Empfehlungen

SpoKiMo
Aktuelle Zeit: Di 31. Mär 2020, 18:03

Fortbewegung in Zeiten von Corona

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Do 26. Mär 2020, 11:54   
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Dez 2016, 17:25
Beiträge: 26
Hallo zusammen,

ich wollte mal hören, wie es euch in Zeiten von Corona geht. Ich bleibe die meiste Zeit zu Hause. Aber wenn ich dann mal einkaufen gehe, dann muss ich mit der Tram fahren. Das will ich vermeiden und deshalb möchte ich mir jetzt ein Auto zulegen. Lohnt es sich ein Auto zu mieten? Wer hat damit Erfahrungen?


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Sa 28. Mär 2020, 00:38   
 

Registriert: Mi 18. Okt 2017, 09:18
Beiträge: 4
Erst vor Kurzem, vor der ganzen Corona Epidemie, habe ich mir auf Anraten meines besten Kumpels im Internet einen neuen Gebrauchtwagen zu einem unvorstellbar guten Preis gekauft. Das Zauberwort heißt Tageszulassung. Wenn ich das Wort "neuwertiger Gebrauchtwagen" benutze, ist das auf keinen Fall eine Übertreibung. Tageszulassungen sind Autos, die nur einen einzigen Tag vom Autohändler zugelassen wurden. Also, es sind praktisch neue Autos und der einzige Unterschied ist, dass du halt wesentlich weniger als sonst zahlst. Neuwagen zum Preis eines Gebrauchten !! Da habe ich mir einen Seat für unter 10.000 Euro zugelegt, was zu diesem Preis normalerweise unvorstellbar gewesen wäre. Nun in Zeiten von Corona ist ein Auto eigentlich unentbehrlich. An eine Fahrt mit der Tram oder Bus ist für mich zumindest nicht zu denken. Deswegen würde ich dir raten, einen Blick auf den Online-Anbieter http://www.instamotion.com zu werfen, wo ich auch mein Auto gekauft habe, falls du günstig an ein gebrauchtes/neuwertiges Farzeug kommen willst.


Zuletzt geändert von Geizhulk am So 29. Mär 2020, 08:17, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Sa 28. Mär 2020, 09:30   
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Apr 2010, 21:52
Beiträge: 277
Wohnort: Wien
Fake News!

Auf diesen Begriff hören zur Zeit alle, also wollte ich ihn auch mal benutzen. Aber ernsthaft, deine Deifnition von "Tageszulassung" ist nicht ganz richtig.

Ja, es ist praktisch ein Neuwagen, der vom Händler schonmal zugelassen wurde, um einfach nur die Zulassungs-Zahlen hoch zu treiben. Dabei kann es sich aber auch um deutlich mehr als "einen Tag" handeln. Ich hab mir selbst im Sommer 2017 einen solchen Wagen gekauft. Beim Händler wohl gemerkt, nicht im Internet. Ich finde es irgendwie falsch, Autos und andere große Investitionen über das internet zu machen. Man möchte doch einen real-life-Eindruck von einem Auto, das gehört einfach dazu.
Na jedenfalls wurde der Wagen, den ich im Sommer 2017 gekauft habe, im Jänner 2017 erstmalig zugelassen... Und stand dann 6 Monate beim Händler im Schauraum. Ich konnte zwar keine Abnutzungen / Schrammen etc feststellen, aber generell können da schon hundert Leute drin gesessen sein. Oder wenn das Fahrzeug für Probefahrten genutzt wurde, ist es schon weit weniger als "Neuwagen" anzusehen.

Also ja, Tageszulassungen sind zu empfehlen. Aber nein, es ist nicht direkt ein Neuwagen zum Gebraucht-Preis.

Um auf die Frage weiter einzugehen wegen Corona-zeiten:
Ich fahr auch hauptsächlich mit dem Auto. Empfinde aber die Öffis gar nicht als so schlimm. Zumindest in Wien hat man in den Öffis mehr Abstand zu anderen Menschen als zB im Supermarkt... Selbstverständlich kann man bei steigenden Temperaturen auch das Rad mal wieder aus dem Keller holen. Ein Auto mieten erscheint mir zu teuer.

_________________
Ich lass mich nicht verapplen oder appzocken!


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2009
Impressum / Privacy PolicyFAQ

Valid XHTML 1.0 Transitional CSS ist valide! Favoriten Facebook Twitter StudiVZ Mister Wong Webnews MySpace LinkArena Youtube