Empfehlungen

SpoKiMo
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 17:37

Tennisarm und Golfarm - unnötige Behandlungskosten ersparen

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Mi 4. Aug 2010, 14:03   
 

Registriert: Mi 4. Aug 2010, 13:46
Beiträge: 2
Als selbst Leidtragender, spreche ich aus eigener Erfahrung. Ich hab lange Jahre Tennis gespielt. Und irgendwann hat sich bei mir ein Tennisarm, also eine Sehnenscheidenentzündung, bemerkbar gemacht. Bis die Schmerzen schließlich so stark wurden, dass ich mit dem Sport aufhören musste. Es war dann teilweise so schlimm, dass ich gewisse Tätigkeiten im alltäglichen Leben gar nicht mehr ausführen konnte. So war zum Beispiel das einfache nehmen eines Trinkglases mit extremen Schmerzen im Arm verbunden. Ich ging natürlich zum Arzt. Und der hat mir glaub ich die ganze Palette medizinischer Möglichkeiten angeboten. Also von Salben und Tinkturen zur äusseren Anwendung, bis zu speziellen Bestrahlungen, Wärmekuren, Kältepackungen bis hin zur Operation. Da ich weiter Tennis spielen wollte und die Schmerzen nicht besser wurden, habe ich so manche teure Behandlung über mich ergehen lassen. Doch Fehlanzeige - es wurde dadurch auch nicht besser. Das einzige, das sich verbesserte war der Kontostand meines Arztes. Als ultima ratio wollte er mich schließlich am Arm operieren. Auch hier hätte ich die Kosten zum Teil selbst tragen müssen. Zu meinem grossen Glück stieß ich dann auf eine Seite im Internet, die in gewissem Maße mein Leben veränderte. Die Infos, die ich auf dieser Seite völlig umsonst bekommen habe, waren im wahrsten Sinne des Wortes bares Geld werd. Denn mit Hilfe dieser Infos konnte ich meine Sehnenscheidenentzündung selbst (!!) heilen. Ohne viel Aufwand und ohne einen Cent zu bezahlen. Seither kann ich auch wieder ohne Probleme meiner Leidenschaft nachgehen und regelmässig Tennis spielen.
Ich kann wirklich nur jedem emfpehlen, der ähnliche Probleme hat, sich diese Seite mal anzusehen.

Ich zitiere aus der Seite:

1. Der Tennisarm ist keine Entzündung. Eine Entzündung wäre warm/heiss und ev. geschwollen, dies ist der Tennisarm nicht! Alle Behandlungen die auf eine Entzündung abzielen werden fehlschlagen oder verschlimmern! Also nicht kühlen, nicht ruhigstellen, Entzündungshemmer helfen nur weil damit auch der Symptomschmerz behandelt wird.
2. Es ist eine Verkrampfung. Es handelt sich um eine permanente Sehnenansatz-Reizung die durch eine Verkrampfung des grossen Muskels entsteht der, wenn man den Arm flach auf den Tisch legt, obenauf vom Ellenbogen zur Hand verläuft. Ev. noch mit leichter daraus resultierender Sehnenverkürzung. Der ständige Zug des Muskels auf die Sehne und von der Sehne an den Nerven um den Punkt wo die Sehne am Knochen angewachsen ist verusacht den Schmerz. Ein Verkrampfung ergibt den Teufelskreis von Schmerz und dadurch wieder verstärkter Verkrampfung.
3. Die Dehn-Therapie soll die Verkrampfung lösen, sie verhindern und die Sehne dehnen, etwas "Verlängern". Der Schmerzauslöser wird dadurch beseitigt, der (meist chronische) Schmerzpunkt braucht dann einige Wochen und Monate dieser Dehnungen bis er sich erholt hat und er auch ohne Dehnen schmerzfrei bleibt.

:arrow: http://tennisarm.ch/frm.htm?/medizin.htm


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Do 19. Aug 2010, 08:48   
 

Registriert: Di 11. Mai 2010, 23:50
Beiträge: 19
Wohnort: Wien
Guten Morgen,

das ist einer der besten Tipps, die ich seit langem erhalten habe. Ich selbst hatte lange an einem Tennisarm laboriert. Hab dann auch viel privat investiert um eine Heilung voranzutreiben, aber das war wirklich mühsam. Letztendlich war eine Operation der letzte Versuch. Danach konnte ich jahrelang nicht spielen. Und wenn ich heute wieder spiele, sind teilweise die Schmerzen immer noch leicht da. Ich hab seit Ihrem Posting mir die Seite angeschaut und etwas von dem ausprobiert - und ich muss sagen, es scheint wirklich zu helfen. Um das wirklich feststellen zu können, mach ich erst zu kurz die Übungen. Aber der Anfang ist äusserst vielversprechend. Kann nur jedem empfehlen der ähnliche Probleme hat, sich die Seite mal anzusehen.
Ihnen Herr Werner sag ich vielen Dank für den Tipp!!
mfG
S.T.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Sa 20. Nov 2010, 16:09   
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Nov 2010, 20:50
Beiträge: 25
Hallo,
also ich finde das ist eine ziemlich tolle Seite, die du da empfohlen hast. Selbst bin ich zwar kein Leidtragender, aber ich kenn einige, die derartige Probleme mit den Sehen haben. Ich werde die mal auf die Seite verweisen.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2009
Impressum / Privacy PolicyFAQ

Valid XHTML 1.0 Transitional CSS ist valide! Favoriten Facebook Twitter StudiVZ Mister Wong Webnews MySpace LinkArena Youtube