Empfehlungen

SpoKiMo
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 17:38

Telefonieren ins Ausland

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Sa 16. Mär 2013, 23:11   
 

Registriert: Mi 19. Dez 2012, 22:48
Beiträge: 3
Hallo,

hier ein Tipp fürs telefonieren ins Ausland. Ich benütze diese schon jahrelang für Gespräche nach Deutschland. Man zahlt nur bis zur Einwahlnummer ins Wiener Festnetz und nichts weiter. Wenn man hier Freiminuten oder Flat hat ists noch genialer!

http://www.vienna-collect.at/


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mo 18. Mär 2013, 13:49   
 

Registriert: Fr 19. Okt 2012, 15:40
Beiträge: 6
Dafür brauche ich aber einen Vertrag mit einem Netzanbieter in Österreich. Habe ich einen Mobilfunkvertrag mit einem deutschen Anbieter, so ist jedes Telefonat ein internationales und damit teuer.

Als Urlauber in Österreich nutze ich immer Voice over IP dort, wo kostenlose WLAN-Zugänge verfügbar sind. Dann kostet jedes Gespräch aus Österreich genausoviel wie ein Gespräch innerhalb Deutschlands. Meinem VoIP-Account habe iich eine deutsche Ortsrufnummer zugewiesen, so daß ich auch zu nationalen Kosten angerufen werden kann. Da die meisten eine Flatrate ins deutsche Festnetz nutzen, ist dieser Anruf sogar kostenlos :D

Überall dort wo kein WLAN-Verfübar ist, nutze ich Callback. Z.B. bei www.billigertelefonieren.de findet man Anbieter, welche Voice over IP, Callback als auch deutsche Ortsrufnummern in einem "Packet" anbieten


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Do 21. Mär 2013, 09:58   
 

Registriert: So 11. Dez 2011, 00:03
Beiträge: 5
Interessante Diksussion hier, sehr hilfreich. Kannt die genannten Möglichkeiten noch gar nicht ...


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Di 9. Apr 2013, 14:53   
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Apr 2013, 18:34
Beiträge: 96
Wohnort: Hamburg
Telefonieren ins Ausland? Geht am besten und günstigsten per Skype oder Allgemein VoIP ;)

_________________
„Whatever can go wrong will go wrong.“


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Di 9. Apr 2013, 16:25   
 

Registriert: Fr 19. Okt 2012, 15:40
Beiträge: 6
Die meisten Mobilfunknetzbetreiber untersagen wohl die Nutzung von VoIP in ihren Netzen. :cry:

http://www.welt.de/finanzen/verbraucher ... raege.html

Dann kann man VoIP nur über WLANs nutzen und ansonsten im Inland Callthough und im Ausland Callback


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: So 14. Apr 2013, 10:27   
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Apr 2013, 18:34
Beiträge: 96
Wohnort: Hamburg
Einige Anbieter ( bspw. Telekom) erlauben in immer mehr Tarifen die Nutzung von VoIP. Und wenn man das ein, zwei Mal macht, werden auch keine Leute in schwarzen Anzügen kommen :P Die Konditionen für Auslandstelefonate sind nichts weiter als Abzocke ... Wenns geht, vermeide ich Telefonate und regel das lieber per Mail.

_________________
„Whatever can go wrong will go wrong.“


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2009
Impressum / Privacy PolicyFAQ

Valid XHTML 1.0 Transitional CSS ist valide! Favoriten Facebook Twitter StudiVZ Mister Wong Webnews MySpace LinkArena Youtube