Empfehlungen

SpoKiMo
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 15:59

Geld verdienen durch Pflanzenaufzucht

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln
Eigenwerbung wird bis zu einem gewissen Umfang toleriert. Darüber hinaus behalten wir uns vor, Benutzer zu sperren oder zu löschen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Sa 24. Dez 2011, 22:35   
 

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 6
Hallo,

ich habe mir mal überlegt ob es sich nicht lohnt wertvolle Pflanzen anzuziehen und dann ihren Ertrag zu verkaufen. Zum Beispiel Cistrosen. Cistrosentee ist sehr teuer und wenn man genug Pflanzen hätte die man zu Büschen heran zieht und diese dann beernet wäre das sicher eine Überlegung wert.
Für mich stellt sich nur die Frage wie man diese dann am besten vermarktet.
Oder was es noch für Pflanzen gibt die man gut vermarkten könnte.

Habt ihr irgendeine Idee ?

Gruss,

Savatage


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: So 25. Dez 2011, 19:34   
 

Registriert: Do 22. Dez 2011, 09:32
Beiträge: 2
Das ist ja wirklich mal eine interessante Möglichkeit, nebenbei was dazuzuverdienen, an sowas hab ich noch nie gedacht.
Denke aber, wenn das so leicht wäre, dann würden das viele andere auch machen. Ich kann mir vorstellen, dass es recht schwer ist, diese Pflanzen zu züchten.
Hast du eine Ahnung, was für ein Ertrag bei welchem Einsatz herausspringen kann?

mfG
Tobias


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mo 26. Dez 2011, 20:54   
 

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 6
Hallo Tobias

ich habe schon hin und wieder Pflanzen aufgezogen und dabei kann man sich nie ganz sicher sein,
welchen Ertrag man bekommt.
Es können immer welche kaputt gehen oder manche Samen gehen nicht auf. Oder draußen können welche kaputt gehen wenn noch mal Spätfrost nach den Eisheiligen ( Mitte Mai ) kommt oder Hagel.
Von daher ist es immer besser möglichst viel anzuziehen. In Bezug auf die Cistrosen weiß ich jetzt nichts näheres.
Mit Pflanzenaufzucht kann man schon Geld verdienen wenn man genug Abnehmer hat.
Hier ein optimistisches Beispiel:
Es gibt in Norddeutschland einen Riesenversandhandel namens Rühlemanns Kräuter und Duftpflanzen der sich auf seltene Pflanzen spezialisiert hat. Der Gründer, Herr Rühlemann war vor dreissig Jahren arbeitslos und wusste nicht wie er sein Geld verdienen kann. Ein Freund von ihm gab ihm den Tip Pflanzen aufzuziehen und diese auf Flohmärkten zu verkaufen. Das tat er und verdiente dabei Geld und blieb rigoros an der Sache dran.
So das er heute eine Versandgärtnerei mit sehr vielen Angestellten sein eigen nennen kann.

Gruss

Savatage


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2009
Impressum / Privacy PolicyFAQ

Valid XHTML 1.0 Transitional CSS ist valide! Favoriten Facebook Twitter StudiVZ Mister Wong Webnews MySpace LinkArena Youtube