Empfehlungen

SpoKiMo
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 13:47

rückt federers ende näher?

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Mo 4. Apr 2011, 13:35   
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Apr 2010, 10:56
Beiträge: 178
ich hab da ein interessantes kommentar zum peu à peu abstieg des ehemals besten tennisspielers gefunden:

Roger Federer, der Tennis-Maestro aus der Schweiz gerät mehr und mehr unter Druck. Sicher, der Basler ist immer noch die Nummer drei der Tennis-Welt und hat bei all seinen Auftritten 2011 mindestens das Halbfinale erreicht, aber gegen die ganz Großen der Szene war dann jedes Mal Schluss.

Bei den Australian Open, in Dubai und Indian Wells handelte sich die ehemalige Nummer eins der Weltrangliste Schlappen gegen den Serben Novak Djokovic ein, in Miami kassierte er eine deutliche Niederlage gegen Rafael Nadal aus Spanien.

Vier Niederlagen stehen 22 Siege gegenüber - eine durchaus sehenswerte Bilanz, selbst wenn man sie an Federers eigenen Maßstäben misst. Doch ein zweiter Blick auf die Statistik lohnt: Der 16-fache Grand-Slam-Sieger hat lediglich drei Siege gegen Spieler aus den Top 20 der Weltrangliste zu Buche stehen.

Zwei Erfolge konnte er gegen seinen Landsmann Stanislas Wawrinka feiern, einmal bezwang er Jo-Wilfried Tsonga. Ansonsten hat der wohl beste Spieler aller Zeiten nur Spieler geschlagen, die sich jenseits der Top 25 bewegen. Kein Gütesiegel.
hier weiterlesen


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2011, 22:32   
 

Registriert: Di 12. Apr 2011, 22:25
Beiträge: 3
Wohnort: Passau
Es scheint wohl so, als ob der Junge bald abtritt... Der hat seine besten Jahre hinter sich. Und er hat alles, was man sich nur erträumen kann!


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: So 8. Mai 2011, 17:34   
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Apr 2010, 10:56
Beiträge: 178
auspassau hat geschrieben:
Der hat seine besten Jahre hinter sich


wie wahr wie wahr


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2009
Impressum / Privacy PolicyFAQ

Valid XHTML 1.0 Transitional CSS ist valide! Favoriten Facebook Twitter StudiVZ Mister Wong Webnews MySpace LinkArena Youtube