Empfehlungen

SpoKiMo
Aktuelle Zeit: Do 21. Nov 2019, 15:08

Prepaid-Kreditkarte sinnvoll?

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: So 30. Mär 2014, 12:05   
 

Registriert: Do 6. Mär 2014, 12:25
Beiträge: 3
Ich überlege mir eine Kreditkarte zuzulegen. Hauptsächlich bräuchte ich diese für den jährlichen Urlaub und um in dem einem oder anderen Onlineshop zu bezahlen. Aus Gründen der besseren Kostenkontrolle überlege ich, ob nicht vielleicht eine Prepaid-Kreditkarte wie diese hier http://www.viabuy.com/de/home.html sinnvoll bzw. ausreichend ist. So wie ich das auf der Seite gelesen habe kann ich damit im Ausland bezahlen und auch online. Eigentlich genau das was ich brauche. Gibt es irgendwelche Negativpunkte, welche mir vielleicht gerade nicht auffallen?


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mi 2. Apr 2014, 15:57   
 

Registriert: Mi 2. Apr 2014, 14:51
Beiträge: 8
Also an sich klingen Prepaid Kreditkarten sehr sinnvoll. Allerdings weiß ich nciht, wie praktikabel sie letztlich sind. Ich persönlich brauche meine Kreditkarte hauptsächlich um Züge und Flugzeuge zu buchen.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Fr 4. Apr 2014, 13:17   
 

Registriert: Fr 4. Apr 2014, 13:16
Beiträge: 13
Hey, eine Prepaid-Kreditkarte ist meiner Meinung nach sehr sinnvoll, denn da sieht man, was man auf dem Guthabenkonto hat und kann nur das verbrauchen, was zur Verfügung steht, wirklich praktisch :)


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mo 28. Apr 2014, 14:48   
 

Registriert: Mo 28. Apr 2014, 13:56
Beiträge: 4
Finde ich gut - insbesondere, wenn man nicht sinnlos Geld ausgeben möchte oder als Student bzw Azubi nicht zuviel Geld zur Verfügung hat. Die Frage ist natürlich bei welchem Anbieter - ich bin bei Skrill.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Do 1. Mai 2014, 12:26   
 

Registriert: Do 1. Mai 2014, 12:20
Beiträge: 11
Hallo,
ich hab so eine Prepaid-Kreditkarte von der DKB und finde es gut, dass ich nur ausgeben kann, was drauf ist. So kommt man nicht in falsche Versuchungen und spart viel Geld ;)


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Sa 31. Mai 2014, 12:09   
 

Registriert: Sa 31. Mai 2014, 11:58
Beiträge: 7
eine Prepaid hilft dir nur so lange wie Geld drauf ist. Bei der DKB profitierst du sogar noch davon, dass das Guthaben verzinst wird mit 1,05%. Ist zwar nicht viel, aber ein kleiner Beitrag gegen die Inflation ist doch ganz cool :)


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Do 12. Jun 2014, 12:28   
 

Registriert: Mi 11. Jun 2014, 15:54
Beiträge: 12
Wohnort: Dortmund
Also ich finde Prepaid Kreditkarten super für Leute mit geringen oder garkeinem regelmäßigen Einkommen.
Aber heutzutage braucht man doch fast nirgends mehr eine Kreditkarte zum Bezahlen?
Oft ersetzt ja schon Paypal oder Sofortüberweisung die Möglichkeit mit der Kreditkarte zu bezahlen..


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mo 25. Aug 2014, 00:18   
 

Registriert: Fr 22. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 24
Finde die schon recht sinnvoll.Man kann nicht mehr Geld ausgeben als man hat.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mi 27. Aug 2014, 16:26   
 

Registriert: Sa 12. Jul 2014, 21:01
Beiträge: 30
Ich finde diese Karten nicht schlecht, denn sie bieten einige Vorteile. Doch wichtig ist es natürlich immer, den Überblick zu behalten.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Fr 7. Apr 2017, 18:43   
 

Registriert: Mo 21. Mär 2016, 20:52
Beiträge: 61
Hallo :)

Es ist ja so, dass jeder am besten für sich entscheiden sollte.
Ich persönlich finde so eine Karte sehr gut, vor allem weil man ja dann auch einen überblick über die Ausgaben hat.
Eine Kreditkarte habe ich mir vor knapp 2 Monaten angeschafft. Habe einen Vergleich benutzt und am Ende war dann auch die Entscheidung schnell getroffen :)

Muss zudem auch sagen, dass es am besten wäre wenn du dir paar mehr Meinungen einholst.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2009
Impressum / Privacy PolicyFAQ

Valid XHTML 1.0 Transitional CSS ist valide! Favoriten Facebook Twitter StudiVZ Mister Wong Webnews MySpace LinkArena Youtube