Empfehlungen

SpoKiMo
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 15:48

Wie spart ihr beim Essen?

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: So 22. Apr 2012, 16:53   
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Apr 2012, 11:28
Beiträge: 8
Das meiste spart man, wenn man selber kochen kann und keine Fertigprodukte verwendet. Teilweise sind beim Discounter abends Lebensmittel, wie Fleisch z.B. um 30 % reduziert und auch Brot vom Vortag ist 30 % rabattiert.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: So 22. Apr 2012, 20:17   
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 13:55
Beiträge: 7
Ich hoffe es wurde noch nicht alles genannt:

- Ich versuche möglichst nie unterwegs was zu essen (Bäcker, Fastfood, etc.). Besonders belegte Brötchen sind sehr teuer wenn man sich das mal umrechnet. Wenn ich was brauche versuche ich immer was mitzunehmen.
- Leitungswasser trinken, statt Wasser kaufen (zumindest wenn das eine gute Qualität hat)
- Manchmal bekommt man im Supermarkt fast oder gerade abgelaufene Sachen günstiger (bei Fleisch interessant)
- mit mehreren Leuten zusammen kochen & essen: große Mengen sind meistens günstiger als Mengen für einen!


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mo 23. Apr 2012, 22:59   
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 16:30
Beiträge: 9
Hi, ich kaufe lieber Sachen zum selbst kochen. Manche Leute heutzutage kaufen ja nur noch Fertigprodukte und schieben sie dann in die Mikrowelle oder in den Ofen. Das kann ja dann nur teuer werden und ist ungesund noch dazu.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Sa 12. Mai 2012, 17:18   
 

Registriert: Do 10. Mai 2012, 21:33
Beiträge: 9
Also jeden Tag Nudeln und Pizza, das klingt mir ja auch nicht gerade als gesunde Alternative!
Beim Essen zu sparen, finde ich auch nicht den richtigen Ansatz.Auch wenn es vielleicht ein paar Euros mehr kostet, solltest Du auf genügend Frisches achten, denn aus Nudeln, Brot, Pizza und Co wirst Du nicht die besten Nährstoffe für dich ziehen können! Sparen kann man, indem man beim Discounter einkauft oder auch guckt, dass man wirklich nur soviel kauft, wie man wirklich essen möchte; denn was werfen wir nicht alles weg aus unseren Kühlschränken, oder?!


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Di 4. Jun 2013, 12:26   
 

Registriert: Di 4. Jun 2013, 12:24
Beiträge: 1
Hey also ich hab da ne ganz neue Seite aufgebaut extra damit man mal sein Budget planen kann aber trotzdem gut essen kann. Schaut mal auf www.clevercookbook.de würde mich über anregungen und Tipps freuen!! Vielen Dank


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Do 4. Jul 2013, 09:57   
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Jun 2013, 10:29
Beiträge: 89
Beim Essen spare ich dadurch, zum Beispiel ab und zu Ware zu kaufen, die bald abläuft oder B-Ware wie zum Beispiel Nudelbruch.

NIEMALS würde ich beim Essen an der Qualität sparen. Ihr wisst ja... alle Kinder liebe Lasagne, nur nicht Ronny - der mag kein Pony!


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Fr 5. Jul 2013, 16:19   
 

Registriert: Fr 5. Jul 2013, 15:44
Beiträge: 16
Ne Packung Nudeln & ne Packung Tomatensauce und davon zwei Tage essen??!
Also sparen ist ja schön und gut, aber bei der Gesundheit sollte man am wenigsten Sparen! Was ist mit Frühstück & Abendessen? In Deutschland leben wir doch im ich-werd-noch-billiger-Discounter-Paradies...die Kosten für Essen & Trinken sind doch ein Witz, wenn mans selbst macht. Am besten fürs Essen sind eh Wohngemeinschaften, denn wenn man z.B. immer zu viert isst, spart man auch extrem viel dafür!


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mi 17. Jul 2013, 16:22   
 

Registriert: Mi 17. Jul 2013, 14:23
Beiträge: 5
Manche Discounter setzten auch Lebensmittel herunter, die kurz vor Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatum stehen. Die kaufe ich auch sehr oft, natürlich sollte man diese möglichst noch in der Woche verzehren. Doch an den Lebensmitteln an sich ist ja nichts dran, also ein super Schnapper wie ich finde!


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Fr 19. Jul 2013, 15:57   
 

Registriert: Fr 5. Jul 2013, 15:44
Beiträge: 16
Stimmt! Gerade bei Biofleisch greife ich dort oft gerne zu, da es mir normal zu teuer ist.
Mir fällt noch ein, dass einige Discounter oft regelmäßige Rythmen haben, in denen sie die Produkte eine Woche lang ziemlich günstig haben. Wenn man sich diese Rythmen merkt und so etwas wie leichte Hamsterkäufe duchführt (z.B. bei Müsli) kann man seinen Vorrat immer so anpassen, dass beim Neukauf wieder eine Aktionswoche des Produktes ist. Damit fahr ich schon ne Weile bei Streichkäses und Müsli wie gesagt.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mo 5. Aug 2013, 13:55   
 

Registriert: Mo 5. Aug 2013, 13:48
Beiträge: 3
Bin Vegetarier, das heißt ich spar mir schon mal das Fleisch kaufen :D außerdem koche ich gerne und verbrauche dann die Reste am nächsten Tag auf oder friere viel ein, damit es nicht schlecht wird (z.B. Kuchen- eignen sich aber nicht alle dazu, oder Brotscheiben, die ich danach nur noch toasten muss) Außerdem gehe ich selten im Restaurant essen, bzw. wenn dann hol ich die Pizza selbst ab statt sie kommen zu lassen;)


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2009
Impressum / Privacy PolicyFAQ

Valid XHTML 1.0 Transitional CSS ist valide! Favoriten Facebook Twitter StudiVZ Mister Wong Webnews MySpace LinkArena Youtube