Empfehlungen

SpoKiMo
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 13:20

zu unintelligent für Geld?

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: So 1. Aug 2010, 13:59   
 

Registriert: So 4. Jul 2010, 12:18
Beiträge: 4
Wenns diesen Thread schon gibt, dann muss ich gleich mal was ablassen hier.... :twisted:
Kann es sein, dass manche Menschen zu bl.. (zensiert) für den Umgang mit Geld sind?
Wie kann es sein, dass manche einen Kredit aufnehmen müssen, um ihre Handyrechnung (!!!) bezahlen zu können??
Wie kann es sein, dass manche am 15. des Monats bereits pleite sind??
Wie kann es sein, dass manche ein teures Auto, Markenkleidung, die neuesten elektronischen Geräte haben, tolle Urlaube machen, regelmässig Shoppen und Essen gehn, und das bei einem durchschnittlichen Gehalt?? Und dann sudern sie haben kein Geld...
Kann mir das mal jemand erklären?


Zuletzt geändert von tomt9 am Mo 10. Jan 2011, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Di 17. Aug 2010, 19:48   
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Apr 2010, 10:56
Beiträge: 178
Ranghoher Gewerkschafter verspielt 730.000 Euro

Quelle

ich glaub, das fällt auch in diese rubrik
das wird dann wohl am steuerzahler hängen bleiben ... :roll:


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Do 19. Aug 2010, 20:15   
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Aug 2010, 13:00
Beiträge: 10
Allein schon wenn man sich anschaut, wieviel Leute in die SportwettenStudios gehn muss man sich fragen, wie blöd manche nur sein können... :roll:
Weil wenn es nicht ein gutes Geschäft für die Anbieter wäre, dann würde es nicht so viel geben. Und das Geld kommt von den Leuten .. eh kloa.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mi 25. Aug 2010, 15:03   
 

Registriert: Mi 18. Aug 2010, 23:02
Beiträge: 2
jo manche leit hams net so mitm göd. i kenn söba an der muas taxi fahrn nebn sein normaln job weil a sovü schuldn hot... :roll:


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Di 28. Sep 2010, 10:16   
 

Registriert: Di 11. Mai 2010, 23:50
Beiträge: 19
Wohnort: Wien
Plotan hat geschrieben:
jo manche leit hams net so mitm göd. i kenn söba an der muas taxi fahrn nebn sein normaln job weil a sovü schuldn hot... :roll:


So wie es ausschaut machen es die "Großen" ja vor, wie das geht mit dem Geld rausschmeißen. Die Staaten zeigen ja in der aktuellen Finanzkrise, wie man im großen Stil Schulden macht oder wie man am besten nicht mit Geld umgeht. Wenn der kleine Franzi nicht mit Geld umgehen kann und dann Taxi fahren gehen muss, dann ist das das Eine. Wenn aber der Staat XY nicht mit Geld umgehen kann, dann wird es dramatisch. Denn dann kann unter anderem eine ganze Nation in den Abgrund gezogen werden. Siehe Griechenland, Spanien, etc...


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Do 30. Sep 2010, 21:28   
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Jul 2010, 13:03
Beiträge: 9
tomt9 hat geschrieben:
Kann es sein, dass manche Menschen zu bl.. (zensiert) für den Umgang mit Geld sind?


Ich werf mein Geld auch nicht zu Fenster raus (obwohl ich geh schon gern shoppen ;)), aber iwie hab ich auch nie was übrig am Monatsende. Also zu blöd bin ich auf keine Fall fürs Geld, aber ich hab halt einfach zu wenig .... :roll:


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Fr 8. Okt 2010, 12:01   
 

Registriert: Mo 16. Aug 2010, 03:02
Beiträge: 11
suche_sommer_job_w19 hat geschrieben:
tomt9 hat geschrieben:
Kann es sein, dass manche Menschen zu bl.. (zensiert) für den Umgang mit Geld sind?


Ich werf mein Geld auch nicht zu Fenster raus (obwohl ich geh schon gern shoppen ;)), aber iwie hab ich auch nie was übrig am Monatsende. Also zu blöd bin ich auf keine Fall fürs Geld, aber ich hab halt einfach zu wenig .... :roll:



Jaja das kenn ich .... :roll:


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Sa 23. Okt 2010, 21:31   
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 16:13
Beiträge: 50
Ich bin als Student auch immer klamm. Ich glaub aber, dass man auch mit wenig Geld im Prinzip auskommen kann. Das ganze ist nur Einteilungssache. Wenn ich wenig Geld habe, dann kann ich halt nicht jeden Tag essen gehn oder jedes Wochenende irgendwohin saufen gehn. Dann muss ich halt verzichten. Aber für die meisten Zeitgenossen ist Verzicht wohl ein Fremdwort.
Ich hab so wenig Geld jedes Monat und muss dieses Wenige so einteilen, dass ich damit auskomme. Ich kann nicht über meine Verhältnisse leben. Ich muss mir dieses Semester vermutlich sogar beim Interview transkribieren helfen lassen, weil mir einfach die Zeit dazu fehlt. Das sind Kosten, auf die ich gern verzichten könnte. Ich werde stattdessen halt einmal oder auch zweimal nicht weggehn, sondern daheim bleiben. Nur so, wenn man einteilen kann und wenn man verzichten kann, dann wird man mit dem Einkommen auskommen. Anders nicht.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: So 14. Nov 2010, 22:41   
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Apr 2010, 11:30
Beiträge: 99
Student2010 hat geschrieben:
Nur so, wenn man einteilen kann und wenn man verzichten kann, dann wird man mit dem Einkommen auskommen. Anders nicht.


wer will heute schon auf irgendwas verzichten?
tolles auto, toller urlaub, markenklamotten, jedes wochenende weggehn....


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Do 23. Dez 2010, 16:26   
 

Registriert: So 18. Apr 2010, 14:36
Beiträge: 11
Wohnort: Baden
Die österreichische Regierung ist anscheinend zu unintelligent um mit dem Geld der Steuerzahler umzugehen, denn sonst müssten sie uns nicht eine der höchsten Steuerbelastungen im europäischen Raum auferlegen => viewtopic.php?f=17&p=678#p678


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2009
Impressum / Privacy PolicyFAQ

Valid XHTML 1.0 Transitional CSS ist valide! Favoriten Facebook Twitter StudiVZ Mister Wong Webnews MySpace LinkArena Youtube