Empfehlungen

SpoKiMo
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 17:21

2 Minijobs - Wie ist das mit Steuern, Versicherung, usw.?

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln
Eigenwerbung wird bis zu einem gewissen Umfang toleriert. Darüber hinaus behalten wir uns vor, Benutzer zu sperren oder zu löschen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Mi 8. Mai 2013, 12:09   
 

Registriert: Di 30. Apr 2013, 12:55
Beiträge: 4
Hallo zusammen,

ich komm frisch aus dem Studium und bin momentan auf jobsuche. bis ich was festes bekomm, habe ich nebenbei noch immer meinen alten minijob (ca. 400,00 €/Monat). Da mir das jedoch hinten und vorn nicht reicht und ich ja nicht so genau weiß wann das was wir mit festanstellung (kann glück haben und schnell gehen oder auch monate dauern..) würd ich gern nen zweiten minijob annehmen als übergang.

Weiß von euch jemand, wie das dann mit Abgaben ist (Steuern, Versicherung, ...) weil ich Gehaltsmäßig dann ja über die maximal abgabenfreie Grenze von 450,00 Euro kommen würde??

Danke schonmal im voraus für Tipps & Hilfe!


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Do 20. Jun 2013, 13:03   
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jun 2013, 16:15
Beiträge: 10
Hier findet sich ein ganz guter Artikel zu dem Thema, vielleicht hilft er dir weiter:

http://www.helpster.de/zwei-minijobs-gleichzeitig-so-funktioniert-es-mit-der-steuer_64122

Liebe Grüße

_________________
"Erst beim Abfassen der Steuererklärung kommt man dahinter, wie viel Geld man sparen würde, wenn man gar keines hätte."


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Di 15. Jul 2014, 14:41   
 

Registriert: Sa 12. Jul 2014, 21:01
Beiträge: 30
Also ich würde mich direkt, bei meinem zuständigen Finanzamt erkundigen. Die helfen dir da gerne weiter und haben auch die Möglichkeit, Berechnungen anzustellen.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mi 23. Jul 2014, 08:17   
 

Registriert: Di 22. Jul 2014, 11:42
Beiträge: 13
Würde auch zum Finanzamt gehen und da nochmal nachhacken. Sicher ist sicher und mit dem Finanzamt ist es nicht zu spassen. Schon einige schlechte Erfahrungen gemacht und würde wirklich nochmal sichergehen, vorallem kostet es ja nichts!


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2009
Impressum / Privacy PolicyFAQ

Valid XHTML 1.0 Transitional CSS ist valide! Favoriten Facebook Twitter StudiVZ Mister Wong Webnews MySpace LinkArena Youtube