Empfehlungen

SpoKiMo
Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 23:14

Strom und Gas sparen

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Mi 23. Apr 2014, 18:59   
 

Registriert: Mi 23. Apr 2014, 18:50
Beiträge: 2
Hallo Leute ich hab jetzt durch das Forum viele Tipps und Tricks zum Sparen gelesen.
Heute möchte ich euch als Community endlich mal einen zurückgeben. Ich habe nun meine Ausbildung zum Energiekostenberater erfolgreich abgeschlossen und möchte nun, für die nächsten 60 Tage, meine Dienste für euch kostenlos und unabhängig anbieten.
Ihr könnt mir gerne schreiben und ich werde euch helfen eure Strom und Gasrechnungen mal wieder zu normalisieren. Anbei Leute die sich viel mit dieser Materie beschäftigt haben oder schon beraten worden sind werde ich nicht viel Geld einsparen können, zaubern kann keiner und wenn euch jemand ein solchen Angebot andreht ist es vielleicht ein 3 Jahres-Knebelvertrag.
Ansonsten kann ich stolz sagen das ich in der Lage bin die Energiekosten um bis zu 15% zu verringern. Ich werde euch sofort zurückschreiben wenn ich freie Zeit hab. Hier nochmals danke für eure ganzen Mühen im Forum!


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mo 5. Mai 2014, 23:02   
 

Registriert: Di 17. Dez 2013, 12:54
Beiträge: 39
Hallo Alcudio,

aber Strom sparen kann doch jeder selber, denn Webseite wie http://www.maingau-energie.de/stromrechner gibt es doch nicht wirklich wenige im Netz, oder vertue ich mich an dieser Stelle?

Und ich finde es auch etwas komisch, das Du keine Kontaktdaten direkt in deinem Posting hinterlassen hast, für mich leider ein Zeichen der Unseriösität, aber lasse mich gerne etwas anderen belehren.

Freue mich sehr über deine Rückmeldung.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Di 6. Mai 2014, 00:06   
 

Registriert: Mi 23. Apr 2014, 18:50
Beiträge: 2
Nein da hast du absolut recht! Jeder kann selbst vergleichen selbst kündigen und selbst einen neunen Anbieter aussuchen. Meine Firma lebt davon das Leute eben keine Lust dazuhaben. Keine Lust sich durch Verträge zu beißen oder Risiken einzugehen nur weil sie sich nicht genügend informiert haben. Wir tuen dies für unsere Kunden kostenlos, unverbindlich und mit einem Käuferschutz. Bezahlt werden wir von den Stromanbietern. Es ist nicht viel aber es macht Spaß mit wenig Arbeit den Leuten zu helfen und Ihnen dafür nichts abnehmen zu müssen, außer natürlich die ganze Arbeit. Also all die die sich sicher fühlen den Überblick über den Energiemarkt zu besitzen und die genug Zeit haben sich damit auseinander zu setzen, kann ich nicht groß helfen. Allen anderen schon...


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Di 6. Mai 2014, 13:35   
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 13:24
Beiträge: 4
Neulich einen Beitrag bei Galileo gesehen das diese ganze Stromwechselngeschichte auch ziemlich nach hinten losgehen kann.
Da machen die neuen Anbieter aufeinmal dicht (weil sie zu günstige Tarife angeboten haben und nichts verdienten).
Oder aber nach Ablauf des Tarifs werden die Kosten drastisch erhöht.
So das einem nur der erneute wechsel überig bleibt, sollte man es rechtzeitig schaffen und die fristen nicht verpennen.

das Ergebnis der ganzen miserie ist dann das man jedes Jahr wechseln sollte, sonst zahlt man mehr als vorher.
Für mich wäre das nichts...


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Di 6. Mai 2014, 16:07   
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Apr 2010, 21:52
Beiträge: 278
Wohnort: Wien
Ja, Vorsicht ist bei (fast) allen Tipps zu empfehlen.
Aber ich finde das Angebot von Alcudio eines der besten Threads die hier seit langem eröffnet wurden. Passend und ohne aufdringlicher oder versteckter Werbelinks (die mich persönlich jedesmal wahnsinnig machen. Wer hier sein Interesse oder seine Firma auf eine derart freundliche Art vorstellt sollte weniger kritisiert werden als Leute die als Webworker hier unnötige Links platzieren.)

Aber bevor ich abschweife... Einfach nur Danke für das freundliche Angebot! Liest man ja gerne, auch wenn ich es jetzt auch nicht unmittelbar nutze. Glaube soweit alles im Griff zu haben ;)

mfG, Christoph

_________________
Ich lass mich nicht verapplen oder appzocken!


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Fr 16. Mai 2014, 13:08   
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Apr 2013, 18:34
Beiträge: 96
Wohnort: Hamburg
Strom lässt mit ausreichend Liquidität in Sachen Finanzen ganz schnell und einfach sparen zumindest für Hausbesitzer ;) Auf http://sbww.eu/photovoltaik_sub.html gibt es schon günstig ein "Selbstversorgerpaket" Also Photvoltaikanlagen. Wenn man es sich leisten kann, ich würde es sofort machen gerade weil auch attraktive Vergütungen eine Rolle Spielen wenn man auch noch Strom in das gesamtnetz einfliessen lässt. Meiner Meinung nach ist das die beste Möglichkeit um Stromkosten zu sparen, sicher wird es erstmal Teuer aber dann kommt die Gute Zeit ;)

Was Wohnungen angeht bleibt beim Thema Strom Sparen nicht soviel Spielraum, alleine das drosseln des eigenen Verbrauchs hilft meist auch nicht viel und die verschiedenen Anbieter haben auch nicht sehr hohe Differenzen.

_________________
„Whatever can go wrong will go wrong.“


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Di 10. Jun 2014, 11:46   
 

Registriert: Di 10. Jun 2014, 11:02
Beiträge: 4
Hi,

danke für das Angebot, aber ich bin ein Mensch ich will den Vertrag verstehen den ich unterschreibe, daher würde ich mir diese Arbeit nie abnehmen lassen.

So viel Zeit sollten sich die Menschen nehmen.

Gruß


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mi 16. Jul 2014, 20:55   
 

Registriert: Mi 16. Jul 2014, 20:41
Beiträge: 37
Danke danke danke!!!


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Fr 1. Aug 2014, 00:50   
 

Registriert: Di 29. Jul 2014, 21:39
Beiträge: 32
Der grösste Energiefresser im Haus ist und bleibt die Heizung. Bei vielen lohnt sich die Umrüstung zu einer Infrarotheizung, die Kosten halten sich ja halbwegs in Grenzen. Hat das schon jemand hier gemacht?


Zuletzt geändert von Geldsack am Mi 27. Aug 2014, 02:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   Profil Website besuchen   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Fr 15. Aug 2014, 15:53   
 

Registriert: Mo 21. Jul 2014, 09:49
Beiträge: 12
Um Heizkosten zu sparen lohnt zu aller erst moderne Thermostate zu kaufen.
Diese können zeitgesteuert sein und so kann schon vorab korrekt geheizt werden.

Wenn zB die Woche über das Haus/Wohnung leer steht, weil alle arbeiten sind muss da ja nicht unbedingt geheizt werden.
Genau wie Nachts, kann man ausstellen oder runterdrehen.

_________________
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
- Albert Einstein


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2009
Impressum / Privacy PolicyFAQ

Valid XHTML 1.0 Transitional CSS ist valide! Favoriten Facebook Twitter StudiVZ Mister Wong Webnews MySpace LinkArena Youtube