Empfehlungen

SpoKiMo
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 05:18

Geld verdienen mit modeln?

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln
Eigenwerbung wird bis zu einem gewissen Umfang toleriert. Darüber hinaus behalten wir uns vor, Benutzer zu sperren oder zu löschen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Mo 12. Jan 2015, 17:32   
 

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 14:01
Beiträge: 7
Beim Modeln gibt es doch Unterschiede. Meine Nichte ist ein Kindermodel. Sie trägt Klamotten von Neckermann und ist im Katalog zu sehen. Dafür bekommt sie Geld, was sie selbst ausgeben darf.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Di 13. Jan 2015, 16:19   
 

Registriert: Di 13. Jan 2015, 11:49
Beiträge: 10
Ich bin bei dem Thema Model immer ein bisschen vorsichtig. Es gibt gerade in dem Business so viele schwarze Schafe da muss man echt aufpassen.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Sa 20. Jun 2015, 13:32   
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Jun 2013, 10:29
Beiträge: 89
Pass auf, dass du nicht auf Betrüger hereinfällst. Oft nehmen die Agenturen, die unseriös sind, Geld von den Mädels, ohne ihnen was zu bieten. Nur bekannte Agenturen sind normalerweise seriös.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Fr 7. Aug 2015, 14:05   
 

Registriert: Mi 8. Jul 2015, 17:32
Beiträge: 8
Ich würde dir auch raten, bei der Suche nach Agenturen vorsichtig und wählerisch zu sein. Gerade wenn man von jemandem auf der Straße angesprochen wird, weiß man nie ob er wirklich ein Fotograf ist und von einer seriösen Agentur stammt, oder nicht doch ein Betrüger ist ...
Meist arbeitet man selbständig für mehrere Agenturen und braucht dafür einen Gewerbeschein. In größeren Städten müsste es kein Problem sein, gute Agenturen zu finden, die viele Aufträge haben. Aber die Konkurrenz ist auch groß. In die eigene Mappe muss man soweit ich weiß am Anfang selbst was investieren.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Fr 14. Aug 2015, 12:32   
 

Registriert: Mi 22. Jul 2015, 14:08
Beiträge: 6
Vom Modeln halte ich mal gar nichts, und um da wirklich weit zu kommen hungern sich ja auc einige fast zu Tode. Es gibt wirklich bessere Möglichkeiten Geld zu verdienen.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Fr 14. Aug 2015, 16:54   
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Apr 2010, 21:52
Beiträge: 278
Wohnort: Wien
Typisches Vorurteil gegen Modelle.
Ja, in den Medien wird es so dargestellt. Und ja, wenn man in Paris auf den Laufsteg will, muss man in die Unterwäsche aus seiner Kindheit passen...
Aber niemand hat gesagt, dass es nicht auch andere Modelle gibt. Sehr bekannt sind zB diese hier:
Bild

PS für Erbsenzähler: Ja, im Bild steht "keine Modelle", aber auch diese Frauen wurden vermutlich gecastet und für ihren Auftritt bezahlt. Zum Glück gibt es hier und da noch Kapagnen, die den "Durchschnittsbürger" ansprechen wollen und daher bewußt auf "Supermodels" verzichten und normale Sympathieträger buchen.

_________________
Ich lass mich nicht verapplen oder appzocken!


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mo 17. Aug 2015, 11:10   
 

Registriert: Mo 17. Aug 2015, 11:02
Beiträge: 19
Modeln ist ja gar nicht so schlecht aber ich denke das macht man auch nicht ewig. Es gibt glaube ich nur wenige Model die bis ins hohe Alter modeln. Ich denke es ist auch ein hartes Business. um da Fuss zufassen glaube ich braucht man schon eine längere Zeit...


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Di 18. Aug 2015, 09:48   
 

Registriert: Di 18. Aug 2015, 09:16
Beiträge: 53
Kann mich da Leo nur anschliessen, so Nebenbei glaube ich geht das ganz gut sollte nur einen auch Spass machen. Hauptberuflich könnte das schwieriger werden, aber machbar scheint es ja zu sein. Ich denke man braucht auch Glück und die Gunst einer Modemarke oder Mode-Menschen der einen Fördert und überall vorstellt...


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Di 22. Sep 2015, 14:55   
 

Registriert: Mi 2. Sep 2015, 14:29
Beiträge: 10
Ich finde Modeln gar nicht so verkehrt. Solange man das macht, um nebenbei ein wenig Geld zu verdienen. Als Berufswunsch sollte man sich dann aber doch was anderes suchen. Meine Cousine hat in der Oberstufe und neben dem Studium ein wenig gemodelt. Mal hier ein paar Fotos und mal da ein Laufstegjob in der Provinz, nix großes, aber ein paar Euro kamen rein. Ist da aber eher zufällig reingerutscht. Bezahlen musste sie nichts. Nur ein kleiner Prozentsatz ihrer Gage ging an die Agentur. Das glaub ich auch bei den Topmodels üblich. Sie hat aber auch von Mädels erzählt, die unbedingt Model werden wollten und darüber ihren Verstand ausgeschaltet haben. Die haben dann wie in einigen Posts hier beschrieben, hunderte von Euro hingeblättert und am Ende war alles umsonst...Also schön wachsam sein und gelegentlich das Hirn einschalten.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: So 27. Sep 2015, 21:13   
 

Registriert: So 27. Sep 2015, 20:59
Beiträge: 6
In dieser Branche gibt es leider viel zu viel schwarze Schafe, die einem eher das Geld aus der Tasche ziehen anstatt dafür zu Sorgen das tatsächlich Jobs rein kommen. Das erkennt man meist erst zu spät.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2009
Impressum / Privacy PolicyFAQ

Valid XHTML 1.0 Transitional CSS ist valide! Favoriten Facebook Twitter StudiVZ Mister Wong Webnews MySpace LinkArena Youtube