Empfehlungen

SpoKiMo
Aktuelle Zeit: Fr 1. Mär 2024, 22:21

Kindergeld

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Do 16. Feb 2012, 10:24   
 

Registriert: Do 16. Feb 2012, 10:21
Beiträge: 8
Hallo,

ich habe in einer Zeitung gelesen, dass Kindergeld jetzt nicht mehr einkommensabhängig gezahlt wird, wie z.B. in der Ausbildung, wo der Azubi nur ein gewisses Gehalt bekommen darf, damit er noch Kindergeld kriegt. Nun kann man soviel verdienen, wie man will.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mo 26. Mär 2012, 18:29   
 

Registriert: Mo 26. Mär 2012, 16:46
Beiträge: 7
Worauf ist das jetzt bezogen? Das Kindergeld bekommen ja eigentlich nicht die Kinder, sondern die Eltern, oder vertue ich mich da jetzt? Und der Kindergeldsatz ist immer der Gleiche, egal wieviel man verdient, es gibt einen festen Satz für das erste, für das zweite Kind dann ich glaube ab dem dritten wird er höher.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Di 24. Jul 2012, 15:33   
 

Registriert: Fr 21. Okt 2011, 12:11
Beiträge: 28
Das Kindergeld berechnet sich auch danach, wie viel das betroffene Kind verdient. Wenn es ausgezogen ist wird es ja von den Eltern oft auf das Kind übertragen. Ich finde das gut das es jetzt keine Einkommensgrenze gibt. Halt maximal bis 25 klar, aber ärgerlich ist es halt, wenn man ganz knapp über der Einkommensgrenze liegt beispielsweise und dann viel weniger Geld zur Verfügung hat.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Di 30. Apr 2013, 12:58   
 

Registriert: Di 30. Apr 2013, 12:55
Beiträge: 4
Ja, das mit der Einkommensgrenze ist echt ein wenig doof gewesen. Vor allem war es ja auch so, dass wenn man einmal darüber kommt, das kindergeld für immer weg ist. selbst wenn man im nächsten jahr weniger oder gar nicht selbst verdient. wusste allerdings nicht, dass die einkommensgrenze fürs kindergeld abgeschafft wurde? haben sie das nicht "nur" erhöht, also dass mehr verdient werden darf?


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Fr 23. Aug 2013, 11:39   
 

Registriert: Do 22. Aug 2013, 23:55
Beiträge: 17
Also ob das die Wahrheit ist, mag ich zu bezweifeln :/ Egal, ich rescherschiere mal ein bisschen und melde mich dann wieder :roll:


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mo 25. Nov 2013, 11:11   
 

Registriert: Mi 16. Okt 2013, 17:03
Beiträge: 8
Hat jetzt iwer nun die genaue Antwort darüber? Würde mich echt mal interessieren, wie das abläuft!


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mo 25. Nov 2013, 15:43   
 

Registriert: Di 20. Nov 2012, 11:50
Beiträge: 2
Hier die Änderungen 2013 zusammengefasst:
http://www.experto.de/en/verbraucher/ki ... ungen.html
Hauptsächlich geht's um Änderungen bei den Meldungen!

LG


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Sa 30. Nov 2013, 22:44   
 

Registriert: Sa 30. Nov 2013, 22:40
Beiträge: 2
Goldfieber hat geschrieben:
Hier die Änderungen 2013 zusammengefasst:
http://www.experto.de/en/verbraucher/ki ... ungen.html
Hauptsächlich geht's um Änderungen bei den Meldungen!

LG


Dankeschön, danach hatte ich auch schon mal gegoolet.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mi 11. Dez 2013, 23:31   
Benutzeravatar

Registriert: Do 31. Okt 2013, 09:52
Beiträge: 43
Danke für den Link, mal sehen was für Neuigkeiten es gibt.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Sa 18. Jan 2014, 18:47   
 

Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:11
Beiträge: 17
Aha ... ich hab da keine Ahnung. Aber hab auch gehört, dass wenn man 25 und dann noch studiert wirds weiter gezahlöt ... sonst nicht mehr. wie siehst denn nun genau aus?


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2009
Impressum / Privacy PolicyFAQ

Valid XHTML 1.0 Transitional CSS ist valide! Favoriten Facebook Twitter StudiVZ Mister Wong Webnews MySpace LinkArena Youtube