Empfehlungen

SpoKiMo
Aktuelle Zeit: Di 25. Feb 2020, 17:57

Studienkredit

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Mi 21. Dez 2011, 13:30   
 

Registriert: Di 20. Dez 2011, 18:09
Beiträge: 9
Hallo alle zusammen°!
ich habe eine für mich ganz wichtige frage an euch. ich plane für mein studium einen kredit auf zu nehmen. weiß jemand bei welchem instititut das am günstigsten ist? vielen dank schon mal im voraus!


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mo 9. Jan 2012, 12:22   
 

Registriert: Di 13. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 9
Hallo Studienkredite sind immer unterschiedlich. Es gibt die staatliche Bank kfw die haben die besten Bedingungen und Konditionen schaue einfach mal im Internet nach. Wie es mit normalen Banken aussieht kann ich dir gar nicht sagen, da diese eher alle kompliziert sind wie ich finde. Gruß


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Sa 10. Mär 2012, 13:57   
 

Registriert: Fr 9. Mär 2012, 09:48
Beiträge: 6
Hallo,
probiere es doch mal beim Bafög-Amt ;) Bei diesem Kredit musst du auch nicht das gesamte Geld zurückzahlen, sondern nur einen Teil. Ist eine wirklich gute Möglichkeit, welche die Tochter unserer Bekannten auch wahrgenommen hat.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mo 26. Mär 2012, 17:20   
 

Registriert: Mo 26. Mär 2012, 16:46
Beiträge: 7
Der Bildungskredit ist relativ empfehlenswert, auch vom Zinssatz her. Bafög ist natürlich toll, wenn die Eltern nicht zu viel verdienen und solange man in der Regelstudienzeit bleibt. Ist man drüber kann man aber einen Kredit beim Bafög-Amt aufnehmen...Studienabschlussförderung oder wie das dann heißt.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Sa 31. Mär 2012, 23:46   
 

Registriert: Sa 31. Mär 2012, 23:44
Beiträge: 15
Das sollte genau das sein, was du auch suchst ;)
Da gibts ja mehr als 1 Angebot, also mal vergleichen.
Noten findest du da auch.


Zuletzt geändert von Herri am Mi 22. Okt 2014, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Di 24. Apr 2012, 00:56   
 

Registriert: Mo 23. Apr 2012, 23:42
Beiträge: 8
manni hat geschrieben:
Hallo Studienkredite sind immer unterschiedlich. Es gibt die staatliche Bank kfw die haben die besten Bedingungen und Konditionen schaue einfach mal im Internet nach. Wie es mit normalen Banken aussieht kann ich dir gar nicht sagen, da diese eher alle kompliziert sind wie ich finde. Gruß


Von der KFW habe ich auch schon öfters was gehört, die soll ganz gut sein. Ist auch am meisten bekannt bei Studentenkrediten denke ich und daher sehr seriös im Gegensatz zu manch anderen Anbietern.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Do 10. Mai 2012, 12:46   
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Mai 2012, 17:30
Beiträge: 8
Bei der Asta fragen kann auch nicht verkehrt sein. Ansonsten solltest du mal im Netz suchen und da am besten auf der Seite deiner Uni oder anderen Bildungseinrichtung. Du wirst du zumindest jemanden finden der dich weiterleiten kann dir also dann den Richtigen Ansprechpartner nennt.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mo 14. Mai 2012, 18:20   
 

Registriert: Do 10. Mai 2012, 21:33
Beiträge: 9
Ich glaube der Studienkredit von der KfW wird nur an Studenten gegeben, die sich in den Endzügen ihres Studiums befinden. Direkt als Uni-Anfänger hat man da wohl eher schlechte Chancen. Aber hast du schon mal über ein Stipendium nachgedacht? Oder du fängst bei einer Firma als Werkstudent an. Lohnt sich auch.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mi 16. Mai 2012, 00:42   
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Mai 2012, 22:12
Beiträge: 8
Hallo,

also ich kann da meiner Vorposterin nicht ganz zustimmen. Ein Studienkredit von der KfW kann auch schon unmittelbar nach dem Studienbeginn beantragt werden, allerdings sind hier die monatlichen Raten, die man zur Verfügung gestellt bekommt, noch wesentlich geringer. Das kann ich mich ziemlicher Sicherheit sagen, da ich selbst davon Gebrauch gemacht habe, als ich mein BWL Fernstudium gemacht habe.

Lieben Gruß


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Fr 18. Mai 2012, 14:37   
 

Registriert: Sa 17. Mär 2012, 14:35
Beiträge: 58
Wenn es geht würde ich nicht direkt verschuldet ins Leben starten, kannst du das Studium nicht auch ohne Kredit irgendwie hinbekommen?


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2009
Impressum / Privacy PolicyFAQ

Valid XHTML 1.0 Transitional CSS ist valide! Favoriten Facebook Twitter StudiVZ Mister Wong Webnews MySpace LinkArena Youtube