Hallo an alle!
ich bin im Moment total im Sparmodus und versuche bei so vielen Dingen wie möglich Geld zu sparen. Und zusätzlich darauf zu achten, dass ich einen nicht so großen ökologischen Fußabdruck habe, oder zumindest den bisherigen zu verringern. Nach einem Stromanbieter wechsel zu veganem Strom (d.h. Solarenergie - weil dieser Strom erzeugt wird ohne der Umwelt zu schaden und ebenso keinem Tier schadet), bin ich jetzt dabei mir zu überlegen, den Schritt zu wagen, in die Solardachmiete zu gehen. Ich habe schon viel recherchiert und laut diesem Anbieter:
https://solardachmiete.de/dachvermietung-photovoltaik-info hat man damit absolut keine Kosten und für die 20 Jahre Laufzeit, kann man sogar den Strom kostengünstig beziehen. Der einzige Haken: ich finde nirgends was nach den 20 Jahren passiert.
Hat sich jemand schon ein mal ein Angebot geben lassen von diesem Anbieter? Oder bezieht sogar diesen Strom und hat Erfahrung damit?
Das ist was ich "nur" dazu gefunden habe: "Sie können den Strom der Photovoltaik-Anlage über die gesamte Laufzeit von 20 Jahren kostengünstig von uns beziehen. Die Mieteinnahmen für die Dachvermietung erhalten Sie ebenfalls über 20 Jahre. Hierbei können Sie zwischen regelmäßigen Zahlungen oder einer Einmalzahlung wählen. Es sind aber auch immer Mischformen aus beiden Vergütungsoptionen möglich". (Quelle ist von dem Anbieter wie oben beschrieben). Also was ich daraus entziehe ist, dass man für diese 20 Jahre Geld für die Miete bekommt und die Möglichkeit hat, auch den Strom zu beziehen. Nach den 20 Jahren bekommt man dann keine Miete mehr? Und kann man dann immer noch zu dem gleichen Preis den Strom beziehen und werden die Anlagen dann abgemacht?
Ich würde es gerne Versuchen, aber ich würde gerne eure Meinung und Empfehlungen dazu hören!
Also, auf Antworten würde ich mich super freuen

LG Magnus
