Empfehlungen

SpoKiMo
Aktuelle Zeit: Mi 22. Mai 2019, 18:04

Was haltet ihr von Schießsport mit scharfen Waffen?

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Do 30. Mär 2017, 11:15   
 

Registriert: Sa 17. Mär 2012, 14:35
Beiträge: 58
Hi Leute,

ich habe vor kurzem bei Shotevent an einem Schießtraining in Berlin teilgenommen und war total begeistert davon.
Natürlich kann man sowas nicht überall machen und es gibt scharfe Gesetzt, wer eine Waffe halten darf. Aber zwischendurch und unter Aufsicht...ich find's zumindest sehr interessant und "spaßig". Sollte man mal gemacht haben, bevor man Waffen kritisiert. Es sind ja nicht die Waffen, die gefährlich sind...sondern die, die sie in der Hand halten ;)

Wie steht ihr dazu?

LG


Zuletzt geändert von JochenPaulsen am Di 20. Jun 2017, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Fr 21. Apr 2017, 18:49   
 

Registriert: Do 20. Apr 2017, 16:19
Beiträge: 11
Meine Meinung nach gehören alle Schusswaffen verboten


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Di 25. Jul 2017, 12:27   
 

Registriert: Do 8. Jun 2017, 14:25
Beiträge: 25
Schießen macht auf jeden Fall Spass. Treffen bestimmt auch, aber das hab ich noch nicht ausprobiert :lol:
Aber man muss nicht mit scharfen Waffen schießen.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mi 1. Aug 2018, 14:31   
 

Registriert: Mi 1. Aug 2018, 14:26
Beiträge: 1
Ich finde Jochen hat recht. Aber in letzter Zeit haben Schusswaffen eben einen miesen Ruf. Das kann ich auch verstehen, nach allem, was in letzter Zeit passiert ist.
Wenn man aber Aggressionen ausleben möchte, kann alles zur Waffe werden.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Sa 11. Aug 2018, 17:15   
 

Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:21
Beiträge: 102
Ich finde es ok, wenn man das mal ausprobiert!


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mi 15. Aug 2018, 15:21   
 

Registriert: Do 8. Jun 2017, 14:25
Beiträge: 25
Ich hätte es vor dem ersten Schuss auch nie für möglich gehalten, wie viel Spass Schießen macht. Es geht ja auch gar nicht um Aggression oder Gewalt. Es stehen eher Korperbeherrschung und Konzentration im Vordergrund. Und die ganze Sache ist ja auch gut überwacht. Ohne eine Waffensachkundeprüfung kann man ja nichts tun.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Fr 18. Jan 2019, 11:35   
 

Registriert: Fr 18. Jan 2019, 11:26
Beiträge: 10
Bin für das Waffengesetz in den Vereinigten Staaten


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2009
Impressum / Privacy PolicyFAQ

Valid XHTML 1.0 Transitional CSS ist valide! Favoriten Facebook Twitter StudiVZ Mister Wong Webnews MySpace LinkArena Youtube