Empfehlungen

SpoKiMo
Aktuelle Zeit: Di 22. Sep 2020, 02:49

Im Netz varsuche ich guten VPN zu finden?

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: So 12. Jan 2020, 19:09   
 

Registriert: Fr 22. Nov 2019, 19:07
Beiträge: 5
Hallo Leute
Da ich ziemlich neu in diese Sache bin würde mich echt freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen kann. Schon ein paar tagen versuche ich im Netz einem guten VPN Anbieter zu finden der in der Lage sein wurde meine Daten (die es echt viel an meinem Laptop gibt) zu schützen. Plane in eine Woche mit meiner Frau im Urlaub zu verreisen und dachte, dass es seine gute Idee wäre mit so einem VPN seine Daten zu schützen. Vermute das ich mich dort ziemlich oft an einem oder anderen "unsicheren" Netz verbinde, über den sich leicht einer in mein Computer eindringen kann. Welchen VPN würdet ihr gern empfehlen mit dem ich am Ende zufrieden wird.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mo 13. Jan 2020, 07:52   
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Apr 2010, 21:52
Beiträge: 277
Wohnort: Wien
Wenn du dich wirklich schon "ein paar Tage" damit beschäftigt hast, müsstest du wissen, dass ein VPN nicht dazu dient, Daten auf dem Computer zu schützen.
Zitat Wikipedia: "Das VPN dient dazu, Teilnehmer des bestehenden Kommunikationsnetzes an ein anderes Netz zu binden."

VPN hilft, die *übertragenen* Daten zu schützen. Aber auch nicht direkt. Es tut eigentlich nur so, als wärest du in einem anderen Netz. Der eigentliche Schutz / Sicherheit wird durch andere Mechanismen (Verschlüsselung, HTTPS) erreicht.
Und Daten *auf deinem PC* sind ein ganz anderes Thema. Da hilft am Anfang mal ein Virenschutz-Programm. Je nachdem wie gut du sein willst, schau dir Dinge wie Festplattenverschlüsselung an.

Der beste Schutz ist, sich bewußt werden was man eigentlich tut. Und gewisse Dinge zu vermeiden. Das beste wäre also, mal zu lernen wie das Internet funktioniert, um zu wissen wie man sich schützt. Auf das "sichere Verbindung" Icon von modernen Webbrowsern zu achten wäre schonmal etwas. Verdächtige Links und EMails erkennen das nächste. Und vieles mehr.

_________________
Ich lass mich nicht verapplen oder appzocken!


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mo 13. Jan 2020, 09:44   
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Nov 2019, 11:33
Beiträge: 5
Weiß jetzt nicht, ob du den VPN geplant hast nur im Urlaub zu benutzen, sondern auch weiterhin, wenn du mit deiner Frau nach Deutschland kommst. Ein VPN mit den du 100% zufrieden wurdest ist der Cyberghost Anbieter. Das sage ich dir aus dem Grund weil ich ihn schon mehr als 2 Jahren auf meinem Computer benutze. Der hat eine hervorragende und sehr stabile Datenschutzrichtlinie die eure Daten einem maximalen Schutz anbietet, egal ob Sie euch in Deutschland befinden oder in einem anderen Land. Auch seine Geschwindigkeit ist zum Beispiel viel besser als man Sie vergleicht mit anderen VPNs. Sein monatlicher Preis ist daher ein bisschen zu teuer. Aber, wenn man sich entscheidet für einem jährlichen Zugang der $5.99 kostet dann lohnt es sich auf jeden fall diesen Anbieter auf eurem Computer zu haben.
LG

_________________
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln!


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2009
Impressum / Privacy PolicyFAQ

Valid XHTML 1.0 Transitional CSS ist valide! Favoriten Facebook Twitter StudiVZ Mister Wong Webnews MySpace LinkArena Youtube