Empfehlungen

SpoKiMo
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 01:42

Eure Erfahrungen mit Messen für Bekleidung?

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln
Eigenwerbung wird bis zu einem gewissen Umfang toleriert. Darüber hinaus behalten wir uns vor, Benutzer zu sperren oder zu löschen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Di 25. Jul 2023, 11:13   
 

Registriert: So 18. Jun 2017, 19:10
Beiträge: 52
Ja, solche Messen sind ja komplett uninteressant für den Endkunden. Eventuell verstehe ich es noch bei anderen Modemessen. Da kaufen die ganzen Geschäfte für die nächste Saison ein, da könnte man dann noch sehen was im nächsten Jahr Trend ist. Aber kaufen könnte man dort auch nicht wirklich was, da geht es dann um große Stückzahlen. Da stellen die Hersteller aus und die Geschäfte und Handelsketten kaufen auf der Messe ein. Und dann werden alle Filialen beliefert. Das sind dann ganz andere Dimensionen:)

Dafür wird auch keine Werbung gemacht. Sonst kommen da am Ende wirklich noch Endkunden, die irgendwas kaufen wollen. Dann müsste man die alle abwimmeln. Die Unternehmen, die das interessiert, die wissen von diesen Messen. Alle anderen müssen auch nicht wirklich davon wissen. Solche messen sind gar nicht so selten, nur bekommt man es eben nicht mit, wenn man damit nicht zu tun hat. Dagegen werden die Messen für den Endverbraucher/Endkunden halt beworben.

Nein, habe nur Logo übermittelt und aus welcher Branche. Ein paar Ideen, also was man unbedingt benötigt, mitgeteilt und jetzt wird das mal gezeichnet. Dann legt man sich auf ein Design fest und dann muss ich denen zu jeder messe die Maße mitteilen. Aus meiner Sicht war es das dann auch. Man bekommt den Messestand dann auf der Messe auf und abgebaut und der Transport wird auch übernommen. Man kann den Messestand sogar immer bei denen lagern, was auch gut ist weil unsere Lager immer voll sind:)


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Di 25. Jul 2023, 17:49   
 

Registriert: Sa 23. Jun 2018, 15:39
Beiträge: 63
Vielen Dank für die ausführlichen Erklärungen und für die Geduld! Wie Du möglicherweise an meinem Benutzernamen erkennen kannst, bin ich ziemlich italophil und daher ist mir jetzt ein Vergleich mit den Modeschauen in Italien oder auch in Frankreich eingefallen. Darüber wird mehr berichtet, aber diese Modeschauen sind, glaube ich, auch nicht wirklich für jedermann zugänglich bzw. viele Besucher werden dazu eingeladen. In Deinem Fall geht es um Berufskleidung und eben nicht um Mode, aber da gibt es meines Erachtens einige Gemeinsamkeiten. Was ich dann noch spannend finde, ist, dass diese Veranstaltungen kaum auffallen. Das erinnert mich wiederum an die Berufskongresse. Bezüglich des Messestandes freue ich mich, dass mein Tipp aufzugehen scheint… :) Wenn Dir im Nachhinein auch designtechnisch Änderungen einfallen sollten, wäre das auch kein Beinbruch. ;)


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Do 27. Jul 2023, 11:23   
 

Registriert: So 18. Jun 2017, 19:10
Beiträge: 52
Vor allem viele Schuhe kommen aus Italien. Die werden zwar oft nicht dort hergestellt aber eben über italienische Firmen in ganz Europa vertrieben. Das sind keine Modeschauen, stell dir einen großen Lagerabverkauf vor. Große Halle, zig verschiedene Unternehmen und jeder hat massenweise Schuhe ausgestellt. Jetzt kommt ein Handelsvertreten eines Schuhgeschäftes und kauft dort dann die Schuhe ein, die es im nächsten Jahr bei diesem Geschäften für die Endverbraucher zu kaufen gibt. Der bestellt dann 10.000 Paar für seine 100 Filialen. Und der Aussteller lässt dann diese Schuhe für diesen Geschäftspartner produzieren.
So läuft das im groben ab. Beo Mode usw. ist es dasselbe Prinzip. Da kann man nicht mal ein paar Schuhe kaufen, sondern dort sind im Grunde nur Muster und die kann man dann extra für den Kunden produzieren lassen.
So geht das auch bei uns. Viele kennen uns und sind auch voll zufrieden. Nur wenn ich ein Hotel mit Kleidung ausstatte, wars das halt für die nächsten Jahre. Sicher empfiehlt man uns weiter und auch so kommen Aufträge rein, läuft auch nicht schlecht. Aber mehr Expandieren ist ja auch nicht verkehrt. Deshalb halt meine Idee und di wird jetzt umgesetzt. Mal schauen was dann dabei rauskommt.
Danke für deine Hilfe, soweit läuft jetzt mal alles und ich bin zuversichtlich, dass wir da bald auf Messen unterwegs sein werden.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2009
Impressum / Privacy PolicyFAQ

Valid XHTML 1.0 Transitional CSS ist valide! Favoriten Facebook Twitter StudiVZ Mister Wong Webnews MySpace LinkArena Youtube