Empfehlungen

SpoKiMo
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 15:20

bares geld sparen durch tarifvergleich!

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Di 22. Nov 2011, 15:09   
 

Registriert: Mo 21. Nov 2011, 15:49
Beiträge: 9
Hallo ihr Sparer!
Ich glaub, dass mein Beitrag hier auch ganz gut reinpasst, da brauch ich nicht extra einen neuen Thread zu öffnen. Da wir eine Gasheizung haben und die für die meisten unserer Energiekosten verantwortlich ist, dachte ich, dass ich da vielleicht auch mal aktiv werden könnten. Und siehe da: dank diesem Gasrechner habe ich einen neuen Anbieter gefunden, die Seite bietet sogar eine Übersicht, wie der Wechsel ablaufen kann und bietet vielfältige Einstellungsmöglichkeiten. Ausserdem arbeitet er auf regionalem Gebiet und beachtet somit anscheinend auch kleinere Anbieter die lokal begrenzt sind und bei anderen Rechnern evtl. nicht auftauchen. Probiert's mal aus, ich bin für's erste jedenfalls überzeugt :)

-----------------
Anmerkung der Administration:
Die ersten 4 Beiträge in diesem Thema bezogen sich auf einen veralteten Link der keinerlei Relevanz mehr besitzt. Wir haben uns entscheiden dass dieser beitrag in der Tat hier noch "ganz gut reinpasst" ;)


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Di 22. Nov 2011, 15:31   
 

Registriert: Mo 21. Nov 2011, 17:08
Beiträge: 10
Hallo alle und Jeidi,

ich bin auch immer erstaunt, wie viel Geld, sich sparen läßt. Aber ein genauer Vergleich ist immer gut. Bei einigen Stromrechnern habe ich festgestellt, dass mein Stromanbieter trotzdem noch günstiger ist. Oder teilweise sind die günstigen Tarife nur von kurzer Dauer - also die Preisbindung meine ich. Oft hilft es auch direkt bei seinem Anbieter anzurufen und um einen günstigeren Vertrag zu bieten. Das war mal bei Extra auf RTL und ich habe es genauso gemacht wie im Fernsehen und siehe da, ich bekam überall bessere Deals. Was Jeidi's obigen Vergleich betrifft, habe da auch was gefunden: Gasrechner


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mi 23. Nov 2011, 11:47   
 

Registriert: Mi 23. Nov 2011, 11:34
Beiträge: 1
Hey das hört sich ja gut an. tolle Tipps zum sparen.
Danke

_________________
Expedia Gutscheine


Nach oben
   Profil Website besuchen   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Do 15. Dez 2011, 12:24   
 

Registriert: Mi 14. Dez 2011, 16:52
Beiträge: 10
Hallo,

was meiner meinung nach auch ein toller tipp ist, ist check24. da kann man stromanbieter vergleichen und aber auch ganz viele andere dienge, wie versicherungen, handytarife und dsl. Ich hab z.b. auch einen neuen kfz-vertrag da gefunden, der im jahr 150euro günstiger ist, als mein jetziger.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Do 15. Dez 2011, 18:00   
 

Registriert: Do 15. Dez 2011, 17:45
Beiträge: 25
Hallo,
oh ja, vor allem bei Gas und Strom lohnt sich vergleich echt. Schon erstaunlich, dass man bei einem Anbieterwechsel mal eben über 200€ im Jahr sparen kann. Da kann ich euch nur zustimmen. Und danke für die Seiten! Gute Tipps!


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Fr 30. Dez 2011, 17:53   
 

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 17:47
Beiträge: 2
check24 nutze ich auch fleißig - für egal was! bisher habe ich damit strom, gas, internet, kabelfernsehen, banken, reisen und sicher noch vieles mehr verglichen - und das wie ich finde recht erfolgreich!

_________________
erp und crm


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mo 2. Jan 2012, 14:10   
 

Registriert: Fr 16. Dez 2011, 16:53
Beiträge: 13
Also ich habe meinen Stromanbieter gewechselt und das war ein totaler reinfall. Die Stadtwerke mussten uns 1 Monat mit der Grundversorgung versorgen und das war ziemlich teuer. Der neue Anbieter hat jedoch gesagt, dass ein nahtloser Übergang erfolgt... Was kann man hier nun machen?


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mi 18. Jan 2012, 17:00   
 

Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:39
Beiträge: 4
Hier noch ein paar Tipps von mir. Bei einem Anbieterwechsel sollte man stets auf die AGB (Kleingedrucktes!) achten. Das gilt vor allem für die Zahlung. Niemals eine Vorauszahlung tätigen, da bei einer Insolvenz das Geld weg ist. Wichtig ist auch, dass man höchstens für 1 Jahr abschließt und dann erneuert.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2009
Impressum / Privacy PolicyFAQ

Valid XHTML 1.0 Transitional CSS ist valide! Favoriten Facebook Twitter StudiVZ Mister Wong Webnews MySpace LinkArena Youtube