Empfehlungen

SpoKiMo
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 21:46

GIS

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Do 16. Dez 2010, 16:38   
 

Registriert: Do 16. Dez 2010, 16:30
Beiträge: 1
Wohnort: Kärnten
Hallo,
Ich hab da mal eine Frage, die glaub ich viele meiner Mitmenschen in diesem Land beschäftigt.
Ich bin nicht gerade jemand, der im Geld schwimmt und muss jeden Cent öfters schon mal 2 mal umdrehn.
Wie ich gesehen habe, hat mein Vorposter das Thema Kirchensteuer angesprochen. Nun ist es bei der Kirchensteuer aber so, dass man zwar versucht
zwangszubeglücken, aber wenn man nicht dabei sein will, dann tritt man einfach aus.
Soviel zu dem.
Wie schauts aber nun mit den Gebühren für den ORF aus? Ich find das Programm von diesem Sender derart mies und nicht mal einer Kritik würdig und deshalb schau ich sowieso nie ORF. Warum muss ich trotzdem diese be.... Gebühr dann zahlen? Ich seh das irgendwie nicht ein!! Das ist ein Zwang der auf die Bürger ausgeübt wird und ich dachte gerade in Österreich will man niemanden zu irgendwas zwingen... Freiheit für alles und jeden. Wo bleibt meine Freiheit selbst zu entscheiden, ob ich diesen Sender konsumieren will ?!?!?!
Und deshalb werde ich sie auch nicht bezahlen. Gibts vielleicht Meinungen dazu? Weiß wer, ob was an dem Gerücht dran ist, dass die vom ORF mit
so ner Art Peilung feststellen können, ob man fernschaut oder nicht? Und was, wenn ich diesen lästigen Typen von der GIS einfach nie aufmache? Was kann dann passieren? Werden die mir eines tages mit Polizeiunterstützung die Türe eintreten? Oder mich anzeigen?


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Do 16. Dez 2010, 23:54   
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Apr 2010, 21:52
Beiträge: 278
Wohnort: Wien
Es ist eine ungeheure Frechheit, aber aufregen bringt nichts. Noch dazu wo es ein wenig extrem wäre jetzt von "Polizei stürmt meine Wohnung deshalb" oder so zu reden. Ich glaub, nicht aufmachen is wirklich das beste. Da hab ich mal auf ner Witzeseite den Spruch gefunden "Das einzig Unangemeldete hier sind Sie" - wie wahr, wie wahr...

Ich war selbst mal in der Landesstelle in Wien und hab denen ins Gesicht gesagt dass ich kein ORF schau - bringt natürlich nichts (noch dazu wo das ja auch nur arme Teufel sind die dort hackeln), aber ich war stur und hab ernsthaft gefragt, wie ich das beweisen kann. Mir wurde gesagt man muss alle Fernsehempfangsgeräte aus dem Haushalt entfernen. Dann kann man blöderweise aber auch nicht die anderen, eventuell gewünschten Sender sehen :x Wie dem auch sei - wir haben diese Erkenntnis dann im Garten meines Großvaters in die Praxis umgesetzt. Fernseher raus, fertig. Das war im Sommer - bis heute hat (trotz einer Frist von angeblich einem Monat) niemand nachgeschaut.

Sich auf einen Rechtsstreit einzulassen von wegen "ORF verlangt Gebühren für nicht erbrachte Leistungen" oder so würd ich mich nicht einlassen. Aber event. zahlt der Anwalt der FPÖ deinen Streit wenn du dich engagierst :D

Davon abgesehen gibts ja noch die Gebührenbefreiung. Wie und unter welchen Bedingungen da trau ich mich grad keine genauen Aussagen machen, obwohl ich meine Befreiung erst vor einem Monat verlängert hab.
Ich weiß nur, dass es nichtmal für Studenten eine Befreiung gibt. Ich hab ne Befreiung weil ich "Pensionist" bin. Hoch lebe das Sozialwesen :P
Weiters gibts soviel wie eine Zuschussleistung oder wie sie heißt, wenn man wirklich am Hungertuch nagt und kaum oder keine Einkünfte hat. Aber wie das nun alles genau funktioniert weiß ich auch nicht.

Na jedenfalls wünsch ich dir, dass du einen Weg findest.
mfG, Christoph.

_________________
Ich lass mich nicht verapplen oder appzocken!


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mi 22. Dez 2010, 18:01   
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 16:13
Beiträge: 50
Jaja das ewig leidige Thema. Ich bin als Student gott sei Dank davon befreit. Ich könnte es mir auch wirklich nicht leisten.
Ob ich es mir leisten will, wenn ich dann einen fixen Job hab, ist allerdings eine andere Frage. Denn ich muss ehrlich gestehen, dass ich das Programm des ORF nicht nach meinem Geschmack finde. Aber wie sagt man so schön: Kommt Zeit, kommt Rat. Ich will mich jetzt auf keine SPekulationen einlassen.
Ich kann nur soviel sagen: ich verstehe beide Meinungen zu diesem Thema. Diejenigen die bezahlen, aber auch diejenigen, die sich dagegen verwehren...


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2009
Impressum / Privacy PolicyFAQ

Valid XHTML 1.0 Transitional CSS ist valide! Favoriten Facebook Twitter StudiVZ Mister Wong Webnews MySpace LinkArena Youtube