Empfehlungen

SpoKiMo
Aktuelle Zeit: So 16. Jun 2024, 20:11

Wie zuverlässig sind KFZ-Gutachten nach einem Unfall?

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Di 23. Apr 2024, 16:49   
 

Registriert: Fr 5. Aug 2016, 16:11
Beiträge: 27
Hallo zusammen,

ich hatte kürzlich einen kleinen Unfall mit meinem Auto und bin jetzt in der Situation, dass ich einen KFZ-Gutachter brauche. Ich frage mich, wie zuverlässig und unabhängig diese Gutachten eigentlich sind. Hat jemand Erfahrungen damit, wie genau solche Gutachten den Schaden bewerten, insbesondere im Vergleich zu Einschätzungen von Versicherungen? Gibt es spezielle Punkte, auf die ich achten sollte, wenn ich einen Gutachter auswähle? Außerdem wäre es hilfreich zu wissen, ob solche Gutachten auch hilfreich sind, um bei der Versicherung den vollen Schadensersatz zu bekommen.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Fr 26. Apr 2024, 16:55   
 

Registriert: Di 14. Jul 2020, 12:15
Beiträge: 16
Letztens hatte ich ein kurioses Erlebnis mit KFZ Schmidt. Ich stand da mit meinem kleinen Flitzer – einem treuen Weggefährten, der schon bessere Tage gesehen hatte. Der Gutachter, ein Mann mit einem beeindruckenden Schnurrbart, schaute sich mein Auto an, als würde er ein altes Kunstwerk begutachten. „Ein kleines Schmuckstück“, murmelte er und ich konnte nicht anders, als zu grinsen. Er lieferte mir ein detailliertes Gutachten, das sogar die kleinste Delle berücksichtigte.
Hier ist der Clou: Statt mich mit technischen Fachbegriffen zu überfordern, erklärte er mir alles in einer Art, die selbst mein siebenjähriger Neffe verstehen würde. Wussten Sie, dass eine Achsvermessung nicht nur wichtig ist, um das Auto geradeaus fahren zu lassen, sondern auch um zu verhindern, dass Sie mehr für Reifen ausgeben, als für Schokolade im Jahr?
Das Beste daran? Dank seiner detaillierten und neutralen Einschätzung konnte ich gegenüber meiner Versicherung einen fairen Anspruch geltend machen. Das war keine trockene, faktenorientierte Begegnung – es war eine lehrreiche und unterhaltsame Erfahrung, die mir zeigte, wie wichtig ein guter KFZ Gutachter Germering in solchen Situationen sein kann.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2009
Impressum / Privacy PolicyFAQ

Valid XHTML 1.0 Transitional CSS ist valide! Favoriten Facebook Twitter StudiVZ Mister Wong Webnews MySpace LinkArena Youtube