Empfehlungen

SpoKiMo
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 21:56

Wie spart ihr beim Essen?

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Di 24. Mai 2011, 14:42   
 

Registriert: Di 24. Mai 2011, 14:04
Beiträge: 1
Ich habe hier eine Liste für dich die 11 Tipps beinhaltet wie du beim einkauf sparen kannst. Ich hoffe sie hilft dir


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Di 24. Mai 2011, 17:18   
 

Registriert: Sa 22. Jan 2011, 16:52
Beiträge: 8
Wohnort: nähe Salzburg
@koolsa
hey voll cool, danke ;)


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Do 26. Mai 2011, 14:48   
 

Registriert: Di 24. Mai 2011, 12:28
Beiträge: 17
Eigentlich finde ich es schade, gerade am Essen sparen zu müssen, denn ich esse gerne. Dann kauf ich mir lieber keine Klamotten oder sonst irgendwas unnötiges, wie teuer Kosmetik!! Aber ich will gutes und abwechslungsreiches Essen haben!!! Das ist doch das, was einen Tag bestimmt!!! ESSEN!!!! Ich könnte den ganz Tag nix anderes tun und wenn ich mich nicht mal auf mein Mittag freuen kann, weil es eh immer das Gleiche gibt, dann bin ich den ganzen Tag schlecht drauf!!! :o Und das würde gar nicht gehen!!! Aber man kann doch inzwischen günstige Gutscheine fürs Restaurants im Internet kaufen!!! Ich war neulich mit einer Freundin Pizza essen, Plus Nachtisch und das hat jeden drei Euro gekostet!!! Das ist doch nichts!!! da kann man doch mal essen gehen!!! ;)


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Do 26. Mai 2011, 19:00   
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Apr 2010, 10:56
Beiträge: 178
@ geldsparer: ich hab mal gehört, dass diese groupon-deals dazu verleiten, dass man letztendlich mehr ausgibt, als man eigentlich geplant hat...


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Fr 27. Mai 2011, 15:02   
 

Registriert: Di 24. Mai 2011, 12:28
Beiträge: 17
Hello,

ja, ich weiß!!! Denn eigentlich will man ja auch noch was trinken!!! Aber das haben wir dann zuhause nachgeholt ;) Der Typ tat mir auch ein bisschen leid. Aber er hätte den Preis ja auch ein bisschen höher ansetzen können. Aber so haben wir echt nur die 3 Euro pro Person ausgegeben. Aber sonst hast du total Recht. Aber ist ja eigentlich auch okay, ein bisschen Gewinn sollen die ja auch machen. An uns hat der echt nix verdient und noch mal würde da jetzt auch nicht hingehen :roll:


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Do 16. Jun 2011, 10:36   
 

Registriert: Do 16. Jun 2011, 10:24
Beiträge: 14
Hey,

also ich spar auch beim Essen indem ich kaum auswärts essen gehe. Tu ich das mal, dann merke ich sofort wie schnell das Geld weg geht.. Leider ist das bei der Arbeit immer schwierig, weil man sich dann Abends immer noch das Essen vorbereiten muss. Aber oft nehme ich mir einfach die Zeit dazu oder ich mach mir morgens noch schnell was kleines..
Außerdem esse ich eigentlich nichts zwischendurch. Chips und andere Süßigkeiten sind bei mir tabu. Allenfalls gibt es bei mir mal ein Yoghurt aber Süßigkeiten sind doch extrem teuer und gesund sind sie sowieso nicht ;)
Zuhause trinke ich auch eigentlich nur Leitungswasser. Teure Säfte kann ich mir nur ab und zu mal leisten..
So lässt es sich aber eigentlich ganz gut aushalten.. Esse trotzdem gesund und das Geld was ich hab gebe ich dann eher für Obst und Gemüse aus.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Do 16. Jun 2011, 16:33   
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Mai 2010, 10:13
Beiträge: 65
Wohnort: St.Pölten
Anastasia hat geschrieben:
Außerdem esse ich eigentlich nichts zwischendurch. Chips und andere Süßigkeiten sind bei mir tabu. Allenfalls gibt es bei mir mal ein Yoghurt aber Süßigkeiten sind doch extrem teuer und gesund sind sie sowieso nicht ;)
Zuhause trinke ich auch eigentlich nur Leitungswasser. Teure Säfte kann ich mir nur ab und zu mal leisten..
So lässt es sich aber eigentlich ganz gut aushalten.. Esse trotzdem gesund und das Geld was ich hab gebe ich dann eher für Obst und Gemüse aus.


++++++ da spricht mir wer zu 100 prozent aus der seele ;)


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Sa 24. Dez 2011, 22:00   
 

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 6
Ich finde Sparkochbücher ganz gut. Von Uwe Glinka und Kurt Meier gibt es da eines namens
"das Sparkochbuch".
Dann noch ein weiteres namens das Familien-Sparkochbuch das für vier Personen gedacht ist.
Wer gut essen will und trotzdem sparen möchte dem ist das
Kochbuch "Arm, aber Bio" von Rosa Wolff zu empfehlen. Ich mache mir immer einen Wocheneinkaufsplan und versuche mich im Supermarkt auch immer daran zu halten, so das ich keine unnötigen Ausgaben habe, die durch unüberlegtes Lustkaufen entstehen.
Wer einen Keller hat, kann sich auch Gemüse und Kartoffeln beim Bauern holen und das dort einlagern.
Bei der Abnahme von grösseren Mengen ist das manchmal sehr viel günstiger als auf dem Wochenmarkt oder im Supermarkt.

Gruss

Savatage


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Sa 24. Dez 2011, 22:14   
 

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 6
Was mir noch eingefallen ist: Wer sein Kochwasser im Wasserkocher erhitzt und dann in den Kochtopf schüttet,
spart auch Energie. Wenn man das Wasser im Kochtopf heiss werden lässt ist dreimal mehr Energieaufwand,
als mit dem Wasserkocher.

Gruss

Savatage


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mi 11. Apr 2012, 20:28   
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Apr 2012, 08:03
Beiträge: 10
ich muss sagen beim Essen sparen ist wahrscheinlich eher ungesund, zumindest bei Grundnahrungsmitteln. die ganze zeit Spagetti mit Tomatensoße, das ist sicher nicht so das wahre und immer das billigste nehmen, d.h. importwahre aus sonst wo her ist nicht gesund und schadet der Umwelt. also vielleicht weniger Genussmittel aber dafür eine gute Grundlage


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2009
Impressum / Privacy PolicyFAQ

Valid XHTML 1.0 Transitional CSS ist valide! Favoriten Facebook Twitter StudiVZ Mister Wong Webnews MySpace LinkArena Youtube