendeine Weise abgedeckt erfahrungsgemäß.

Falls nicht - schau bei impuls - da findest du eine passende Krankenversicherung fürs Ausland, in Bezug auf gebotene Leistungen und Preis.


Zuletzt geändert von SuperHorst am Do 13. Nov 2014, 09:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Do 6. Nov 2014, 10:56   
 

Registriert: Do 6. Nov 2014, 10:53
Beiträge: 2
Hab mich damals fürs Ausland bei der HUK versichern lassen.. die waren meiner Meinung nach die mit den besten Preis/ Leistungsangebot. Muss dazu sagen, das ich auch über ein Jahr im Ausland gelebt habe..denke für 2 Wochen lohnt es sich vielleicht auch nicht. Frag doch einfach mal nach was bei deiner Krankenkasse mit drin ist dahingehend. :)


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Di 24. Feb 2015, 12:01   
 

Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:21
Beiträge: 101
Ich bin über die Barmer (ist glaub ich in Kooperation mit der HUK) auslandsversichert. Zahle lediglich 8 Euro im Jahr und bin dafür auf jeder Reise (bis 42 Tage) geschützt.
Auch in 2 Wochen kann einiges passieren. Und wenn, dann wirds schweineteuer.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Sa 28. Mär 2015, 00:53   
 

Registriert: Do 19. Mär 2015, 00:00
Beiträge: 8
Ich ! Und du solltest einen Vergleich machen


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2009
Impressum / Privacy PolicyFAQ

Valid XHTML 1.0 Transitional CSS ist valide! Favoriten Facebook Twitter StudiVZ Mister Wong Webnews MySpace LinkArena Youtube