Empfehlungen

SpoKiMo
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 18:27

Geld sparen durch Preisvergleiche im Internet

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Do 20. Dez 2012, 00:20   
 

Registriert: Do 20. Dez 2012, 00:18
Beiträge: 2
Hallo Freunde,

ich will heute mal das Thema "Preisvergleiche im Internet" ansprechen.

Man kann beim telefonieren, beim Strom, beim Gas sowie bei vielen Produkten durch Preisvergleiche im Internet viel Geld sparen.

Ich selbst benutze seit Jahren mehr oder weniger regelmässig die Website www.billiger-telefonieren.de.

Ist für mich bis heute das Beste in dieser Sparte.

Was ich persönlich allerdings nicht sehr hilfreich und lästig finde, sind diese zahllosen Portale, wo man irgendwelchen wertlosen Plunder angeboten kriegt als Warenprobe und dafür dann seine ganzen Daten angeben muss.
Hinterher bekommt man ungefragt Werbeanrufe und Spammails.
Das muss man genau hinschauen.

Wer kann andere gute Portale zu diesem Thema empfehlen?


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Di 22. Jan 2013, 11:48   
 

Registriert: Di 22. Mai 2012, 16:10
Beiträge: 11
Jedes Jahr rege ich mich über die Stromrechnung auf. Man spart schon Strom wo man nur kann und es reicht trotzdem noch nicht. Auf der Seite http://www.stromratgeber.de/stromversorger-wechsel.html vergleiche ich nun immer meine Tarife und wechsel zu einem anderen Stromanbieter wenn ich dürt günstiger wegkomme. Nur so ist ein Wettbewerb überhaupt möglich.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mi 6. Feb 2013, 10:52   
 

Registriert: Do 14. Jun 2012, 14:50
Beiträge: 3
Hallo,

ich vergleiche ebenfalls gerne im Internet und versuche dabei den einen oder anderen Euro zu sparen :mrgreen:

Ich komm aus Österreich und verwende daher (Überraschung!) auch meist .at-Seiten.
Meine favorites sind:

http://www.geizhals.at (ist eine Seite für Preisvergleiche bei PC, Software, Video und Foto und Unterhaltungselektronik in Österreich.)
https://durchblicker.at (ein anonymes Portal für Versicherungen, Energie und Finanzen)

Außerdem find ich auch die Seite http://www.preisjaeger.at cool. Ist zwar kein Vergleichsportal im engerem Sinn, aber gute Angebote findet man auch hier immer wieder.

Was mir in Österrreich ein bisschen fehlt, ist eine Preisvergleichsseite für Internet und Handy. Kann jemand gute (österr.) Portale zu diesen Themen empfehlen?


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Di 9. Apr 2013, 15:28   
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Mär 2013, 15:37
Beiträge: 7
Sparhanx1 hat geschrieben:
[..] seine ganzen Daten angeben muss.
Hinterher bekommt man ungefragt Werbeanrufe und Spammails.


Das scheint heute wohl leider dazuzugehören :(

_________________
Frauen sparen im Kleinen und verschwenden im Großen.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: So 14. Apr 2013, 10:23   
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Apr 2013, 18:34
Beiträge: 96
Wohnort: Hamburg
Gegen Werbeanrufe wurden u.a.mobile Security's erfunden^^ Damit kannste Rufnummern ganz einfach blocken. Gegen Spammails hilft am besten ein eigenes Emailkonto anzulegen, das man sonst nicht weiter abruft :P

_________________
„Whatever can go wrong will go wrong.“


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Fr 26. Apr 2013, 10:58   
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Apr 2013, 10:51
Beiträge: 8
Ich vergleiche schon die Preise im Internet, um einen gewissen Richtwert zu haben, aber die meisten Dinge kaufe ich dann doch im Geschäft, wenn die Differenz nicht allzu groß ist, um den Einzelhandel zu unterstützen. Jedenfalls versuche ich generell Einkäufe bei den Handelsriesen zu vermeiden.

_________________
Mit Geld kann man sich viele Freunde kaufen, aber selten ist einer seinen Preis wert.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mi 15. Mai 2013, 14:55   
 

Registriert: Di 30. Apr 2013, 12:55
Beiträge: 4
Ich teile Ronny's Einstellung. Der konventionelle Handel wird nie solche Preise anbieten können wie es im eCommerce möglich ist. Dennoch kauf ich immer mal wieder gerne in einem "echten" Laden ein. Das Gefühl etwas zu kaufen und es sofort mitnehmen, auspacken und nutzen zu können, ist eben doch einzigartig!


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Fr 24. Mai 2013, 10:20   
 

Registriert: Do 23. Mai 2013, 10:58
Beiträge: 2
Da ich noch Student bin und es ja meist so ist, dass Studenten notorisch knapp bei Kasse sind ;-), versuche ich auch, wo es eben geht, Geld einzusparen... Vergleichsportale find ich super - unkompiziert und unverbindlich!

Liebe Grüße
Leo


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Di 28. Mai 2013, 16:07   
 

Registriert: Di 28. Mai 2013, 16:02
Beiträge: 2
Hallo,

ich vergleiche im Internet auch immer Preise. Egal ob Urlaub oder Versicherungen. Schließlich gibt es von Anbieter zu Anbieter Unterschiede von teilweise ein paar Hundert oder noch mehr Euro. Zuletzt habe ich zum Beispiel erstmal verglichen, bevor ich meine Rechtschutzversicherung abgeschlossen habe. Es ist doch super, dass man mit nur wenigen Klicks die gewünschten Angebote auf einen Blick hat.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mi 5. Jun 2013, 10:41   
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Apr 2013, 18:34
Beiträge: 96
Wohnort: Hamburg
Zitat:
Es ist doch super, dass man mit nur wenigen Klicks die gewünschten Angebote auf einen Blick hat.


Ja das finde ich auch, wobei ich auch schon die Erfahrung gemacht habe. Selbst wenn man das beste Angebot nimmt, heißt es nicht gleich, dass man am Ende auch spart. Scheinen aber nur Einzelfälle zu sein. Zum Glück ;-)

_________________
„Whatever can go wrong will go wrong.“


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2009
Impressum / Privacy PolicyFAQ

Valid XHTML 1.0 Transitional CSS ist valide! Favoriten Facebook Twitter StudiVZ Mister Wong Webnews MySpace LinkArena Youtube