Empfehlungen

SpoKiMo
Aktuelle Zeit: Do 1. Dez 2022, 14:34

Bei Scheidung sparen

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Mi 7. Sep 2022, 12:30   
 

Registriert: Mi 7. Sep 2022, 12:26
Beiträge: 1
Hallo zusammen,
mir steht die Scheidung ins Haus, der "Kostenvoranschlag" im oberen vierstelligen Bereich hat mir doch die Ohren ziemlich schlackern lassen. Ich habe mich jetzt schon ein bisschen belesen und herausgefunden, dass die Scheidung günstiger wird, wenn man sich einen Anwalt teilt. Gibt es noch andere Ideen, wie ich kein Vermögen ausgeben muss, um meine Ehe zu beenden? Finde das nebenbei bemerkt schon etwas frech, dass einem für eine so private Entscheidung so viel Geld abgeknüpft wird ...


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Do 8. Sep 2022, 15:03   
 

Registriert: Do 8. Sep 2022, 14:01
Beiträge: 1
Hallo moneymiri,

ja, tatsächlich muss eine Scheidung nicht ‚im oberen vierstelligen Bereich‘ liegen – da will sich wohl jemand eine goldene Nase verdienen. 8-)

Meine Scheidung war jedenfalls nicht sooo teuer – war allerdings auch einvernehmlich, ohne Kinder und ohne gemeinsames Haus oder so.
Im Netz gibt es übrigens Tools, mit denen du die Scheidungskosten ungefähr abschätzen kannst.

Ansonsten einfach mal ein paar Anwälte anschreiben und nach den ungefähren Kosten fragen. Da wirst du bestimmt fündig.

Viele Grüße
Marc


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2009
Impressum / Privacy PolicyFAQ

Valid XHTML 1.0 Transitional CSS ist valide! Favoriten Facebook Twitter StudiVZ Mister Wong Webnews MySpace LinkArena Youtube