Empfehlungen

SpoKiMo
Aktuelle Zeit: So 19. Mai 2024, 10:42

Strom und Gas sparen

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Fr 29. Aug 2014, 16:45   
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Aug 2014, 14:48
Beiträge: 10
Aber auch nur, wenn man mit Strom heizt! Aber wer macht denn das noch, ich kenne niemanden in meinem Umkreis, der das macht.

_________________
Das Schönste, was der Junge seinem Mädchen sagen kann, ist: "Schatz, das nächste Mädchen, das ich lieben werde, wird unsere Tochter sein!


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Do 11. Sep 2014, 20:21   
 

Registriert: Di 9. Sep 2014, 18:39
Beiträge: 5
Also ich bin auch absolut der Meinung das man vergleichen sollte. Sonst zahlt man heutzutage Garaniert drauf. Nutze selbs: http://www.stromvergleich.eu/html/gasvergleich.php und so sind die Gaskosten für mich als alleinerziehende Mama von 2 Töchtern grade noch bezahlbar!


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Sa 13. Sep 2014, 17:11   
 

Registriert: Mi 16. Jul 2014, 20:41
Beiträge: 37
richtig, die Thermostate findest du bei amazon ;)


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: So 12. Okt 2014, 21:50   
 

Registriert: Sa 12. Jul 2014, 21:01
Beiträge: 30
Hallo,

also am meisten Geld kann man sparen, wenn man auf Solartechnik umsteigt, zwar muss man erst etwas Geld in eine Solaranlage investieren, aber dafür ist das ganze auf lange Sicht wirtschaftlicher und wenn man gerade ein neues Haus baut, dann wird eine Solaranlage sogar noch günstiger, da man diese direkt mit einplanen kann.
Schaut euch doch dazu mal diesen Film auch mal an:
http://www.smp-solar.de/ueber-smp-solar ... -sich.html


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mi 15. Okt 2014, 18:23   
 

Registriert: Fr 22. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 24
Na sicher. Mit Solar produzierst du ja sozusagen deine eigene Energie.
Bloß hat eben nicht jeder die finanziellen Mittel, um sich sein eigenes Solarkraftwerk zuzulegen.
Ich halte es da auch eher wie viele andere auch: Ich vergleiche regelmäßig die Angebote der verschiedenen Anbieter und nehme auch Neukundenprämien mit, um zu sparen.
Die besten Ergebnisse hatte ich bisher immer auf www.stromwechsel-ratgeber.de


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Do 16. Okt 2014, 14:42   
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Okt 2014, 00:07
Beiträge: 10
Wohnort: Berlin
Tja,
ich würde mir auch mein eingenes Solarkraftwerk zulegen.
Hab aber keine Ahnung wieviel das kostet. Ich werde wahrscheinlich sofort sprachlos, wenn ich den Preis wissen werde :))

_________________
LG,
Münze


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Do 16. Okt 2014, 14:47   
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Okt 2014, 00:07
Beiträge: 10
Wohnort: Berlin
Nutzt jemand allgemeine Stromspaartipps jeden Tag? Solche wie:
- Mit Deckel kochen
- Waschmaschine voll machen usw.
Kann man wirklich mit diesen Tipps Strom sparren?
Im voraus danke für Tipps.

_________________
LG,
Münze


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Di 31. Mär 2015, 11:27   
 

Registriert: Mo 23. Mär 2015, 13:32
Beiträge: 11
Finde auch, dass man da vorsichtig sein sollte. Neulich kam Jemand zu mir nach Hause "Klinken putzen" sozusagen, um mich zwei Stunden mit dem günstigsten Stromtarif und meinen Vorteilen bei direktem Vertragsabschluss zwischen Tür und Angel zu überzeugen. Natürlich war ich super genervt, zumal ich gerade Essen bestellt hatte, und mich über den Anblick einer Pizza bei Weitem mehr gefreut hätte. nichtsdestotrotz war ich sehr erschrocken über meine Stromrechnung im Januar ( war für 2013) und hab versucht mich online zu informieren. Wie kann man am besten sparen? Was sagt ihr? Und wie stressig ist das für mich? Hab einige Berichte dazu gefunden: https://strom.vergleich.org/#ratgeber-wie-aufwendig-ist-ein-stromanbieterwechsel http://www.stromtip.de/rubrik2/20445/Strom-billiger-Strompreise-koennten-2015-sinken.htmlBin noch immer etwas verunsichert, würde aber gerne doch in Zukunft sparen.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2009
Impressum / Privacy PolicyFAQ

Valid XHTML 1.0 Transitional CSS ist valide! Favoriten Facebook Twitter StudiVZ Mister Wong Webnews MySpace LinkArena Youtube