Empfehlungen

SpoKiMo
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 23:33

Gesundheit

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Di 18. Okt 2011, 11:34   
 

Registriert: Do 16. Jun 2011, 10:24
Beiträge: 14
Hallo,

ich denke im Haushalt kann man richtig viel sparen. Viiieeele gute Tipps werden hier ja schon aufgeführt.
Aber was ist mit der Gesundheit? Lohnt es sich da zu sparen oder sollte man da schon etwas mehr Geld ausgeben?
Medikamente und sowas ist leider teuer..

Ich leide leider an der Neurodermitis und versuche immer neue Sachen auszuprobieren, weil ich noch nicht das Wundermittel gefunden habe.
Hab jetzt vom Arganöl gehört, was sehr gut helfen soll. Meint ihr es lohnt sich ein günstiges Arganöl zu holen oder sollte ich da doch mal Geld ausgeben?
Bin mir nicht sicher..

Bin aber schon auf der Suche nach nem Schnäppchen ;) Wenn ich ein tolles gefunden habe, sage ich euch Bescheid.
Vielleicht kann das ja noch jemand gebrauchen.

Danke schonmal!


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Fr 21. Okt 2011, 12:22   
 

Registriert: Fr 21. Okt 2011, 12:11
Beiträge: 28
Hm ich denke bei solchen Dingen wie der Gesundheit ist nicht zu spaßen.
Habe selbst schon häufig irgendwelche Sachen gehabt, jetzt aber keine Neurodermitis. Da hat es sich immer bewährt, etwas mehr auszugeben, als ich es sonst bei anderen Dingen tue..

Ich würde einfach beides mal testen und dann vergleichen. Immerhin reagiert ja jeder anders, auch bei Kosmetikprodukte. Es gibt ja auch welche, die vertragen die teuren nicht, dafür aber die günstigen. So ist jede Haut anders..


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mo 30. Jan 2012, 18:43   
 

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 18:21
Beiträge: 8
Hey,

ich bin natürlich auch der Meinung, dass man nicht sparen sollte, wenn es um die Gesundheit geht. Arganöl würde ich allerdings auch einmal in der günstigen Variante probieren. Du wirst ja selber merken, ob teuer oder günstiger dir mehr bringt.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mi 8. Feb 2012, 15:31   
 

Registriert: Di 7. Feb 2012, 12:21
Beiträge: 9
Ich finde es auch nicht gut, bei der Gesundheit zu sparen. Wählt man von irgendwelchen Medikamenten, die man benötigt, Billigvarianten oder nimmt sie gar nicht, läuft man ja eher Gefahr, dass die Erkrankung noch schlimmer und kostenintensiver wird.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Fr 11. Mai 2012, 21:33   
 

Registriert: Do 10. Mai 2012, 21:33
Beiträge: 9
Hallo, also bei der Gesundheit würd ich nicht sparen, denn das kann Dich schnell einholen. Wenn man bei der Gesundheit spart, ist das Risiko höher krank zu werden und das geht dann nochmal mehr ins Geld.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mo 14. Mai 2012, 17:12   
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Mai 2012, 21:26
Beiträge: 8
Was Neurodermitis angeht: Bei mir hat sich eine Kombi aus Calcium und Vitamin D (als Nahrungsergänzungsmittel) gemeinsam mit regelmäßigem Badewasser vom Toten Meer (gibt es in der Apotheke) bewährt. Ist zwar echt nicht gerade günstig, aber es hilft mir super. Du kannst bei den örtlichen Apotheken ja mal anfragen ob und wann ein Bruchverkauf stattfindet. Ich kaufe hier in der Nähe beim Großhandel (GEHE heißt die Firma) einmal im Monat im Bruch ein, d.h. die Verpackung ist z.B. kaputt. Dafür bekomme ich die Sachen für kleines Geld.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Sa 26. Mai 2012, 15:51   
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Mai 2012, 17:58
Beiträge: 7
Bei der Gesundheit hört für mich das Sparen auf. Kauf Dir das was Dir gut tut, wenn Du nicht in Deine Gesundheit investierst kannst dafür nachher in Deine Krankheit investieren, was ist da wohl gescheiter?


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mo 4. Jun 2012, 12:13   
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Mai 2012, 14:11
Beiträge: 10
Das sehe ich ganz genauso. Wenn Du Deine Gesundheit aufs Spiel setzt, wird Dir ja auch die Basis genommen, effektiv Geld zu verdienen. Denn wenn Du nicht mehr arbeiten kannst, ist das zumeist mit hohen Einbußen verbunden. Bezüglich der Medikamente kommt es ja auch darauf an, wie schlimm Deine Neurodermitis ist.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2009
Impressum / Privacy PolicyFAQ

Valid XHTML 1.0 Transitional CSS ist valide! Favoriten Facebook Twitter StudiVZ Mister Wong Webnews MySpace LinkArena Youtube