SuperHorst hat geschrieben:
Wenn ich etwas verschenken will, das nicht viel kostet, dann kaufe ich eine Kleinigkeit (zum Beispiel Blumen, Schokolade, Sekt, etc.) und überlege mir etwas Kreatives, das ich dazu schenken kann.
Etwas Kreatives was nicht viel kostet? Okay da habe ich vor kurzem echt etwas Cooles für meinen Vater gefunden. Er ist leidenschaftlicher Zigarrenraucher. Nun, er raucht die jetzt nicht täglich, aber ab und an gönnt er sich eine an den Wochenenden. Ich hatte ehrlich gesagt wie jedes Jahr ziemliche Probleme etwas Neues zu finden. Aber dann bin ich auf eine wirklich originelle Idee gestoßen. Bei Noblego, einem Onlineshop für Zigarren, gibt es das sogenannte Zigarrenmatching. Klingt erst einmal merkwürdig oder? Ist aber voll cool! Dort wird nämlich gleich beschrieben, welche Zigarrensorte zu welchem Getränk, beispielsweise Cognac oder Rum, passt und gleich auch noch einiges über das jeweilige Ursprungsland erklärt. Das fand ich irgendwie interessant und habe ihm seine persönliche "Zigarrenwoche" geschenkt. Sprich, jeden Tag gab es eine andere Sorte mit dem passenden Aperitif dazu und einen kleinen Vortrag über das Herstellungsland. Es war wirklich witzig und schöne Abende. Er hat sich auf jeden Fall sehr gefreut! Mehr dazu, welche Zigarren zu welchem alkoholischen Getränk passen und Informationen zu den Herstellungsländern findet ihr auf der website.
Probiert es mal aus

Grüße,
denis