Empfehlungen

SpoKiMo
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 16:58

Als Pflegekraft dazuverdienen?

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln
Eigenwerbung wird bis zu einem gewissen Umfang toleriert. Darüber hinaus behalten wir uns vor, Benutzer zu sperren oder zu löschen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Do 29. Mär 2012, 09:52   
 

Registriert: Mo 26. Mär 2012, 16:46
Beiträge: 7
Hallo liebe Leute,

die kommenden Monate werden für uns relativ hart, weshalb ich gerade auf der Suche nach einem geeignten Zuverdienst bin. Nun habe ich mir überlegt, ob ich in meiner unmittelbaren Umgebung nicht ältere Menschen als 24 Stunden Pflege betreuen könnte.

Ist es für die Ausübung dieses Berufs zwingend notwendig, dass ich eine geeignte Ausbildung habe? Immerhin habe ich zuvor schon einmal 4 Jahre in einem Krankenhaus als Schwester gearbeitet. Denkt ihr wird diese Erfahrung für den Job ausreichen?

Meine zweite Frage wäre, ob ich dazu zuerst ein passendes Unternehmen brauche, welches mich als Pflegekraft einstellt oder kann man das auch quasi selbständig machen?

Lieben Gruß und vielen Dank schon einmal für eure Hilfe.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Do 10. Mai 2012, 18:24   
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Mai 2012, 22:12
Beiträge: 8
Als eine 24-stündige Betreuung brauchst du keine Ausbildung in der Richtung zu haben. Du kannst dich für so einen Job bei einem Unternehmen bewerben ( achte bitte darauf, dass das ganze auch seriös ist!) oder du machst dich selbstständig und unterschreibst einen Arbeitsvertrag direkt mit der Familie.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Do 10. Mai 2012, 19:59   
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Mai 2012, 22:12
Beiträge: 8
Was mir grad noch eingefallen ist in Bezug auf Selbständigkeit. Am günstigsten ist ein Kleinverdienergewerbe, da darfst Du im Jahr 17500 € Umsatz haben. Abziehen musst Du dann noch Deine Krankenversicherung, eine Haftpflicht und eine Unfallversicherung. Wenn Dich jemand anstellt kommst Du günstiger hin.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mo 14. Mai 2012, 10:23   
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Mai 2012, 22:29
Beiträge: 7
Ich denke, Du wirst überhaupt keine Probleme haben, in diesem Metier einen Job zu finden, wenn Du 4 Jahre Erfshrung als Krankenschwester hast. Ob Du als Freiberuflerin oder Angestellte besser fährst, hängt natürlich von den Konditionen ab, die Du mit Deinem neuen Arbeitgeber aushandelst.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Di 22. Mai 2012, 23:26   
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Mai 2012, 19:00
Beiträge: 8
Gerade jetzt mit dem Wegfall der Wehrpflicht bzw. des Zivildienstes werden in der Branche wieder viele Pflegekräfte gesucht. Einfach mal in der Zeitung nachschauen, es werden öfters Pflegekräfte gesucht.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Fr 25. Mai 2012, 19:47   
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Mai 2012, 20:08
Beiträge: 8
Wenn Du das vor hast, dann würde ich alle Pflegedienste in der Umgebung kontaktieren und fragen ob Du eine Bewerbung vorbeibringen darfst. Gerade in der Urlaubszeit wird häufig eine 24h-Betreuung gesucht. Wünsch Dir viel Erfolg!!!


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Di 3. Jul 2012, 16:33   
 

Registriert: Mi 25. Jan 2012, 19:38
Beiträge: 2
an sich keine schlechte idee. ich hab damals auf dieser seite eine stelle gefunden -> http://www.yourfirm.de/jobboerse/

vielleicht wirst du da auch fündig!

viel glück


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2009
Impressum / Privacy PolicyFAQ

Valid XHTML 1.0 Transitional CSS ist valide! Favoriten Facebook Twitter StudiVZ Mister Wong Webnews MySpace LinkArena Youtube