Empfehlungen

SpoKiMo
Aktuelle Zeit: So 20. Okt 2019, 06:39

Alternative zu DKB?

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Mo 27. Nov 2017, 11:04   
 

Registriert: Mi 18. Okt 2017, 09:18
Beiträge: 3
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer guten Möglichkeit speziell für den Urlaub eine kostenlose Kreditkarte zu bekommen.
An und für sich verreise ich viel innerhalb Europas, maximal noch Richtung Asien. Aber nächstes Jahr wollte ich auch eine Bekannte in den USA besuchen oder vielleicht nach Australien reisen. Steht noch nicht fest.
Visa wird eigentlich Weltweit akzeptiert, aber mir wäre es schon wichtig wirklich weltweit kostenlos Geld abheben zu können. Ich habe nämlich bei meiner aktuellen Bank eine Kreitkarte und muss da oft noch mal Transaktionsgebühren zahlen. Das soll zukünftig nicht mehr so sein.

Bei der Suche stößt man dann zwangsweise auf die DKB, doch gibts da noch ne Alternative zu?

Grüße


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Di 28. Nov 2017, 13:10   
 

Registriert: Mo 7. Nov 2016, 15:32
Beiträge: 18
Hallo Hulk,

meistens wird einem die DKB oder comdirect empfohlen. Macht glaub ich keinen großen Unterschied. Ich bin selbst bei der comdirect und kann mich eigentlich nicht beklagen. Hab aber auch keine hohen Ansprüche, Hauptsache mein Geld ist sicher und das Konto bzw die Kreditkarte ist kostenlos :D

Hab meine Kreditkarte auch schon im Urlaub benutzt, im Sommer in Polen, hatte keine Probleme damit. Das wird in Australien genau so gut funktionieren.

Ist nur die Frage wie lange das wirklich alles noch kostenlos bleibt, die Frage stellt sich aber überall... bei der comdirect kann man ab nächstem Jahr nur noch mindestens 50€ abheben, weil es sonst zu teuer für die ist. Find ich ja nur so mittel. Naja, zum Glück hab ich es ja - haha! :mrgreen: :mrgreen:


Zuletzt geändert von ErichP am Fr 18. Mai 2018, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Di 26. Dez 2017, 22:34   
 

Registriert: Fr 1. Dez 2017, 14:21
Beiträge: 3
Mit Sicherheit gibt es Alternativen zur DKB. Wie gut oder wie schlecht die sind, und ob sie Vorteile gegenüber der DKB haben, kann ich nicht beurteilen. Du kannst ja mal einen persönlichen Vergleich ziehen. Ich selbst habe seit Jahren die Karte von DKB, und sie auch schon sehr oft weltweit eingesetzt. Auch schon in Australien. Mit dem Ergebnis, das ich immer und überall Geld bekommen habe, und auch alles bezahlen konnte, was ich wollte


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mo 16. Sep 2019, 14:15   
 

Registriert: Mi 1. Aug 2018, 14:26
Beiträge: 2
DKB ist absolut super. Da brauchst Du keine Alternative.
Man kann auch fast überall auf der Welt mit EC Karte zahlen, braucht also keine Kreditkarte.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2009
Impressum / Privacy PolicyFAQ

Valid XHTML 1.0 Transitional CSS ist valide! Favoriten Facebook Twitter StudiVZ Mister Wong Webnews MySpace LinkArena Youtube