Empfehlungen

SpoKiMo
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 22:11

zu unintelligent für Geld?

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Mo 10. Jan 2011, 13:40   
 

Registriert: So 9. Jan 2011, 14:14
Beiträge: 5
Die Geldeinteilung ist auch ein bisschen Erziehungssache. Prinzipiell sehe ich es so wie Student2010. Na klar ist es schwierig sich neben dem Studium noch Geld zu erarbeiten und davon zu leben. Sehe ich ganz genauso. Meiner Meinung nach sollte die Erziehung bezüglich des Umgangs mit Geld und natürlich anderer materieller Werte bereits im Kinderalter anfangen. Das würde auch dazu führen, dass dem erarbeiteten Geld mehr Wert beigemessen wird und nicht alles für selbstverständlich erachtet wird. Wozu benötigt zum Beispiel ein 10- jähriges Kind ein Handy? So ein Unsinn. Es sollte lieber mit Legosteinen spielen oder Puppenhäuser umbauen, als sich mit der vielzitierten Kostenfalle Handy herumzuschlagen. Weniger ist Mehr, meine Devise.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Di 18. Jan 2011, 14:44   
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Apr 2010, 10:56
Beiträge: 178
in anbetracht dessen, was unser geld im vergleich zu 1999 wert ist ( :arrow: viewtopic.php?f=6&t=281) und was an inflation noch auf uns zukommt, kann man die verschuldungsorgie mancher leute und sogar von staaten verstehen. besser die schulden inflationieren sich weg als das ersparte. so gesehen ist über die verhältnisse leben gar nicht so unintelligent...


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Fr 6. Jan 2012, 14:47   
 

Registriert: Fr 16. Dez 2011, 16:53
Beiträge: 13
Ob das jetzt mit Blödheit etwas zu tun hat, glaube ich fast nicht. Ich glaube das viele Menschen konsumabhängig
geworden sind. Man möchte immer mehr als man überhaupt braucht. Da ist vielen Menschen egal ob sie es sich leisten können oder nicht. Ein Kumpel von mir kauft sich zum Beispiel permanent Streetwear- Kleidung. Jedesmal wenn ich ihn besuche ist wieder so ein Päckchen angekommen. Und dann beklagt er sich auch noch das er kein Geld mehr hat und sein Konto immer überzogen ist. Ich versteh das einfach nicht. Nur weil man Inn sein möchte. Man könnte natürlich nun glaub das Problem hätten nur Frauen, aber mein Kumpel ist ein lebender Beweis, dass auch Männer an so einem Phänomen leiden.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Fr 17. Feb 2012, 17:23   
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Feb 2012, 13:43
Beiträge: 10
So wie es ausschaut machen es die "Großen" ja vor, wie das geht mit dem Geld rausschmeißen. Die Staaten zeigen ja in der aktuellen Finanzkrise, wie man im großen Stil Schulden macht oder wie man am besten nicht mit Geld umgeht. Wenn der kleine Franzi nicht mit Geld umgehen kann und dann Taxi fahren gehen muss, dann ist das das Eine.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2009
Impressum / Privacy PolicyFAQ

Valid XHTML 1.0 Transitional CSS ist valide! Favoriten Facebook Twitter StudiVZ Mister Wong Webnews MySpace LinkArena Youtube