Empfehlungen

SpoKiMo
Aktuelle Zeit: Di 31. Mär 2020, 17:35

Betreuung für Großtante

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Fr 6. Mär 2020, 15:10   
 

Registriert: Mi 4. Dez 2013, 13:19
Beiträge: 60
Hey alle zusammen,

meine Großtante, 81 Jahre alt, hatte einen Schlaganfall und braucht jetzt 24 Stunden Pflege/Betreuung. Sie hat keine eigenen Kinder. Deshalb sind wir, als ihre nächst Angehörige für sie verantwortlich. Wir können die Pflege leider nicht selbst übernehmen und ein Pflegeheim kommt derzeit nicht in Frage, möchten das sie in ihrer gewohnten Umgebung so lange wie möglich wohnen bleibt. Haben uns auch schon bei einem Pflegedienst bei uns vor Ort informiert, leider bietet dieser keine 24 Stunden Betreuung an.

Hat jemand von euch vielleicht einen Pflegefall in der Familie und wie macht ihrs?


LG und Danke


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Sa 7. Mär 2020, 23:03   
 

Registriert: Di 16. Mai 2017, 10:44
Beiträge: 1
Wir haben Nachbarn, ein altes Ehepaar, das extrem pflegebedürftig ist. Die beiden haben eine Tochter und diese hat sich über die Jahre um sie gekümmert, aber sie ist geschieden und muss gleichzeitig ein Kind großziehen. Mit der zunehmenden Veschlechterung des Gesundheitszustandes der Eltern hatte sie keine andere Wahl, als eine 24-Stunden Pflege anzufordern. Ich bin mir nicht sicher, ob es die deutsche Seniorenbetreuung war, aber auf jeden Fall so ein ähnlicher Anbieter.
Was das Geld angeht, war es für die Familie unmöglich, die ganzen Kosten ohne staatliche Hilfe zu stemmen. Da haben sie bei der Altersversicherung angefragt und soweit ich weiß, deckt diese den Großteil der Kosten. Also, Kopf hoch und nicht aufgeben. Ihr müsst euch nur noch gut erkundigen und herausfinden, was für finanzielle Hilfen in euerem Fall möglich sind.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Di 10. Mär 2020, 14:35   
 

Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:25
Beiträge: 14
och je, schwere Frage. Wünsche, dass ihr die passende Lösung finden werdet.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2009
Impressum / Privacy PolicyFAQ

Valid XHTML 1.0 Transitional CSS ist valide! Favoriten Facebook Twitter StudiVZ Mister Wong Webnews MySpace LinkArena Youtube